• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Events in der Mittagspause

8812

Geoguru
Hab ich eigentlich schon mal erwähnt wie sehr mich Gutmenschen und ihre PC ankotzen? Nein?
Dann mach ich das jetzt mal. :D

Hans
 

jennergruhle

Geoguru
machmalhalblang schrieb:
Meinst du, die Nord-, Süd- und Westeuropäischen Klaubanden freuen sich nicht? Ich könnte mir vorstellen, dass sich sogar deutsche Klaubanden darüber freuen würden. Möglicherweise liegt es grundsätzlich in der Natur von Klaubanden, sich über entsprechende Hinweise zu freuen, und ist völlig unabhängig von deren Nationalität.
:up:
Noch schrecklicher wäre es für Hans vermutlich, wenn es gar Ossi-Klaubanden wären - das sind sicher die schlimmsten... :irre:
 

Kurmainzer

Geocacher
Letzten Endes ist es mir egal, ob die Diebesbanden aus Ost-, West-, Nord- oder Südeuropa kommen. Aber rein statistisch sind schwedische Banden seltener als rumänische (oder sollte ich sagen Zigeuner?) aktiv.
 

Kocherreiter

Geowizard
Ich finde Mittagspausen- oder Feierabend-Events super. Je nach Zeit und Laune kann man hin oder eben nicht.

In meiner "Arbeits-Zone" gibt es einen regelmässigen Mittagsstammtisch der ganz toll ist. Leider schaffe ich es selten hin, weil meine Kunden zwischen 11 und 14 Uhr im Büro sitzen und dann Zeit haben bei mir ihre Aufträge zu platzieren und ohne die Aufträge gibt es keine "Arbeits-Zone" :kg:
 

hustelinchen

Geoguru
Kurmainzer schrieb:
Nicht nur der Guidelines wegen, sondern auch um mögliche Terminverschiebungen (Stau/ verspäteter Bus; kurz noch reingeplatztes Telefonat/ Gespräch mit Kollegen) abfedern zu können, sollte ein Event MINDESTENS 30min. dauern.

Letztes Jahr haben drei Cacher aus meiner Ecke ein Event am Flughafen in Dublin eingereicht. Dauer: 30 min Und ja, D5/T3,5 :eek:ps: Nach einem Entrüstungssturm der örtlichen Cacher, Sperrung durch den Reviewer, wurde dann das Event auf D1/T1 runtergestuft, vom Reviewer neu geöffnet, teilgenommen haben dann doch glatt alle drei Eventowner. :D

Ach ja, deswegen ist mir das gerade bei deinem Beitrag überhaupt eingefallen, ein einheimischer Cacher hat versucht dran teilzunehmen, aber er kam leider eine viertel Stunde zu spät, da waren die drei "Germans" schon wieder weg. Ach ja und archivieren musste das Event dann Monate später auch noch der Reviewer.

Das ist mir hier in D aber auch schon öfter aufgefallen, dass Leute vergessen ihre Events zu archivieren, die dann auch Moante später noch auf der Karte rumdümpeln.
 

Fadenkreuz

Geoguru
8812 schrieb:
Da werden sich osteuropäische Klaubanden aber freuen.
Nanu? Der politisch korrekte Hans assoziiert Osteuropäer mit Klaubanden?
"Wer sich dermaßen unreflektiert aus dem Wörterbuch des Unmenschen bedient, verdient hier keine weitere, ernstzunehmende Beachtung."
https://forum.geoclub.de/viewtopic.php?f=115&t=75762&p=1196082
 
8812 schrieb:
machmalhalblang schrieb:
8812 schrieb:
Hab ich eigentlich schon mal erwähnt wie sehr mich Gutmenschen und ihre PC ankotzen? [...]
Was hast du gegen einen PC? [...]
Alter, nichts.
Das heißt "Political Correctness". Vermutlich noch nie gehört? Hab ich mir gedacht. :roll:

Hans
Ach so. Na wenigstens mit dem hochnäsig habe ich ja offenbar richtig gelegen.

Hätte man das Wort 'osteuropäisch' übrigens einfach weggelassen, wäre der Bezug zur Einbruchsgefahr immer noch gegeben gewesen. Da hat also einer bei der Verwendung entweder nicht nachgedacht, oder wollte durch die Wortwahl noch eine zusätzliche Aussage treffen. Einerseits erschien mir das mit dem fehlenden Nachdenken plausibler, andererseits lässt das Beharren auf der ursprünglichen Formulierung auch andere Schlüsse zu.
 

Jan Tenner

Geocacher
Ich verstehe das Problem nicht. :???:
Wenn ich nicht gern klettere, mache ich keinen T5.
Wenn ich nicht gern lange wandere, mache ich keine Wandermultis.
Wenn ich keine Pausenevents mag, gehe ich nicht hin.
 

Kurmainzer

Geocacher
Jan Tenner schrieb:
Ich verstehe das Problem nicht. :???:
Wenn ich nicht gern klettere, mache ich keinen T5.
Wenn ich nicht gern lange wandere, mache ich keine Wandermultis.
Wenn ich keine Pausenevents mag, gehe ich nicht hin.
Darum geht es doch gar nicht. Sondern darum - durch seltsame Zeiträume und Locations - andere Cacher auszuschließen, daran teilnehmen zu können.

Beispiel: "Mein Zug - RB403 - fährt ab um 11.17h auf Gleis 3a - darum lade ich zum Event von 11:00 - 11:17 Uhr (zzgl. möglicher Verspätungen)"
oder
"Bin auf dem Weg von Hamburg nach München - schlage vor, an der Raststätte Pfefferhöhe (A5)ein Event um 13:00 Uhr abzuhalten - Dauer: maximal 30 Minuten"
 

Zappo

Geoguru
Jan Tenner schrieb:
Ich verstehe das Problem nicht. :???: …..
Problem würde ich dazu nicht sagen - aber es gibt durchaus gewisse Dinge, bei denen es im Interesse des Hobbys und der Mitspieler liegt, manche Mindeststandards einzuhalten.

Dazu gehört, daß ein Event ein Treffen ist mit nem Zeitfenster, in dem man das, weswegen es veranstaltet wird und was es ausmacht, auch ausführen kann. Nämlich Erfahrungen austauschen und miteinander Zeit verbringen und schnacken. Klar, es gibt wohl Leute, die ihre gesamte Erfahrung in 10 Sekunden austauschen können :D :D :D - die Regel wird das aber nicht sein. Mittagspausenevents mögen ja noch angehen - aber zwischen zwei Zügen ein Event auszuschreiben, ist doch wohl Wichtigtuerei und/oder Punkteschinden.

Und dieses leidige: "Man muß ja nicht hingehen/das nicht mitmachen" hat dem Hobby mittlerweile viel zu viel Verluste bereitet, als daß man da noch kommentarlos zugucken kann. Zumindest, wenn darüber diskutiert wird.

Gruß Zappo
 

Starglider

Geoguru
a flock of dodos schrieb:
Neuerdings werden immer mehr sinnlose Events mit Titeln wie "Feierabend Bockwurst #0001" oder "Pause im Park am Klinkum #0001" veranstaltet. Das ganze ist wohl um die Statistik aufzubessern. Ist das nur ein regionaler Trend oder ist das schon Mode?
Nannte sich mal Flashmob und ist nur konsequent das es auch Einzug in die Geocachingkultur hält.

In dem Zusammenhang bin ich mal auf das GC-Äquivalent zu Planking gespannt. Wird sicher irgendwas mit T5.
 

radioscout

Geoking
Kurmainzer schrieb:
Sondern darum - durch seltsame Zeiträume und Locations - andere Cacher auszuschließen, daran teilnehmen zu können.
Wundert Dich das? Das ist das Ziel sehr vieler "Owner" und äußert sich sonst in Ratehaken, Challenge"caches" usw.
 

schatzi-s

Geowizard
ich weiss, der Thread ist alt, aber auf Grund des Megas am vergangenen WE in Bremerhaven wieder aktuell:
Vor lauter Loggier und -wahrscheinlich- der Suche nach vielen Cachetypen an einem Tag, haben einige "Cacher" eins der vom TS erwaehnten Eis-Ess-Events geloggt, das vor gut einer Woche stattfand...

nebenbei: es geht scheinbar nicht nur um D/T Wertungen, sondern auch um Attribute fuer irgendwelche Challenges. Da wird dann schon mal Gefahr und Schwimmen gesetzt, wenn ein Event in Flussnaehe ist...
 

ch3ka

Geocacher
Na und?
Wenns denn sein muss... Man kann auch einfach sich selbst passende Dosen unter Sockenpuppenaccounts legen - und wenn die gut sind, hab ich nichtmal was dagegen.
 

Snake20x

Geocacher
Für uns sind diese Events oft ganz schön, da wir am WE meist arbeiten und so einfach auch mal die Gelegenheit haben teilzunehmen. Wobei es oft so ist, dass nur wenige Teilnehmer sind. Aber so kann man sich auch schön unterhalten. Es sollte halt nicht zum Standard werden also dass es nur noch Events gibt, mit 30-45 Minuten
 

Zappo

Geoguru
Snake20x schrieb:
Für uns sind diese Events oft ganz schön, da wir am WE meist arbeiten …..
Also "Wochende" und "auf dem Event Zeit haben, zu quatschen und ein Bier zu trinken" sind ja nicht dasselbe - das Letztere geht auch von Montags bis Donnerstags.
Bei uns ist Stammtisch regelmäßig alle 50 Tage - da ist jeder Wochentag mal dran. Finde ich ne sinnvolle regelung (wenn ich auch nicht hingehe :) )

Gruß Zappo
 

hcy

Geoguru
Statistikwahn halt. Mir ist neulich auch jemand aufgefallen, der in allen möglichen afrikanischen Ländern Meet-Events veranstaltet hat, meistens mit sich selber. Aber so kriegt man halt viele Länderpunkte zusammen.

Mittagspausen-Events würde ich aber grundsätzlich auch gut finden, hätte ich eher Zeit als abends oder am WE.
Aber m.E. sind Event eh überbewertet.
 

baer2006

Geoguru
Off-Topic ...
hcy schrieb:
Statistikwahn halt. Mir ist neulich auch jemand aufgefallen, der in allen möglichen afrikanischen Ländern Meet-Events veranstaltet hat, meistens mit sich selber. Aber so kriegt man halt viele Länderpunkte zusammen.
So jemand ist mir auch mal aufgefallen. Der Typ hat seine eigenen Events teilweise sogar verpasst(!) (Reiseroute geändert), aber natürlich trotzdem "Attended" geloggt :roll:
 
Oben