Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Vorstellung: GCComment

Der Schmiermaxe pimpt die Geocaching-Website.

Moderator: UF aus LD

skywalker90
Geomaster
Beiträge: 573
Registriert: Do 14. Mai 2009, 17:06

Re: Vorstellung: GCComment

Beitrag von skywalker90 » Do 16. Jul 2015, 18:29

Neue Testversion unter anderem mit:
  • Der Möglichkeit exportierte Datenbanken immer unter dem gleichen Link zu erreichen (die ID wird dafür hochgeladen)
  • Die 50 letzten Ids werden lokal gespeichert und können mit einem Umschalt-Klick auf das Optionsicon angezeigt werden.
  • Sonstiges
gleicher Link:
https://github.com/lukeIam/GCComment/bl ... nt.user.js

Werbung:
Benutzeravatar
fossie
Geocacher
Beiträge: 11
Registriert: Fr 14. Okt 2011, 22:21
Ingress: Resistance
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung: GCComment

Beitrag von fossie » Do 16. Jul 2015, 21:44

Es ist ja sehr löblich, dass GCComment stetig weiterentwickelt wird, aber gibt es denn gar keine Hoffnung für die Dropbox-Anbindung, mit der ich ja nicht alleine da stehe? Es widerstrebt mir nämlich ein wenig, meine über 800 gelösten Caches auf ein öffentlich zugreifbares Service auf github hochzuladen, wo auch nichts mehr gelöscht werden kann.
Bild

skywalker90
Geomaster
Beiträge: 573
Registriert: Do 14. Mai 2009, 17:06

Re: Vorstellung: GCComment

Beitrag von skywalker90 » Fr 17. Jul 2015, 10:46

fossie hat geschrieben:Es ist ja sehr löblich, dass GCComment stetig weiterentwickelt wird, aber gibt es denn gar keine Hoffnung für die Dropbox-Anbindung, mit der ich ja nicht alleine da stehe?
Ich verstehe das Problem, nur kenne ich keine Lösung, noch weiß ich warum es bei manchen auftritt und bei manchen nicht.
Das Problem steckt vermutlich in der dropbox-js Bibliothek.
Diese sollte eigentlich an der Stelle wo es hängen bleibt, das übergebene Token auslesen und dann zum Profil zurückkehren.

Das gleiche Problem gibt es übrigens auch beim GCLittleHelper (https://github.com/amshove/GC_little_helper/issues/93) und ich habe im Zuge dessen mal ein Ticket aufgemacht: https://github.com/dropbox/dropbox-js/issues/176.

Das Problem: unser Skript läuft erst nachdem die Seite geladen wurde - sollte eigentlich alles passen...
fossie hat geschrieben:Es widerstrebt mir nämlich ein wenig, meine über 800 gelösten Caches auf ein öffentlich zugreifbares Service auf github hochzuladen, wo auch nichts mehr gelöscht werden kann.
Naja, öffentlich ist es ja nicht wirklich (solange die ID geheim bleibt). Im Prinzip ist es wie wenn in Dropbox eine Datei als Link geteilt wird.
Aber ich kann nachvollziehen was du meinst.

Grüße,
Luke

skywalker90
Geomaster
Beiträge: 573
Registriert: Do 14. Mai 2009, 17:06

Re: Vorstellung: GCComment

Beitrag von skywalker90 » Fr 17. Jul 2015, 18:44

Kleine Ergänzung:
fossie hat geschrieben:[...] hochzuladen, wo auch nichts mehr gelöscht werden kann.
Ich habe gerade festgestellt, dass über die Website erstellte gists (zumindest kurzfristig) löschbar sind.

Ich habe bei github angefragt ob sowas auch über die API möglich ist:
Anonymous gists cannot be deleted using the API. Only gists belonging to the authenticated user can be deleted using the API.
Eventuell wäre es hier möglich nicht über die API, sondern die Webseite zu gehen und dann die Lösch-ID mit abzulegen -> dann wären die Links löschbar (allerdings weiß ich nicht ob die Lösch-IDs temporär oder dauerhaft sind)

ErichSt
Geocacher
Beiträge: 83
Registriert: Mo 2. Mai 2011, 22:20

Re: Vorstellung: GCComment

Beitrag von ErichSt » Mo 3. Aug 2015, 23:25

Heute hat sich bei mir automatisch FF 38.0.1 installiert, worauf GCLH und GCComment überhaupt keine Funktion mehr gezeigt haben
Nach Installation von Greasemonkey 3.3 sind beide wieder aktiv, aber beide Karten im Listing (die kleinere weiter oben und größere weiter unten) werden weiß überlagert, wenn eine Finalkoordinate oder ein Additional Waypoint eingegeben wurde. Der Mystery Mover geht auch auf der separaten ganz großen Karte nicht mehr: es werden weder Finals noch Verbindungslinien angezeigt.

In der Console findet sich z. B. folgender Fehler
http://www.birnbaum2001.com/gccomment/GCComment: debug: toggling : autoMoveMysteriesbetasolved to new value true
Error: Permission denied to access object

Benutzeravatar
Oliver-HB
Geomaster
Beiträge: 467
Registriert: So 22. Jul 2007, 17:38
Wohnort: 28195 Bremen

Re: Vorstellung: GCComment

Beitrag von Oliver-HB » So 23. Aug 2015, 18:27

Kann es sein, daß der Mystery-Mover auf der Kartenübersicht nicht mehr funktioniert?
Im Listing selbst sind sowohl Original- als auch Finalkoordinate in der kleinen Kartenübersicht zu sehen.
Auf der großen Karte ist nix... keine Finalkoordinaten, keine Verbindungslinien, keine Möglichkeit den Mystery-Mover ein- oder auszuschalten.
Ich nutze Firefox 38.2.0 ESR und Greasemonkey 2.3 sowie GC-Comment 89.
Ja, ich weiß, daß es Greasemonkey bereits als 3.3 gibt - aber bisher lief da doch so einiges nicht mehr mit, oder?
Vielen Dank schon mal vorab für Hilfe zum Problem.
Bild
Foren-Wildsau #1

Benutzeravatar
projecter
Geowizard
Beiträge: 2759
Registriert: Mo 8. Okt 2007, 09:19
Wohnort: Euskirchen

Re: Vorstellung: GCComment

Beitrag von projecter » So 23. Aug 2015, 19:32

Hi Oliver,

bei mir ist bereits GM 3.3 installiert und es funktioniert alles.
:up2: :2thumbs:
Bis bald im Wald und ein Gruß vom Projecter (Martin)

Bild Bild

Berglöwe
Geocacher
Beiträge: 211
Registriert: Do 31. Mai 2012, 16:25

Re: Vorstellung: GCComment

Beitrag von Berglöwe » So 23. Aug 2015, 20:48

Geht denn bei Euch die Exportfunktion csv und html?
Die Anderen funktionieren - aber diese beiden nicht.
FF 40.0.2 GM3.3 (vorher mit 3.0 auch nicht) GCC 89

VG
Berglöwe

Benutzeravatar
projecter
Geowizard
Beiträge: 2759
Registriert: Mo 8. Okt 2007, 09:19
Wohnort: Euskirchen

Re: Vorstellung: GCComment

Beitrag von projecter » So 23. Aug 2015, 22:02

Nö, aber alle anderen gehen
:up2: :2thumbs:
Bis bald im Wald und ein Gruß vom Projecter (Martin)

Bild Bild

Berglöwe
Geocacher
Beiträge: 211
Registriert: Do 31. Mai 2012, 16:25

Re: Vorstellung: GCComment

Beitrag von Berglöwe » So 23. Aug 2015, 22:08

Nö....
Danke für die schnelle Antwort. ;)

Antworten