• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Vorstellung: GCComment

Diddi

Geomaster
So sah das bei mir auch aus. Heut früh hatte ich dann die v88 drauf, OHNE das explizit geladen zu haben, da diese Version ja als Testversion bei mir schon nicht ging.
 

skywalker90

Geomaster
Diddi schrieb:
So sah das bei mir auch aus. Heut früh hatte ich dann die v88 drauf, OHNE das explizit geladen zu haben, da diese Version ja als Testversion bei mir schon nicht ging.
Muss man bei GM nicht explizit jede Installation manuell bestätigen? :???:

Mal abgesehen davon, dass das Skript, glaube ich, nur den Link wie in dem Screenshot von projecter anbietet. (der update code stammt nicht von mir)
 

Seebaer777

Geocacher
Vielen Dank auch hier für das neue Update, wurde automatisch erkannt und geladen, nur gibt es einen kleinen Schönheitsfehler seit einigen Tagen:
Normalerweise wurde bisher, sobald man im Finalkoordinaten-Kommentarfeld die neue Position eingibt und die Seite aktualisiert, auch die offiziellen Geocaching.com-Koordinaten auf die neuen geändert. Derzeit sehe ich nur, dass sobald ich die Seite aktualisiere, ist es im Skript auf dem neuen Stand mit Mysterymover in der Karte im Listing, aber die Listing-Koordinaten werden nicht geändert, die müssen manuell neu nachgeändert werden.
Wie kommt das?
 

odink

Geocacher
Musst Du in den Einstellung zum GCComment den Haken setzen ("Korrigiere die Finalkoordinaten bei Groundspeak beim Speichern"). Das geht auf Deiner Profilseite, wo GCC abgelegt ist.
 

Diddi

Geomaster
Der Haken war, und ist gesetzt. Fakt ist, dass es bei mir (und offensichtlich einigen anderen auch) mit der v88 nicht funktioniert...

Hab mal die Fehlerkonsole angeschmissen und wahllos etwas korrigiert:

http://www.birnbaum2001.com/gccomment/GCComment:
info: parsing successful DegMin: N 50° 58.490' E 013° 52.480',N,50,58.490,E,013,52.480
http://www.birnbaum2001.com/gccomment/GCComment:
info: orig 50.974833333333336,13.874666666666666
http://www.birnbaum2001.com/gccomment/GCComment:
info: parsing successful Plain: 50 58.499 13 52.499,50,58.499,13,52.499
http://www.birnbaum2001.com/gccomment/GCComment:
info: parsing successful DegMin: N 50° 58.490' E 013° 52.480',N,50,58.490,E,013,52.480
http://www.birnbaum2001.com/gccomment/GCComment:
info: parsing successful Plain: 50 58.499 13 52.499,50,58.499,13,52.499
http://www.birnbaum2001.com/gccomment/GCComment:
info: saving gccommentd55e9eac-a214-4258-b551-292f6f8b2500 - {"guid":"d55e9eac-a214-4258-b551-292f6f8b2500","gccode":"GC5TTPG","name":"Wer steht wo?","origlat":50.974833333333336,"origlng":13.874666666666666,"commentValue":"","state":"solved","lat":50.974983333333334,"lng":13.874983333333333,"saveTime":1430899832043}
TypeError: $.pageMethod is not a function gccomment.user.js:3915:5
 

skywalker90

Geomaster
Steht schon ein paar posts weiter oben: ist ein FF Problem...

Diddi schrieb:
TypeError: $.pageMethod is not a function
Aufgrund von Änderungen im Sicherheitskonzept vom FF darf wohl auf
Code:
$.pageMethod
nicht mehr von einem GM Skript zugegriffen werden.

Möglicher Workaround: Den Code für den Zugriff und alle benötigten Parameter in einen string codieren und diesen dann als Script der Seite hinzufügen.
 

HeikoS

Geocacher
Ich hatte heute zu einem Letterbox-Multi zusätzliche Wegpunkte eingefügt, um diese per GPX-Export aufs Gerät zu übertragen.
Leider wird mir dieser Cache nicht exportiert. Selbst im GPX-Export aller Comments ist dieser Cache nicht enthalten, nur ältere Comments.
FF 37.0.1, GM 3.0, GCC 88
 

Bratislavcan

Geocacher
Eines der "schlimmeren Probleme" ist (hatte ich früher schon mal geschildert - da hat sich aber noch nichts dran geändert...), dass man nun zum Beispiel bei Wherigo-Caches die Koordinaten auch nicht mehr korrigieren kann (im "Koordinaten-Feld" auf gc.com meine ich - bei GCComment geht es natürlich)....
 

SiMaKiDD

Geocacher
In der neuen Version leider nicht mal Koords speichern. Obwohl das Format 100%ig stimmt, fehlt der grüne Haken und übernommen wird auch nix... :(
 

skywalker90

Geomaster
SiMaKiDD schrieb:
In der neuen Version leider nicht mal Koords speichern. Obwohl das Format 100%ig stimmt, fehlt der grüne Haken und übernommen wird auch nix... :(
Hast du da ein paar mehr Infos?

In Chrome tut bei mir das Speichern in Chrome und das automatische ändern auf der Geocaching.com Seite.
Mit FireFox: kommt zwar kein grüner Haken weil das automatische Speichern aus oben genannten Gründen fehlschlägt, aber die Koordinaten werden im GCC vorher erfolgreich abgespeichert.
 

Lolthy

Geocacher
Bei mir derselbe Fehler.
Ich kann Koordinaten in GC Comment speichern. Die Verschiebung auf der Karte funktioniert. Aber, die Koordinaten auf der GC.com Seite werden nicht mehr automatisch geändert.
 

Oliver-HB

Geocacher
Ich hätte da ein kleines Feature-Request.
Wenn man im Kommentar-Feld einen Link einträgt (z.B. zu einer Seite, auf der die Lösung zu finden ist) und diesen dann anklickt, wird die Seite im gleichen Fenster / Rahmen geöffnet. Sprich - das Cachelisting verschwindet.
Ist es irgendwie möglich, es so einzurichten, daß der Link in einem neuen Fenster / Rahmen (target="_blank") geöffnet wird?
Ist kein wirkliches Problem, aber ich fände das irgendwie besser.
 

Bratislavcan

Geocacher
Es gibt immer noch keine Lösung dafür, dass geänderte Koordinaten zwar bei GCComment, aber nicht mehr (wie früher) auch automatisch bei geocaching.com geändert werden?
Auch lassen sich die Koordinaten (bei geocaching.com) von gelösten Wherigo oder Letterboxen nicht mehr ändern, was früher auch funktionierte.
Gibt es da irgendwelche Tipps / Lösungen / weiterentwickelte Versionen?
Ich fand das sooo praktisch - vor allem die Möglichkeit, auch bei Wherigos und Letterboxen die Listingkoordinaten ändern zu können...
 

skywalker90

Geomaster
Hallo Zusammen,

mir ist es gelungen das Automatische Korrigieren der Cachekoordinaten unter FireFox zu fixen.

Bitte Testen:
https://github.com/lukeIam/GCComment/blob/master/src/gccomment.user.js

Wenn alles in Ordnung ist, werde ich dann auch eine offizielle Version bauen und veröffentlichen.

Grüße,
Luke
 

Seebaer777

Geocacher
Nachricht mit Freude gelesen, gleich installiert und ausprobiert.
Es funktioniert! Auch bei Wherigos etc. klappt es wieder. Genial! Wie man eine einfache Funktion, an die man sich gewöhnt hat, vermissen kann, schon crazy...
 
Oben