• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Online-Bibliothek für Cache-Fotos

Don Cerebro

Geomaster
Da ich immer versuche, bei jeder Cache-Tour Fotos zu machen, suche ich gerade nach einer Möglichkeit, diese irgendwie online zu stellen, daß eventuelle Mitcacher diese auch sehen können und die Mail/Kopierorgie entfällt.

Ist euch da etwas, wenn möglich, kostenloses bekannt?
Ich habe mich jetzt mal bei Flickr angemeldet, aber der ist im Free-Mode ja ziemlich beschnitten. 20MB/Monat als Upload? Ist schnell erreicht.

Auch wäre es gut, wenn da ein Passwort-Schutz dabei wäre, da ich teilweise auch Spoiler-Fotos mache (für mich, wenn ich mal Telefonjoker spielen muß).

Eine andere Möglichkeit wäre es, die Fotos auf meinen Server daheim zu legen und diesen via DynDNS ins Netz zu stellen. Finde ich aber nicht ganz so prickelnd....
 
Don Cerebro schrieb:
.......

Eine andere Möglichkeit wäre es, die Fotos auf meinen Server daheim zu legen und diesen via DynDNS ins Netz zu stellen. Finde ich aber nicht ganz so prickelnd....

Wenn Du eh' einen Server laufen hast, ist das doch kein Problem. Ich persönlich glaube sogar, daß das die Zukunft der verteilten Informationsverarbeitung sein wird.
Wer DSL hat, hat auch eine Flatrate.
Ich habe auch schon einiges für dieses Forum über meinen Server geschickt - die Uploadgeschwindigkeit reicht dafür völlig aus. Da es nach deiner Beschreibung um Cachefotos geht, gehe ich mal bei guter Qualität von 50-75 kB pro Bild aus. Wenn Du nun die Seite gescheit aufbaust ist Deine Leitung nicht das Problem; das Problem ist nämlich der Gleichzeitigkeitsfaktor des Zugriffs !
Der normale Betrieb hier im Forum fällt bei mir auf dem Server gar nicht auf. Nur wenn ein Hinweis auf Deine Seite mal bei "Spiegel" oder "Heise" steht - ja dann hast Du ein Problem :D :D :D :D
Dafür gibt es dann die Möglichkeit einen Zusatz auf der Seite unterzubringen: "Geheist am ..... "



Viele Grüße


Andreas
 

C9H14NO3

Geocacher
http://www.medion-fotoalbum.de/

128 MB kostenlos incl. Passwortschutz für beliebige Alben.

Gruß

Björn
 

ksmichel

Geocacher
Sorry, dass ich diesen alten Fred mal wiederbelebe, aber ich wollte mal auf die Flickr-Gruppe von 4-lagig-Deluxe aufmerksam machen. Ich weiß, Cerebro hat schon auf die Möglichkeit aufmerksam gemacht, dort Bilder zu bunkern, aber Andreas' Gruppe finde ich auch ganz ok. Wenn man sich ein wenig am Riemen reißt und auf wenige Bilder beschränkt, die man dort hochlädt, kann das ein nettes Kaleidoskop werden.

Bis bald im Wald,
ksmichel
 

MayBe

Geocacher
Für solche Fälle lade ich Fotos zu GMX hoch, weil ich keinen eigenen Webspace habe. Das kostet da nix und man hat 1 GB Speicherplatz im Mediacenter. Die Ordner können beliebig freigegeben werden, entweder als befristeter Gastzugang oder permanent, wahlweise auch mit Passwort.

LG
MayBe
 

Irrlicht

Geocacher
Hallo,
Bei http://www.funpic.de gibt es 2500MB freien Speicher mit PHP FTP und MySQL.

Da kann man dann eine coppermine Fotogallery hochladen. Da kann man Nutzer einrichten und auch öffentlich Bilder ausstellen.
(gibt es bei
http://sourceforge.net/project/showfiles.php?group_id=89658
)
Da können dann auch die vom Besitzer angemeldeten Benutzer Bilder hochladen, wenn sie einen Zugang bekommen.


Gruß Joachim
 

TrickyMD

Geowizard
Nur erlaubt Funpic keine Links von extern direkt auf ein Bild.
Somit ist es zum Beispiel nicht möglich, hier im Forum mal eben ein Bild von seinem Funpic-Space einzubinden. Schade auch!
 
Oben