• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

So läufts in Ami-Land

Wer will kann sich ja mal diesen Thread im englischen groundspeak-Forum durchlesen...

Ich möchte jetzt nicht zu drastisch regieren, aber irgendwie kommt mir da die Galle hoch. Wegen solchen Leuten werden die Guidelines von gc.com immer restriktiver ! Bahnlinien sind gefährlich, Stromkästen natürlich auch, und erst die Straßenlaternen...
Mal ehrlich, wer ist NOCH NIE vorsichtig über ne Bahnlinie gelaufen ? Oder hat einen Stromkasten berührt ???

Und alle in dem Thread quatschen einstimmig das das in die Guidelines muss, und das ja schon gefährlich ist, und die armen Kinder ...

Sorry, aber ich würde gerne klar denken ! Sicherlich KANN ein Stromkasten gefährlich sein, aber, hey, die stehen überall rum - und die Kinder fassen die Dinger so oder so an. Aber deswegen jetzt Caches an Stromkästen verbieten ?

Ich plädiere ja dafür das wir folgende Sachen (weil potentiell gefährlich) verbieten:
Caches in der Nähe von:
- Bahnlinien
- Straßen
- Wurzeln in denen man sich verhaken kann
- Felsen
- Löcher wo EVENTUELL Tiere drin sein könnten

Ich weiß, ich reg mich viel zu sehr auf, aber das musste jetzt mal sein :)

Thomas
 
A

Anonymous

Guest
Solche Diskussionen erinnern mich immer an Simpsonsfolgen, wo die ganze Stadt aufgeregt ins Bügermeisterbüro läuft und nach einem Gesetz/Vorschrift schreit. Ms. Lovejoy ist hier immer diejenige, die schreit: "Does anyone think of the children?"

Die Verteilerkästen, die an der Straße stehen sind schon so gesichert, daß berühren/ draufsteigen und anpinkeln keine Gefahr darstellt. Weder hier, noch in den USA mit ihrem gelinde gesagt primitiven Stromverteilernetzwerk. Spannungsführende Teile müßen entsprechend abgedeckt sein und vor zufälligen berühren gesichert sein. Bei Hochspannungsanlagen stehen deshalt nicht ohne Grund Zäume und ähnliches herum, wenn der Aufenthalt dort gefährlich ist. Ich würde erstmal die Kirche im Dorflassen. Strom ist gefährlich, jeder gute Elektriker hat Respekt vor ihm, aber ene solche Maßnahme ist mehr als übertrieben.

Die Simpsons haben wirkich diese Mentalität am Besten charaktersiert. Tjaja :wink:

cu, Elchrich
 

BlackyV

Geowizard
:shock: Jaja, die Welt ist bunt!

beirut-telecom-2.jpg
beirut-telecom-3.jpg
 

JamesTiberius

Geocacher
BlackyV schrieb:
:shock: Jaja, die Welt ist bunt!

Hier handelt es sich aber wohl eher um Telefonvermittlung als um Stromverteiler - was nicht heissen soll das ich bei den Stromkaesten optimistischer waere. Positiv hervorzuheben ist natuerlich die klare und eindeutige Beschriftung der kabel :lol:
Mit den Regeln uebertreiben es unsere amerikanischen Freunde mal wieder. Das klingt eher nach den Regeln für stadtcacher.org oder so. Dieses Hobby ist nun mal nicht steril. Kommt jetzt als nächstes noch - Caches im Boden in dem eventuell Bakterien leben könnten *KOPFSHUTTEL*

Gruss
J.T.
 

yopi

Geocacher
Das Leben ist absolut lebensgefährlich, vergesst das NIE.
Nicht aufregen, die Amis sind halt so. :wink:
 

Starglider

Geoguru
Ein Stromverteilerkasten wird irgendwann mal gewartet oder zumindest inspiziert. Schon deshalb würde ich keinen Cache in direkter Nähe verstecken.
 
A

Anonymous

Guest
yopi schrieb:
Das Leben ist absolut lebensgefährlich, vergesst das NIE. :wink:

Das Leben ist eine Krankheit, die durch Geschlechtsverkehr übertragen wird und tödlich endet.

cu, Elchrich
 

radioscout

Geoking
Ich kenne min. einen Cache, bei dem man eindeutig erkennen kann, daß hier (sehr schwer zu finden, kein brauchbarer Hint) ständig an Stellen gesucht wird, die stromführend und mittlerweile (hoffentlich nicht durch Cacher) ohne Schutz sind.
 
Oben