• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Vorstellung: GCComment

Oliver-HB

Geocacher
Versteh ich das richtig, daß jetzt die Koordinaten auf geocaching.com direkt geändert werden, sobald man sie bei GC-Comment einträgt?
Wenn ja - gibt es eine Möglichkeit, diese Funktion auszuschalten?
Ich würde gerne die Original-Koordinaten bei gc behalten und die korrigierten nur bei GCComment eintragen.
 

skywalker90

Geomaster
Oliver-HB schrieb:
Versteh ich das richtig, daß jetzt die Koordinaten auf geocaching.com direkt geändert werden, sobald man sie bei GC-Comment einträgt?
Nur optional (kann in den Einstellungen aktiviert werden).

Gab es übrigens auch schon früher, nur war es zwischenzeitlich im FireFox kaputt.
 

skywalker90

Geomaster
Hatte mal wieder etwas Zeit und Lust zum weiterzubasteln:
Ich hab mich immer geärgert, wenn ich von mehreren Caches die Kommentare mitnehmen wollte und diese immer einzeln als Link exportieren musste (oder noch besser: einen Zuhause vergessen hatte).

In der Testversion kann man jetzt auch einen kompletten Export als Link teilen, wieder Importieren oder aber ihn online im Browser anzeigen (auch mobil).

Wer Lust hat mal zu testen:
https://github.com/lukeIam/GCComment/blob/GistImportExport/src/gccomment.user.js

Grüße,
Luke
 

fossie

Geocacher
Ich habe die letzte Beta-Version jetzt gerade ausprobiert und weil ich da genau den gleichen Effekt habe wie beim Dropbox-Export hoffe ich, dass vielleicht hier jetzt eine Lösung gefunden wird:

Ich bekomme nämlich bei beiden Export-Varianten jetzt nur mehr eine braune, leere Seite und als URL steht oben http://www.geocaching.com/my/default.aspx

Bis vor kurzem hat der Dropbox-Export funktioniert, das war soweit ich weiß mit der v87 mit GM 2.3.1 und FF 31.8.0 ESR. Dann hat sich aus unerfindlichen Gründen das GCC auf v88 upgedated und seitdem ging der Dropbox-Export nicht mehr :( Auch ein manueller Rückstieg auf die v87 und ein Löschen des Tokens aus dem localStorage hat nichts gebracht: Ich klicke drauf, werde auf die Dropbox-Login Seite umgeleitet und sobald ich meine Daten dort eingegeben habe, werde ich auf die braune, leere Seite wie oben beschrieben umgeleitet und das wars.

Wie gesagt, den gleichen Effekt habe ich jetzt bei der neuen Funktion, den Export als Link zu teilen.
 

projecter

Geoguru
Fossie schrieb:
Ich bekomme nämlich bei beiden Export-Varianten jetzt nur mehr eine braune, leere Seite und als URL steht oben http://www.geocaching.com/my/default.aspx
Dem kann ich nur zustimmen. bei mir das gleiche jedoch schon etwas länger und der Export funktioniert auch nicht! :( :hilfe: :motz:
 

skywalker90

Geomaster
fossie schrieb:
Ich habe die letzte Beta-Version jetzt gerade ausprobiert und weil ich da genau den gleichen Effekt habe wie beim Dropbox-Export hoffe ich, dass vielleicht hier jetzt eine Lösung gefunden wird:
Das liegt an der Dropbox-Bibliothek die wir verwenden (hatte den Bug auch schon). Aber keine Ahnung was man da tun kann...

fossie schrieb:
Wie gesagt, den gleichen Effekt habe ich jetzt bei der neuen Funktion, den Export als Link zu teilen.
Das kann ich mir gerade gar nicht erklären - beim Link-Export wird die Seite nicht verlassen...
hier mal ein screenshot vom Firefox gerade eben -> tut bei mir ohne Probleme:
b68e58ce-24f1-11e5-992b-c7f4f2243e26.png
 

fossie

Geocacher
Ich weiß ja nicht, was ich da im FF schon wieder vergurkt habe, aber bei dem neuen Share-Link Button passiert bei mir genau das gleiche, es kommt die braune default.aspx Seite wie bei der Dropbox-Geschichte, gerade nochmal probiert ...

Im Chrome geht's übrigens ...
 

projecter

Geoguru
Fossie schrieb:
Ich weiß ja nicht, was ich da im FF schon wieder vergurkt habe, aber bei dem neuen Share-Link Button passiert bei mir genau das gleiche, es kommt die braune default.aspx Seite wie bei der Dropbox-Geschichte, gerade nochmal probiert ...
Auch hier kann ich leider wieder nur zustimmend nicken :/

Das Update hat übrigens jetzt funktioniert
 

Anhänge

  • GCComment_V89.png
    GCComment_V89.png
    93,5 KB · Aufrufe: 1.449

skywalker90

Geomaster
projecter schrieb:
Fossie schrieb:
Ich weiß ja nicht, was ich da im FF schon wieder vergurkt habe, aber bei dem neuen Share-Link Button passiert bei mir genau das gleiche, es kommt die braune default.aspx Seite wie bei der Dropbox-Geschichte, gerade nochmal probiert ...
Auch hier kann ich leider wieder nur zustimmend nicken :/
Sehr komisch...
bei mir tut es im Firefox in der aktuellen Version sowie in der developer Version reproduzierbar.

Habt ihr irgendwelche Fehlermeldungen in der Konsole?
 

fossie

Geocacher
Code:
Content Security Policy: Couldn't parse invalid source carousel://*
Content Security Policy: Failed to parse unrecognized source carousel://*
Content Security Policy: Couldn't parse invalid source dbapi-6://*
Content Security Policy: Failed to parse unrecognized source dbapi-6://*
Content Security Policy: Couldn't parse invalid source itms-apps://*
Content Security Policy: Failed to parse unrecognized source itms-apps://*
Content Security Policy: Couldn't parse invalid source itms-appss://*
Content Security Policy: Failed to parse unrecognized source itms-appss://*
Use of getUserData() or setUserData() is deprecated.  Use WeakMap or element.dataset instead. requestNotifier.js:64
https://cf.dropboxstatic.com/static/javascript/compiled/require-vflhpVZek.js is being assigned a //# sourceMappingURL, but already has one
https://cf.dropboxstatic.com/static/coffee/compiled/modules/clean/connect_v3_login-vflTNfcep.js is being assigned a //# sourceMappingURL, but already has one
Using //@ to indicate sourceMappingURL pragmas is deprecated. Use //# instead jquery.min.js:1
https://cf.dropboxstatic.com/static/coffee/compiled/modules/clean/unity/flash_config.js is being assigned a //# sourceMappingURL, but already has one
Use of getPreventDefault() is deprecated.  Use defaultPrevented instead. jquery.min.js:5

Wobei ich jetzt beim Klick auf den neuen Button auf die Dropbox-Anmeldeseite weitergeleitet wurde, sehr mysteriös ...
 

projecter

Geoguru
Da ich selten bis garnicht mit der Konsole arbeite: "wo bitte sehe ich ggfs. Fehlermeldungen wenn die WebKonsole sichtbar ist?
 

projecter

Geoguru
Tja, das Fenster ist immer noch nach dem Aufruf "Export all to dropbox" braun :( und im Unterverzeichnis der Dropbox "Apps" hat sich auch nix getan :???: :/
 

fossie

Geocacher
@projecter: Der gefundene Fehler betraf nur die neue Funktion mittels Link sharen, die funktioniert mit der letzten Version jetzt auch bei mir.
 
Oben