• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Sehenswerte Caches im Siegerland

Zuiopue

Geocacher
Hi ich wollte mal fragen ob man den Cache Hengsbach-Eisern-Hengsbach GC26DH9 auch als Nachtwanderung machen kann. Mommentan ist die Jagd ja noch nicht eröffnet, das sollte also keine Probleme geben.

Gruß Stefan
 
OP
Sonnenwinkler

Sonnenwinkler

Geocacher
Zuiopue schrieb:
Hi ich wollte mal fragen ob man den Cache Hengsbach-Eisern-Hengsbach GC26DH9 auch als Nachtwanderung machen kann. Mommentan ist die Jagd ja noch nicht eröffnet, das sollte also keine Probleme geben.

Gruß Stefan

"Machen" bestimmt... aber die Stationen sind so toll gestaltet, dass sie meiner Meinung nach tagsüber viel besser zur Geltung kommen (und auch besser zu finden sind)... sind ja auch ein paar Kilometer ;) ...

Viele Grüße
Thorsten
 

Norweger1

Geocacher
Zuiopue schrieb:
Hi ich wollte mal fragen ob man den Cache Hengsbach-Eisern-Hengsbach GC26DH9 auch als Nachtwanderung machen kann. Mommentan ist die Jagd ja noch nicht eröffnet, das sollte also keine Probleme geben.

Gruß Stefan


Eine Mail an mich hätte da schnell Klarheit gebracht.

Ich als Owner finde es nicht gut wenn der Cache Nachts gemacht wird.
Für einen Nachtcache hätte ich nämlich noch Reflektoren angebracht.
Auch wenn die Grünmuggel nicht am Start sind, die Beute schon.
Unterwegs sind deutliche Wildschweinspuren zu finden, also früh genug starten bitte.
Auch wenn es schon zu spät ist und die ersten den Cache komplett in der Nacht gemacht haben (der Teamname scheint Programm), kann ich vielleicht noch andere abhalten.

Gruß Norweger 1
 

Zuiopue

Geocacher
Hmm, tut mir Leid, wie das jetzt gelaufen ist. :( Wir wollten auf keinen Fall Missfallen erregen. Wenn sich rückwirkend noch jemand über Nachtcacher an diesem Datum beschweren sollte, werden wir die Verantwortung tragen. Mir ist bewusst was für Auswirkungen ein GeoCache auf das Wild, aber vorallem die Jäger hat. Das bietet leider ziemlich großes Konfliktpotential. Trotzdem sollte das Recht der Bevölkerung auf die Erholungsfunktion des Waldes nicht vergessen werden. Gut Erholungfunktion und Nachtcache ist so eine Sache....
Es war auf jeden Fall ein toller Cache, der uns sehr viel Spaß gemacht hat. Danke :)
Stefan
 

BlackLabbi

Geonewbie
Der Hengsbach Cache hört sich wirklich supi an. Hat evtl. jemand Interesse, diesen in den kommenden Woche mit anzugehen ? Aufgrund der Länge ist hier wohl eher ein Wochenende ins Auge zu fassen.
 

Zuiopue

Geocacher
Hier sind zwei Caches aus 2011 die schon ziemlich viele Favpunkte haben. Persönlich hab ich sie noch nicht gemacht, aber bei einer 70% Quote können sie nur gut sein. :)

Asterix in Muzena:
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=07626303-9041-4893-b986-d17509699a59

Vermessen:
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=147f0e5b-8b42-42c1-a5dc-bdbf6ce2eeb7

Viele Grüße
 
Passend zur Weihnachtszeit bietet sich der Nikolaus von Myra an. Schöne bis trickreiche Verstecke lassen einen bei der Runde schmunzeln und diese in positiver Erinnerung behalten. Idealerweise geht man die Runde im Team an und nicht als Einzelgänger, denn >= 4 Augen sehen mehr als 2, was sich hier und da als nützlich erweist.
 

crisb

Moderator
Teammitglied
Mir hat der Gernsdorfer Schatz (aktuell 100% FP Quote) richtig gut gefallen. Einfallsreiche und handwerklich toll umgesetzte Stationen. Allerdings sollte man die D-Wertung von 4 beachten. Schaut es euch an ;)
 

Team Riker

Geocacher
Also uns hat der neue Cache am Giebelwald heute super gefallen, da sind ein paar total geniale handwerklich 1A Stationen bei. Ist zwar nicht ganz kurz die Runde und auch einige Höhenmeter, aber sogar unsere kleien Cacherin ist fast die ganze Strecke gelaufen und hatte immer viel Spaß bei den Stationen wo es was zu gucken gab.

Glück Auf
 

crisb

Moderator
Teammitglied
Bin vor ein paar Tagen den Multi "Brauersdorf#1" gelaufen und war begeistert von den kreativen Stationen. Auch die Aussicht auf die Obernautalsperre ist schick. Klarer Tipp ;)
 

crisb

Moderator
Teammitglied
Dieser Cache ist zwar schon ein paar Monate alt, wird aber eigentlich viel zu selten angegangen. Das Rätsel ist witzig und das Final wirklich sehenswert: DSSDSSCS 2013
 
Pinofit und ich haben heute den Magneto gemacht. Ein wirklich lohnenswerter Cache; aufgrund der Wege macht es aber Sinn, den Cache dann anzugehen, wenn es vorher nicht geregnet hat.

MikeSierraTango
 
Oben