• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Vorstellung: GC little helper

skywalker90

Geomaster
SiMaKiDD schrieb:
Mir fehlt auch der Button in GM und ich sehe, dass ich damit nicht alleine bin... :(

Nun habe ich mal das Script durchforstet und habe in der Funktion für diesen Button folgende Zeile gefunden:

Code:
var gear = document.getElementById("gear");

Bei mir gibt es im neuen GM aber kein Element mit der id="gear".

Code:
alert(gear);

Ausgabe == null
ich habe da mal was eingebaut:
https://github.com/lukeIam/GC_little_helper/commit/77ad1ad86bebc3293809f076162950cdd10c8f5f
 

SiMaKiDD

Geocacher
skywalker90 schrieb:
ich habe da mal was eingebaut:
https://github.com/lukeIam/GC_little_helper/commit/77ad1ad86bebc3293809f076162950cdd10c8f5f

Wunderbar! Damit ist der Button wieder da... :gott:

Nur die Version (11.4) müsste noch geändert werden, sonst will sich das Script updaten... :^^:
 

skywalker90

Geomaster
SiMaKiDD schrieb:
skywalker90 schrieb:
ich habe da mal was eingebaut:
https://github.com/lukeIam/GC_little_helper/commit/77ad1ad86bebc3293809f076162950cdd10c8f5f

Wunderbar! Damit ist der Button wieder da... :gott:

Nur die Version (11.4) müsste noch geändert werden, sonst will sich das Script updaten... :^^:
Danke fürs Feedback!

Beim GClh mache ich keine neuen Versionen - ist aber eingereicht:
https://github.com/amshove/GC_little_helper/pull/151

Grüße,
Luke
 

Seebaer777

Geocacher
Ich hab mir das Vorab-Update auch eben mal runtergeladen und es klappt endlich wieder. Danke!!
Mich wundert nur, dass der Button jetzt oben angeheftet am linken Eingabefeld landet anstatt wie bisher unten rechts, sprich links neben dem Streetview-Button

Edit: Eben grad kam nach dem Installieren der Zwischenversion die Meldung zur Anzeige von Version 11.5. Diese habe ich installiert und plötzlich war nach Aktualisieren von google maps der Button wieder verschwunden. Ein großes Rätsel...
 

Seebaer777

Geocacher
Hab eben nochmal nen Test gemacht, die Fix-Version von Skywalker installiert: Geocaching-Button oben rechts in google maps vorhanden,
Update auf offizielle Version 11.5: Button wieder verschwunden. Stellt sich jetzt die Frage, wie ändere ich die Versionsnummer, so dass dieser aktuell nun nervige Hinweis auf ein Update auf neue Version nicht wieder auftaucht? Ein Edit auf // @version 11.5 im Skript tut es offensichtlich nicht.
 

Gecko-1

Geowizard
GC little helper zeigt keine Smilies undBBcode mehr bei den Logs. Habe die Funktion eingeschaltet und sogar alle anderen Scripte deaktiviert, nix.

little helper Version 11.5
Greasemonkey 3.3
Firefox 40.0.2
 

Der-FX

Geocacher
Hallo zusammen,
mir sind in Zusammenhang mit der Verwendung von GCLH in Chrome noch zwei lästige "Fehler" aufgefallen.
Ich weiß nicht ob diese bereits bekannt sind oder nicht, deshalb wollte ich diese hier nochmal kund tun.
Sofern das Script aktiviert ist, lässt sich auf der Seite Pockt Querys das Tab zu den aktuell zum Download bereitstehenden PQ nicht mit einem Linksklick öffnen. Nur rechte Maustaste -> open in new TAB/Window ermöglicht den Zugriff auf dieses Tab.
Des Weiteren ist mir aufgefallen das ich auch Spoilerbilder nicht mit einem Linksklick öffnen kann.
Beispiel GC1GZEJ. Hier werden mir die drei Stationsbilder angezeigt, auch beim "hovern" über den Link vergrößert dargestellt, aber das Spoilerbild kann ich nur mit Rechtsklick und dann öffnen in neuem Tab oder Window.
Gruß
Felix
 

projecter

Geoguru
Hi,
:hilfe: ich hab den firefox neu installiert und auch die scripte. bei GClittleHleper hab ich eine SyncSicherung in der Dropbox. Die scheint sich hedoch beim Download nicht einzuspielen. Gibt es da auch noch einen anderen Weg :???:
 

Oliver-HB

Geocacher
Die wird beim Download von GCLittleHelper nicht automatisch eingespielt.
Die musst Du selbst einspielen... GClh Sync und dann Dropbox und Download
 

projecter

Geoguru
:hilfe: :hilfe:
Jetzt sind bei mir auch noch die beiden Buttoms "Save to Dropbox" und "Load from Dropbox" deaktiviert! :shocked:
Ich verstehe die Welt nicht mehr. :???: Jemand 'ne Ahnung :/
Danke
 

Seebaer777

Geocacher
Heute hat sich mein GClH auf 11.5 aktualisiert, und mit Firefox 40.0.3 und GM 3.5 gibts ein neues Problem mit dem Skript.
In den Cachelistings normal vorhanden ist die Linkliste, oben rechts die Liste, welche VIPS den Cache gefunden haben etc.
Was nicht mehr vorhanden ist, ist die Anzeige der VIP-Markierungen unten im Logbuch, so dass keine Cacher mehr neu zu VIPs gemacht werden können.

Edit: Dies funktioniert nur noch, indem die Cachernamen angeklickt werden. Auf deren Profilseiten ist es dagegen noch möglich. Also eigentlich überall, außer im Logbuch, was das ganze unübersichtlich macht, da ich mich lieber daran orientiere, welcher von denen hat zuletzt den Cache gefunden und nicht irgendwann.
Haben andere auch das Problem?
 

Seebaer777

Geocacher
Seid ihr am basteln für Version 11.6?
Wenn ja, bei google maps ist der Button für die Geocaching-Karte des gleichen Ausschnitts verschwunden. Dies und die VIP-Buttons im Logbuch-Teil vermisse ich schon sehr.

Man gewöhnt sich an diese Sachen und irgendwann gehts nicht mehr ohne...
 

pl1lkm

Geowizard
Hallo,

ich hab's schon im Chrome-Bereich geschrieben. Seit den Geschenk oben rechts gehen mehrere Funktionen nicht mehr.

Gruß Robert
 

_SoP_

Geocacher
Das Geschenk rechts oben habe ich mit Adblock plus weggemacht, dann geht der Rest auch wieder. Dazu muss man zuerst Greasemonkey ausschalten, Seite neu laden, dann in ABP "Elemete zum Verstecken" auswählen, das Geschenk anklicken und dann GM wieder einschalten. Der Filter zeigt dann auf geocaching.com###giftBanner

Viel Spaß!
 

Seebaer777

Geocacher
komisch, bei mir funktioniert das nicht.
Ok, ich musste erstmal herausfinden, dass dieses "Elemente zum verstecken" eine Erweiterung ist, die man extra installieren muss. Nachdem ich das getan hatte und den Geschenk-Banner ausgewählt habe, kamen 4 Auswahlhäkchen, die ich alle geklickt habe.
Zur Auswahl stehen an Attributen
Knotenname A
id: giftBanner
class: giftBanner
href: ...payments.geocaching...gift (dies hab ich leicht gekürzt)

auf der linken Seite kann man die Domain auswählen, auf com, geocaching.com, www.geocaching.com oder auf alle Domains.

Welche Kombination muss ich denn wählen, auf dass es funktioniert?
 

pl1lkm

Geowizard
Hallo,

Die Erweiterung heißt ADBlock Plus. Zuvor aber den GCLH nicht vergessen zu deaktivieren.

Ich habe keine weiteren Hacken gesetzt sonder alles unverändert gelassen.
Die Werbung mit der linken Maustaste angeklickt und Werbung verstecken (oder so) ausgewählt
Dann den Balken gezogen bis die Werbung weg war und mit "Sieht gut so aus" bestätigt
Dann nur noch solange weiter bestätigt bis alles fertig war.

Gruß Robert
 

Seebaer777

Geocacher
Sorry, hatte vergessen, dass ich natürlich Greasemonkey vorher deaktiviert hatte, anschließend nach Aktualisieren das gift-Banner eingerahmt und "Filtereinstellung anwenden". von "sieht gut aus" stand da nix.
Anschließend war das Geschenk verschwunden, Ziel 1 also erreicht. Jedoch tauchen die fehlenden oder defekten Funktionen von GClh doch nicht wieder auf. Also scheint das doch nicht das Allheilmittel zu sein, oder ich muss im Filter oder in Erweiterten Einstellungen oder so noch irgendwas einstellen, von dem ich nix weiß.
 
Oben