• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Virtuelle Caches und TB's

Don Cerebro

Geomaster
Da in den letzten Tagen das Wetter durchaus schlecht/wechselhaft war, konnte man ja nicht so raus, wie man denn gerne wollte.
Also mal ein paar virtuelle Caches gemacht.

Jetzt würde mich mal interessieren, wie da TravelBugs reinkommen.
So z.B. bei
GCA33A - RWY42 (da muß/kann nur ein Foto gemacht)
GCF55A - Four Windows (da muß/kann nur gerätselt werden)

Bzw. ich formuliere die Frage um: Das Einchecken ist klar, wie das geht - nur, was soll das?
Und vor allem: Wie bekomme ich die da raus, wenn ich mir die Goodies auch mal anschauen möchte?

Ich bin verwirrt....
 

goldensurfer

Geoguru
Don Cerebro schrieb:
Und vor allem: Wie bekomme ich die da raus, wenn ich mir die Goodies auch mal anschauen möchte?

Gar nicht - es sei denn Du kennst den Owner, der Dir die Tracking Number nennt. Ich nehme an, es geht darum, dem TB möglichst viele Meilen sammeln zu lassen. Solche TBs werden dann auch gerne mal von gc.com gesperrt und können dann gar nicht mehr geloggt werden.
 
OP
Don Cerebro

Don Cerebro

Geomaster
Hmmm.....
Das empfinde ich aber als Fake/Cheat.

Wenn ich ein TB ablege, sollte das auch physikalisch dort sein. Ich habe mich z.B. auch mal nur wegen eines TB's auf dem Weg zu einem Cache gemacht. Einfach, weil ich mir das Teil mal anschauen wollte.

Das ist für mich dasselbe, als wenn ich einen virtual logge, der es von der Aufgabenstellung erfordert, vor Ort zu sein. Ein Rätsel-Virtual finde ich hingegen ok. (Just my two Cents)
 

goldensurfer

Geoguru
Don Cerebro schrieb:
Hmmm.....
Das empfinde ich aber als Fake/Cheat.

Klar ist es ein fake. Wie sonst sollte man einen physikalisch vorhandenen TB in einen nicht physikalisch vorhandenen Cache tun? Gibt's aber nun mal.
Habe auch schon TBs in Webcam-Caches gesehen.

Viel schlimmer finde ich eigentlich, wenn man einen TB in ner Beschreibung sieht und diesen gern haben will, den Cache holt und dann kein TB drin ist.
 
OP
Don Cerebro

Don Cerebro

Geomaster
Viel schlimmer finde ich eigentlich, wenn man einen TB in ner Beschreibung sieht und diesen gern haben will, den Cache holt und dann kein TB drin ist.

Stimmt, daß ist auch hart. Ist mir bisher noch erspart geblieben. OK, ich habe auch erst 30 Caches gehoben. Bin ja mal gespannt, wann meine Travelbug-Anhänger kommen :)
 

greiol

Geoguru
Don Cerebro schrieb:
GCA33A - RWY42 (da muß/kann nur ein Foto gemacht)
GeoPirate hat da nach seinem USA Trip letztes Jahr jede Menge Zeug reingeworfen
November 6 schrieb:
After my trip in the US, I looked for a cache near the airport of Frankfurt to log my 27 TBs / Jeeps / Coins in for corect mileage. This virtual near FRA is ideal for this purpose - so forgive me if I misguided you - NO TBs / .. / .. can be found here, they are with me in Nordhessen. The TBs etc. will move on in the next weeks.

TB / Coin / Jeep mass drop - only virtual !
hat aber bisher nicht alles abgeholt :(

für die Reste scheint er jetzt die Nummern weiterzugeben
 

goldensurfer

Geoguru
Don Cerebro schrieb:
Stimmt, daß ist auch hart. Ist mir bisher noch erspart geblieben. OK, ich habe auch erst 30 Caches gehoben. Bin ja mal gespannt, wann meine Travelbug-Anhänger kommen :)

Hatte neulich einen Cache, in dem gleich alle zwei der gelisteten TBs fehlten, obwohl der letzte Logeintrag über 2 Wochen zurück lag.
 

Maacher

Geocacher
was ist eigentlich wenn ich einen TB oder eine coin zu einem virtual oder earthcache mitnehme? ich war neulich in Warschau und haette da gerne eine EU geocoin dagelassen - leider hat es nur fuer einen virtual gereicht ... ist es akzeptabel, dass ich die Coin, die ja dabei war, dann droppe und wieder retrieve, um deren Reise zu dokumentieren?
 

alex3000

Geowizard
Maacher schrieb:
leider hat es nur fuer einen virtual gereicht ... ist es akzeptabel, dass ich die Coin, die ja dabei war, dann droppe und wieder retrieve, um deren Reise zu dokumentieren?

Wenn Du mit einem Foto beweisen kannst, daß der TB dort war: ich würde sagen ja.
 
Maacher schrieb:
was ist eigentlich wenn ich einen TB oder eine coin zu einem virtual oder earthcache mitnehme? ich war neulich in Warschau und haette da gerne eine EU geocoin dagelassen - leider hat es nur fuer einen virtual gereicht ... ist es akzeptabel, dass ich die Coin, die ja dabei war, dann droppe und wieder retrieve, um deren Reise zu dokumentieren?

Klar! Wenn Du vor Ort warst vor dieser Cache war...
 

DocW

Geowizard
Ganz soo eng würde ich das nicht so sehen:

So habe ich schon mehrfach TBs, die ich irgendwoher aus dem Ausland mitgebracht habe und dann direkt weiter an einen anderen Ort bringen wollte (weil es gerade zu der Aufgabe des TB gut passte), wenigstens einen virtuellen Zwischenstop bei einem meiner eigenen Caches gegönnt. Ich war dann zwar nicht selber am Cache, aber zumindestens in der Nähe.
So habe ich im letzten Jahr einen TB irgendwo in Indiana gefunden, dann aber festgestellt, dass er als Aufgabe hatte, die Staaten der USA abzuklappern. Ich habe ihn kurz darauf in Pennsylvania abgelegt. Da ich aber zwischendurch zuhause war, habe ich dem TB kurz die Mileage einer zweimaligen Atlantiküberquerung durch droppen und grabben gegeben (die er ja auch physikalisch gemacht hat). So gesehen kann ich da nichts schlechtes bei finden
 

Maacher

Geocacher
hui, da haette ich mit meinen bugs ja schon richtig mileage machen koennen ...

Wegen der Coin, ich hab auch mittlerweile mit dem Owner gemailt und er will das nicht, also von daher kein Thema mehr, auch wenn ich vor Ort und die Coin dabei war, und es sogar der Mission entsprochen haette. Naja, dann eben naechstes Mal in einem 'echten' cache

danke fuer Eure Antworten
Maacher
 
Oben