• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

POI-Datei in Locus importieren

8812

Geoguru
John-Deere schrieb:
[...] Ich meinte, innerhalb meiner Funde noch eine Unterscheidung zwischen aktiven und nicht aktiven herzustellen.[...]
Dazu läßt Du einfach vor dem Export einen Statuscheck über deine Funde laufen. :roll:

Hans
 

8812

Geoguru
SammysHP schrieb:
John-Deere schrieb:
(…) aber bevor ich den POI-Loader starte, kopiere ich meine bmp-Dateien noch ins erzeugte VZ. (…)
Dumm nur, dass in GPX-Dateien keine Bilder gespeichert werden können.
Nö, nicht dumm. Du scheinst das Prinzip des Poi Loaders noch nicht begriffen zu haben.
Der Poi Loader erzeugt aus Daten (GPX oder CSV) und Icon (BMP) eine GPI-Datei, in der dann Daten und Icon zusammengeführt sind.

Hans
 

Eastpak1984

Geoguru
Ein Feature Request bei Locus bzgl der Icon Anpassung für archivierte und deaktivierte Funde wäre natürlich für viele nützlich.

Ich zumindest würde dafür stimmen.

http://help.locusmap.eu/
 

c.s.g.

Geocacher
Hallo,

Eastpak1984 schrieb:
Ein Feature Request bei Locus bzgl der Icon Anpassung für archivierte und deaktivierte Funde wäre natürlich für viele nützlich.

Ich zumindest würde dafür stimmen.

http://help.locusmap.eu/
ich bin mir nicht sicher, aber die Icons kann man in Locus doch schon anpassen. U. U. nicht alle, aber doch eine Menge. Schau mal hier im Abschnitt "Geocaching icons".

Auf den ersten schnelle Blick fehlt eigentlich nur das Icon für archivierte Caches in der Liste. U. U. ist diese aber nicht (mehr) vollständig.

c.s.g.
 
OP
John-Deere

John-Deere

Geomaster
....na dass ich Deinen Feature Request unterstützen würde.

Ich muß da nochmals einhaken, sind aber vielleicht schon off-topic:
Meine gpx habe ich mir der übersichthalber nur mit meinen Nichtfunden ausgestattet.
Sehe also derzeit nicht beine Funde, aber normal müßte ich ein durchgestrichenes Smilie für einen deaktivierten Fund sehen?

Und Du möchtest das Attribut gesetzt bekommen, damit man bei den Deaktivierten noch zwischen archiviert und zeitlich deaktiviert unterscheiden kann - korrekt?
 

Eastpak1984

Geoguru
John-Deere schrieb:
....na dass ich Deinen Feature Request unterstützen würde.
Ein Zitat wäre nützlich, damit man weiß worauf du dich beziehst.

aber normal müßte ich ein durchgestrichenes Smilie für einen deaktivierten Fund sehen?
Nein, wie kommst du darauf? Eben das wäre das Feature Request was niemand eingereicht hat

Und Du möchtest das Attribut gesetzt bekommen, damit man bei den Deaktivierten noch zwischen archiviert und zeitlich deaktiviert unterscheiden kann - korrekt?
Nein, ebenfalls falsch.
Vorab: Ich möchte gar nichts - ich kann mithilfe der in Locus eingebauten Filter sehr gut unterscheiden.
Möchte man mehr, muss man das Problem den Entwicklern schildern und sie darum bitten, etwas entsprechendes einzubauen. Hier liest vermutlich niemand derer mit.
 
Oben