• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Vertrauen ist gut - Kontrolle ist pv_check

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Netheron

Geowizard
http://coord.info/GLHVKYNJ

Das Land Brandenburg kauft Fotofallen und stellt die dann für so einen Quatsch zur Verfügung? Wenn das mal keine Verschwendung von Steuergeldern ist.
Vielleicht haben die anderen Cacher am Vorfinal auch einfach außerhalb des Bildes gestanden :irre:
 

8812

Geoguru
Ich höre gerade von nebenan:
"Solchen Stasi-Wichsern sollte man nach Strich und Faden die Fresse polieren." :eek:ps:
Heftig, oder? :D

Hans
 
OP
Netheron

Netheron

Geowizard
8812 schrieb:
Ich höre gerade von nebenan:
"Solchen Stasi-Wichsern sollte man nach Strich und Faden die Fresse polieren." :eek:ps:
Heftig, oder? :D

Hans

... aber vorher schön gucken, dass keine Kamera in der Nähe ist !

Faszinierend für was manche so ihre Zeit verschwenden - Fallen aufbauen, Fotos auswerten - bei diesem NC rausbekommen wen das Bild nun eigentlich zeigt ...
 

Mark

Geowizard
Netheron schrieb:
Faszinierend für was manche so ihre Zeit verschwenden - Fallen aufbauen, Fotos auswerten - bei diesem NC rausbekommen wen das Bild nun eigentlich zeigt ...
Und wenn ich das richtig verstehe, dann sind das nicht mal die Owner der Caches. Das heißt, hier macht sich irgendein Idiot, der null mit dem Cache zu tun hat, wichtig und bespitzelt Leute, statt sich um seinen eigenen Scheiß zu kümmern.
 

Buxe

Geocacher
Und immer gut wenn man andere anprangert sich aber selbst hinter einer Sockenpuppe, die es seit gestern 11. Juni 2015 gibt, versteckt.
Es soll doch jeder Cachen wie er will... und wer cheated, der beschummelt sich doch nur selbst. Wer sich um den Spass und das Abenteuer der Caches bringt und nur den Punkt braucht, hat doch sowieso keine Ambitionen dieses Spiel seinem Sinn nach zu spielen.

Und aufregen darüber? Warum? Weil der doch jetzt in der Tat mehr Punkte hat als ich? Weil er ein Rätsel gecheated hat, welches ich nicht lösen kann?

Echt der Wahnsinn....
 

badnerland

Geomaster
Als Kontrolle ist das natürlich Käse, vor allem von jemand anderem als dem Owner. Und rechtlich sind heimliche Bildaufnahmen von Personen auch klar Dunkelgrauzone.

Trotzdem finde ich so ein Überwachungsprojekt interessant, um mal herauszufinden, wieviel in unserer Szene geschummelt wird. Das freilich nur zu statistischen Zwecken und nicht, um konkrete Personen anzuprangern.
 

Zappo

Geoguru
Blöde Frage: was ist in DEM Zusammenhang ein Cheater? Jemand, der im Logbuch steht, den Multi aber nicht gemacht hat oder was? Oder nur der, der zufällig HINTER der Kamera stand.

Gruß Zappo
 

Zappo

Geoguru
Numanoid schrieb:
Worum gings eigentlich? Der im OP verlinkte Log ist archiviert.
http://www.geocaching.com/geocache/GC4C2BK_atomania-multinc?guid=f23da80e-177c-4e16-a81b-23714a6d784c

Irgendjemand(!) beschließt, ne Kontrolle durchzuführen, wieviel Leute anderer Leute (!)Caches wirklich absolvieren oder nur sich eintragen lassen und leiht sich vom Land Brandenburg (!) Wildkameras, um damit die Leute (!) an den Stationen zu observieren. Und prompt gibts Leute, die zu zweit drinstehen, obwohl auf den Bildern nur einer zu sehen ist. Der Fehlende wird im Log dann (Nick-)namentlich (!) erwähnt und als Cheater geoutet.
Blöd nur, daß der eben wohl nur HINTER der Kamera stand bzw einfach nicht erfasst wurde. Oder so.

Loggeplänkel, bis der Reviewer den Cache dichtmacht mit dem Hinweis, daß Überwachung wohl nicht den Gesetzen entspricht.
Nach Hinweis des Owners, daß gar nicht ER hinter der Aktion steht und sich auch davon distanziert, ist der Cache wieder auf und die Hinundherlogs weg.

Liegt vielleicht am Wetter, am Sonnensturm, am Freigang gewisser Institutionen - was weiß ich.

Gruß Zappo
 

radioscout

Geoking
"Ownern" mit Kontrollzwängen empfehle ich zwei Dosen: die eine findet man, wenn man das Rätsel oder die Stages abarbeitet, die andere, wenn man die vom Owner verbreiteten Finalkoordinaten nutzt.
Das funktioniert auch mit anderer Leute Caches: einfach ein 100 Meter weiter eine Dose verstecken und die Koordinaten als angebliche Finalkoordinaten verbreiten.

Aber bitte vorher einen Reviewer um Erlaubnis fragen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben