• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Der nächste Umzug - Google Code schließt

pfeffer

Geowizard
Das ist seltsam - Du müsstest eigentlich dürfen, von vorn herein.
Hast Du die (richtigen) Zugangsdaten beim PUSH eingegeben?

Viele Grüße,
Pfeffer.
 

Kalli

Geowizard
Jetzt hat es geklappt, meine Änderungen vom 19.06 sind jetzt auch zu sehen. Ich musste "Commit and Push" drücken (nutze den git-Client, der in eclipse Luna eingebaut ist).

Da sich die Handhabung gegenüber SVN doch etwas unterscheidet, habe ich beschlossen, erst mal ein Buch über git zu Lesen.
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Definitiv! Man sollte die Gewohnheiten von SVN nicht zu Git übernehmen. Es gibt diverse (kleine und große) Tutorials, die übliche Workflows mit Git vorstellen.
 

Sourwart

Geocacher
Hallo,
unter Google Code
https://code.google.com/p/cachewolf/source/list
gab es immer so eine schöne Liste, was sich mit welcher Version verändert hat.

Jetzt gibt es zwar hier
https://github.com/cachewolf/cachewolf/commits/master.atom
einen Feed, aber es steht nicht mehr dabei, in welcher Version die Änderung eingeflossen ist.

Ganz nebenbei:
Auch die Nummerierung ist wohl eine andere, wie es aussieht sind die 5stelligen Nummern die aktuellen - oder?

Es lebe der CW!
Viele Grüße
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Git nutzt keinen Zähler wie SVN, sondern einen Hash, der einen Commit eindeutig identifiziert. Wenn es offizielle Releases gibt, dann sollte man die Taggen (git tag …) und kann dann in GitHub sogar ein Binary hochladen (z.B. das fertige Zip) und sogar noch eigene Kommentare hinzufügen. Das sieht dann etwa so aus: https://github.com/cgeo/cgeo/releases/
 
Oben