• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Probleme bei GCTour ??

Josi49

Geocacher
Hi Cachergemeinde,
dann versuchs ich mal mit meiner Version, die unter WIN Vista und Firefox 38.0.5 läuft. Das Script ist als zip-Datei beigefügt.
 

Anhänge

  • scratchpad.zip
    160,2 KB · Aufrufe: 579

Josi49

Geocacher
Du kannst bei den Addons GCTours anklicken, dann dort bei Einstellungen klicken und im nächsten Fenster unten Script bearbeiten anklicken. Dieses dann vorsichtshalber speichern. Anschließend den Inhalt löschen und mein Script dort einfügen. Dann könnte es gehen.
Ob es einen anderen besseren Weg gibt, kann ich nicht sagen.
Einfach probieren! :roll:
 

old-stroby

Geonewbie
Erfolgsmeldung.
Das Script, wie hier auf Seite 48 beschrieben, zu ändern war erfolgreich.
Funktioniert sowohl mit (L)UBUNTU als auch mit WIN7.
Das Script wurde unter Linux mit dem Cmd gksu pcmanfm editiert.
Bei WIN7 war das Problem, daß das Script als versteckte Datei nicht
auf den ersten Blick sichtbar war. Ein JavaSprit Editor war bei Chip
zu finden.

Grüße Harald
 

Mineau*

Geocacher
Bei mir funktioniert das nicht mit dem ändern, weil das durch die Java - Sicherheitseinstellungen verhindert wird. Was mus ich denn da ausschalten, damit ich die Änderung speichern kann? Ich kenne mich damit leider nicht aus.

Grüße Mineau*
 

bbgeocachin

Geonewbie
Hallo, Hilfe!!!
Kann mir einer sagen wie ich das GCTours Script mit Greasemonkey nun zum laufen bringe?

Ich habe schon rumprobiert aber es klappt nicht mit dem GPX download.

Weil ich rumprobiert habe bin ich mir nicht mehr sicher welches Datumsformat am Anfang eingestellt war. Welches Datumsformat muss ich denn nun in meinem Account auf GC einstellen?

Ansonsten einfach nur Zeile 2773 mit "date_format = $('select#SelectedDateFormat option:selected', response_div).val();" austauschen??

Will am Wochenende Geocachen zum ersten mal ausprobieren aber das ist alles so kompliziert... Wäre echt klasse wenn mir wer hilft!
 

bbgeocachin

Geonewbie
Hallo, Hilfe!!!
Kann mir einer sagen wie ich das GCTours Script mit Greasemonkey nun zum laufen bringe?

Ich habe schon rumprobiert aber es klappt nicht mit dem GPX download.

Weil ich rumprobiert habe bin ich mir nicht mehr sicher welches Datumsformat am Anfang eingestellt war. Welches Datumsformat muss ich denn nun in meinem Account auf GC einstellen?

Ansonsten einfach nur Zeile 2773 mit "date_format = $('select#SelectedDateFormat option:selected', response_div).val();" austauschen??

Will am Wochenende Geocachen zum ersten mal ausprobieren aber das ist alles so kompliziert... Wäre echt klasse wenn mir wer hilft!
 

bbgeocachin

Geonewbie
Hallo, Hilfe!!!
Kann mir einer sagen wie ich das GCTours Script mit Greasemonkey nun zum laufen bringe?

Ich habe schon rumprobiert aber es klappt nicht mit dem GPX download.

Weil ich rumprobiert habe bin ich mir nicht mehr sicher welches Datumsformat am Anfang eingestellt war. Welches Datumsformat muss ich denn nun in meinem Account auf GC einstellen?

Ansonsten einfach nur Zeile 2773 mit "date_format = $('select#SelectedDateFormat option:selected', response_div).val();" austauschen??

Will am Wochenende Geocachen zum ersten mal ausprobieren aber das ist alles so kompliziert... Wäre echt klasse wenn mir wer hilft!
 

Josi49

Geocacher
An Mineau*

Ich meine, dass Du bei den Einstellungen in Firefox Java zulassen musst. Dann geht es wohl. Und es gibt auch eine EInstellung bei Windows (bin mir da nicht sicher), die aktiv sein muss! Da musste mal googeln! :roll:
 

bbgeocachin

Geonewbie
Ok, danke schon mal für die schnelle Antwort. Könntet ihr trotzdem mal kurz in eurem Geocaching.com Account nachschauen, welches Datumsformat ihr eingestellt habt. Hab wie gesagt da was umgestellt und weiß nicht mehr welches Format am Anfang eingestellt war. Ist denk ich mal Voraussetzung damit das Skript funktioniert??
 

Mineau*

Geocacher
An Josi49:

Danke für die Antwort. Ich habe schon mal die Java-Konsole aufgerufen. Leider weiß ich nicht wo ich da was wie einstellen muss. Es gibt so viele Möglichkeiten. In Firefox kann ich die Java-Einstellungen nicht finden.

VG Mineau*
 

Josi49

Geocacher
Bei mir ist das Format 2009-05-07. Aber eigentlich müsste das Script mit allen Formaten klar kommen.
 

Josi49

Geocacher
An Mineau*

Ich schau mal nach, ob ich bei mir noch was finde. Bin da auch kein Spezialist. Versprechen kann ich Dir leider nix!
 

bbgeocachin

Geonewbie
VIELEN DANK Josef! Hab das von dir angegebene Datumsformat wieder eingegeben. Davor hatte ich - nachdem ich das Format bereits verstellt hatte - das Skript wie auf Seite 48 angegeben verändert. Nach der Rückstellung auf das Format 2009-05-07 klappts nun tatsächlich! Top!
 

Mineau*

Geocacher
@ projecter
Da habe ich schon mal gelesen, werde aber nicht schlauer.
Ich kann in dem Script keine andere Zeile einfügen, dann kommt eine Meldung dass ich das freischalten muss. Ich finde das nicht.
Dann wollte ich das Java Plugin aktualisieren. Es befindet sich auf einer Sperrliste:
https://blocklist.addons.mozilla.org/de/firefox/blocked/p908

Das ist alles sehr kompliziert für mich. Ich kriege das nicht hin...

VG Mineau*
 

skywalker90

Geomaster
Da es hier anscheinend Probleme mit der Installation des userscripts gibt, habe ich mal aus der Version von Josi49 eine direkt installierbare Variante gebaut:

https://gist.github.com/anonymous/a...063579ae4093715e19a57cbcb1/scratchpad.user.js

Der Code ist weder von mir, noch habe ich ihn überprüft...

Grüße,
Luke

P.S.: Java(-Plugin) und JavaScript sind zwei ganz verschiedene Schuhe (http://www.java-forum.org/thema/java-ist-nicht-javascript.5566/).
Das für GCTour wichtige ist JavaScript und schon im Browser integriert.
 

Mineau*

Geocacher
@ skywalker90

Vielen Dank für deine Mühe.
Leider funktioniert das Skript auch nicht richtig.
Temorary map error
Unknown name at position 3, Parse Datestring: '04/Apr/2014' Orig-Format: 'dd/MMM/yyyy' jqui-Format: 'dd/MM/yy

Druckansicht hängt sich auf.

Schade.

VG Mineau*
 
Oben