• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Vorstellung: GCComment

fossie

Geocacher
Es ist ja sehr löblich, dass GCComment stetig weiterentwickelt wird, aber gibt es denn gar keine Hoffnung für die Dropbox-Anbindung, mit der ich ja nicht alleine da stehe? Es widerstrebt mir nämlich ein wenig, meine über 800 gelösten Caches auf ein öffentlich zugreifbares Service auf github hochzuladen, wo auch nichts mehr gelöscht werden kann.
 

skywalker90

Geomaster
fossie schrieb:
Es ist ja sehr löblich, dass GCComment stetig weiterentwickelt wird, aber gibt es denn gar keine Hoffnung für die Dropbox-Anbindung, mit der ich ja nicht alleine da stehe?
Ich verstehe das Problem, nur kenne ich keine Lösung, noch weiß ich warum es bei manchen auftritt und bei manchen nicht.
Das Problem steckt vermutlich in der dropbox-js Bibliothek.
Diese sollte eigentlich an der Stelle wo es hängen bleibt, das übergebene Token auslesen und dann zum Profil zurückkehren.

Das gleiche Problem gibt es übrigens auch beim GCLittleHelper (https://github.com/amshove/GC_little_helper/issues/93) und ich habe im Zuge dessen mal ein Ticket aufgemacht: https://github.com/dropbox/dropbox-js/issues/176.

Das Problem: unser Skript läuft erst nachdem die Seite geladen wurde - sollte eigentlich alles passen...

fossie schrieb:
Es widerstrebt mir nämlich ein wenig, meine über 800 gelösten Caches auf ein öffentlich zugreifbares Service auf github hochzuladen, wo auch nichts mehr gelöscht werden kann.
Naja, öffentlich ist es ja nicht wirklich (solange die ID geheim bleibt). Im Prinzip ist es wie wenn in Dropbox eine Datei als Link geteilt wird.
Aber ich kann nachvollziehen was du meinst.

Grüße,
Luke
 

skywalker90

Geomaster
Kleine Ergänzung:
fossie schrieb:
[...] hochzuladen, wo auch nichts mehr gelöscht werden kann.
Ich habe gerade festgestellt, dass über die Website erstellte gists (zumindest kurzfristig) löschbar sind.

Ich habe bei github angefragt ob sowas auch über die API möglich ist:
Anonymous gists cannot be deleted using the API. Only gists belonging to the authenticated user can be deleted using the API.

Eventuell wäre es hier möglich nicht über die API, sondern die Webseite zu gehen und dann die Lösch-ID mit abzulegen -> dann wären die Links löschbar (allerdings weiß ich nicht ob die Lösch-IDs temporär oder dauerhaft sind)
 

ErichSt

Geocacher
Heute hat sich bei mir automatisch FF 38.0.1 installiert, worauf GCLH und GCComment überhaupt keine Funktion mehr gezeigt haben
Nach Installation von Greasemonkey 3.3 sind beide wieder aktiv, aber beide Karten im Listing (die kleinere weiter oben und größere weiter unten) werden weiß überlagert, wenn eine Finalkoordinate oder ein Additional Waypoint eingegeben wurde. Der Mystery Mover geht auch auf der separaten ganz großen Karte nicht mehr: es werden weder Finals noch Verbindungslinien angezeigt.

In der Console findet sich z. B. folgender Fehler
http://www.birnbaum2001.com/gccomment/GCComment: debug: toggling : autoMoveMysteriesbetasolved to new value true
Error: Permission denied to access object
 

Oliver-HB

Geocacher
Kann es sein, daß der Mystery-Mover auf der Kartenübersicht nicht mehr funktioniert?
Im Listing selbst sind sowohl Original- als auch Finalkoordinate in der kleinen Kartenübersicht zu sehen.
Auf der großen Karte ist nix... keine Finalkoordinaten, keine Verbindungslinien, keine Möglichkeit den Mystery-Mover ein- oder auszuschalten.
Ich nutze Firefox 38.2.0 ESR und Greasemonkey 2.3 sowie GC-Comment 89.
Ja, ich weiß, daß es Greasemonkey bereits als 3.3 gibt - aber bisher lief da doch so einiges nicht mehr mit, oder?
Vielen Dank schon mal vorab für Hilfe zum Problem.
 

Berglöwe

Geocacher
Geht denn bei Euch die Exportfunktion csv und html?
Die Anderen funktionieren - aber diese beiden nicht.
FF 40.0.2 GM3.3 (vorher mit 3.0 auch nicht) GCC 89

VG
Berglöwe
 

Jabepa

Geocacher
Auf der Map sind die Verschiebungen nicht zu sehen. Das Einblenden des GCComment-Kästchens ("Enable mystery mover...") ist aber vorhanden.
Innerhalb einer Cachebeschreibung sieht alles ok aus. Auch auf der Minimap in der Cachebeschreibung ist die Verschiebung zu sehen, daher die Origianalposition mit einer Linie zum Fähnchen, an der die gelöste Position angezeigt wird.
 

Berglöwe

Geocacher
Muss man bei FF 40.0.3 (alles andere aktuell heute install) + ubuntu etwas anders machen als bei Windows?
In der Kartenansicht ist ein Button der sich nicht aktivieren lässt. Es sind aber auch nur 2 Karten zur Auswahl.

□ Aktiviere den Mystery-Verschieber und zeige ...
Der GCComment Mystery-Verschieber funktioniert nur auf der Standardkarte (leaflet) von Geocaching.com!

Habt ihr einen Tipp?
Berglöwe
 

jak4i

Geocacher
Bei mir geht der MysteryMover auch nicht mehr.
Komischerweise hat es bis jetzt die Fähnchen angezeigt, seit heute nichts mehr und ich habe kein Update oder ähnlichers gemacht.
Firefox 40.0.3, Greasemonkey 3.1, GCComment v89.
Gibt es Abhilfe?
 

jak4i

Geocacher
So - jetzt blick ich gar nicht mehr durch.
Ich habe auf einem anderen Rechner FF 40.0.3, GM 3.2 und GCC v89 - und es funktioniert! :???:
Habe versucht diese Versionen zu finden und installiert, aber auf dem ersten Rechner kommen keine Fähnchen.
An was kann das denn liegen?
 

projecter

Geoguru
Wieso das mal funzt und mal nicht, kann ich dir nicht sagen.
Bei mir FF 38.3.0 ESR, GM 3.4.1 und GCC v89 funzt schon seit langem. Die FF ESR-Version wird nicht so oft aktualisiert und scheint deutlich stabiler.
 

jak4i

Geocacher
Jetzt habe ich durch Zufall herausbekommen an was es zumindest bei mir liegt!
Zunächst habe ich die FF 38.3.0 ESR aufgespielt. Keine Änderung, dann Greasemobkey komplett gelöscht - nichts.
Dann habe ich mir die Benutzerskripte vorgenommen. Nachdem GCVote deaktiviert war, waren wieder die Fähnchen auf der Karte!
 

Spline1

Geocacher
Wie kann man denn die zusätzlich erstellten Wegpunkte exportieren? Bei exportierten GPX sind immer nur dir gelösten Mysterys dabei, jedoch nicht die ganzen zusätzlich angelegten Wegpunkte.
 
Oben