• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Ich kann's nicht mehr lesen!

Mark

Geowizard
Kurmainzer schrieb:
Aber was soll man sich über solche Deppen groß aufregen?
Frag ich mich auch immer, das ist doch vollkommen unwichtig, wie irgendjemand loggt. Trotzdem werden solche User immer wieder rausgekramt, um sie anzuprangern, weil sie etwas nicht so machen, wie es jemand gerade passt.
 

Bazinga07

Geocacher
Kurmainzer schrieb:
Es gibt hier in Mainz den User "caubaso" der es schafft bei eigentlich* JEDEM Cache nur ein
"Gut gefunden! :)" zu posten. Und der Typ ist Lehrer!

Ich persönlich finde auch, dass man zu einem schönen Cache mal mehr schreiben kann, aber Namen muss man hier nicht nennen!!!
 

jennergruhle

Geoguru
Bazinga07 schrieb:
Kurmainzer schrieb:
Es gibt hier in Mainz den User "********" der es schafft bei eigentlich* JEDEM Cache nur ein
"Gut gefunden! :)" zu posten. Und der Typ ist Lehrer!

Ich persönlich finde auch, dass man zu einem schönen Cache mal mehr schreiben kann, aber Namen muss man hier nicht nennen!!!
Dann solltest Du den Namen nicht noch beim (ohnehin bei Dir kaputten) Zitieren noch mal wiederholen. Denn dabei, dass man niemanden an den öffentlichen Pranger stellt, stimme ich Dir zu.
 

Sawyer

Geocacher
Ich kann´s nicht mehr lesen ...

Die fast wöchentlich eingehenden Event-Benachrichtigungen für Mallorca. "Meet & Greet" - hurraaa. Inzwischen warte ich gespannt darauf, wann der erste "Event"-Initiator die 30-Minuten-Marke für den "Event"-Zeitraum unterbietet.
Und da es ja seit kurzem einen Powertrail auf der Insel gibt, rechne ich mit einem Ansturm an Cachern und damit einhergehend entsprechend vielen 30-Minuten-"Events". Naja, vielleich ist da ja einer dabei, der die 30-Minuten-Marke unterbietet. :???: :D
 

jennergruhle

Geoguru
Event-Benachrichtigungen? Ich bekomme nur welche (so wie für alle neuen Caches) für meine Home-Zone - liegt Deine denn auf Mallorca?
 

Sawyer

Geocacher
Ich hab mir für Mallorca eine für den Urlaub angelegt und sie danach aktiv gelassen, um bisserl mitzuverfolgen, was sich so tut. 99 von 100 Events sind halbstündige Meet-Greet-Statistikpunkte-Sammelaktionen.

Einfach herrlich, um sich darüber aufzuregen und somit das Sommerloch aufzufüllen. :D
 

MasterFred

Geocacher
storc schrieb:
Ich kann das Wort "Handycacher" nicht mehr lesen.
Da fühle ich mich immer angegriffen.

Zustimmung, geht mir ähnlich. Fühle mich ein bisschen wie ein Cacher zweiter Klasse, obwohl ich einfach als Student nicht einfach mal eben die finanziellen Mittel für ein GPS-Gerät übrig habe.
 

Mark

Geowizard
Ich steh da drüber, weil ich mir ein GPSr leisten kann und geleistet habe, trotzdem lieber mit dem Handy cachen gehe. Wenn das jemand nicht passt, ist das sein Problem, nicht meines.
 

Zweiauge

Geowizard
Zumal von der Genauigkeit her ältere oder billigere GPS-Geräte durchaus mit einem Telefon vergleichbar sind.
Ich denke, bei "Handycacher" gehts weniger um die Ausrüstung, als um den schnellen, einfachen, barrierefreien Zugang, der es- hart gesagt- jedem ermöglicht, zu cachen, ohne sich mit der Materie zu beschäftigen. Und das kann natürlich zu Problemen führen.
 

MadCatERZ

Geoguru
Also mit meinem alten HTC konnte ich schon Sprünge von bis zu 50 Metern im Wald machen, mein GPSr "schafft" da höchstens 10 Meter, wobei es für den Anwender egal ist, ob diese Sprünge durch einen schlechten Empfänger oder die Firmware verursacht werden
 

spherxz

Geocacher
Da würde ich ebenfalls empfehlen eher drüber zu stehen. Meistens ziehe ich zwar mit GPSr durch die Wälder, wenn ich aber in der Stadt unterwegs bin tut's auch das Smartphone. Hat in dem Fall sogar den Vorteil, dass mit Smartphone vor der Nase durch die City dümpeln mittlerweile nicht mehr ungewöhnlich aussieht. :D
 

spherxz

Geocacher
spaziergaenger schrieb:
...dieses ständige Gezicke womit man nun besser Cachen kann, früher Magellan/Garmin, heute Smartphone/GPSr...
Absolut lächerlich. Meine ersten 10 Caches habe ich gefunden, indem ich mir einen Google-Earth-Ausdruck mitgenommen habe. Sogar Multis habe ich so gefunden. "Damals" waren Smartphones noch nicht so aktuell.

Meinen ersten Multi habe ich ebenfalls mit Google Earth versteckt und es gab sogar (ein) Lob für die exakten Koordinaten.

Es kommt eben doch weniger darauf an, was man zum Cachen einsetzt (ob nun GPSr oder Smartphone), sondern WER es benutzt. Und ob ER es auch beherrscht :)
 

Kurmainzer

Geocacher
Zweiauge schrieb:
Ich denke, bei "Handycacher" gehts weniger um die Ausrüstung, als um den schnellen, einfachen, barrierefreien Zugang, der es- hart gesagt- jedem ermöglicht, zu cachen, ohne sich mit der Materie zu beschäftigen. Und das kann natürlich zu Problemen führen.

Ganz genau. Wer – um mitspielen zu können – Equipment (wie bei uns ein GPS-Empfänger für 100 EUR aufwärts) KAUFEN muss, wird seine Entscheidung eher überdenken und sich intensiver mit der Sache auseinander setzen, als jemand, der "für umme" (Handy mit Gratis-App) gleich loslegen kann. Darum unterstelle ich der Masse der Handycacher einfach mal, dass sie sich weniger mit den Regularien, den DOs & DON´Ts (z.B. trade up, wann logge ich DNF/ NM?) auseinander gesetzt haben als die klassischen GPSr-Cacher.

Aber bei dem was heutzutage als "geocaching" verstanden wird oder dem was bei vielen als "Location" bezeichnet wird, ist es eigentlich zu vernachlässigen, ob da gut gebriefte GPS-Cacher mit PQ unterwegs sind oder ein Haufen Smartphone-Zombies, die ebenso willenlos durch die Gegend laufen und jeden Mist mitnehmen.
 

Mark

Geowizard
spherxz schrieb:
Es kommt eben doch weniger darauf an, was man zum Cachen einsetzt (ob nun GPSr oder Smartphone), sondern WER es benutzt.
Absolut. Wenn ich mir überlege, wieviele Idioten ich schon mit GPSr rumrennen sehen hab...
 
Oben