• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Gsak tot?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

vinderup71

Geocacher
Hallo
weiss jemand was mit gsak los ist? homepage ist nicht mehr aufrufbar und selbst gemachte satistik in geocaching.com geht auch nicht mehr :???:
besten dank für die hilfe
 

Eastpak1984

Geoguru
In der deutschen GSAK Gruppe bei Facebook beschrieb jemand auch das Problem.

Bei den meisten lief alles super - könnte also auch an deinem / eurem Provider liegen.


Könnte jemand eine konkrete Fehlerbeschreibung posten?
Welche Datei zb ist nicht erreichbar?
 
OP
V

vinderup71

Geocacher
habe nun von einem anderen pc in der gleichen gemeinde versucht auf die homepage von gsak zu kommen, dasselbe problem, fehlermeldung; keine verbindung zu gsak server...dasselbe mit der statistik in geocaching.com, egal welcher account, alle cacher die eine selbst gemachte statistik haben welche mit gsak erstellt wurde, wird nur noch text angezeigt, bilder/karten und icons von badgen fehlen.
alles was irgendwie mit gsak zu tun hat ist blockiert egal von welchem pc aus.
 

Lindencacher

Geomaster
Bei mir genauso. Auf Update prüfen geht nicht (keine Verbindung, Fehler 71) und Statistik auf gc.com ist ebenfalls ohne Bilder.
 

UF aus LD

Geowizard
Ein Test sagt die seite ist OK:
9ccb5ae9c49e7b4ac10cdd18a7ece760.png


Bei mir läuft alles Bestens.
 

werla

Geowizard
Ich komme mit dem Laptop auch nicht auf die GSAK-Seite, weder mit Firefox, noch mit Chrome. Ich wollte vorher in GSAK diesen aktuellen Access-Token ziehen, es ging nicht. Mit dem Smartphone im selben WLAN komme ich aber auf die GSAK-Seite. Was ist denn da los?
 

jennergruhle

Geoguru
Und warum erzählt niemand, welchen Internetanbieter er/sie hat? Dann wissen wir ja trotzdem nichts...
Ich habe Telekom, in Meck-Pomm, alles läuft.
 

Eastpak1984

Geoguru
O2 DSL in Rheinland-Pfalz bockt auch dies bzgl.

Mobiles O2 am Handy geht problemlos.


Beschwert euch mal beim Provider.
 

werla

Geowizard
O2 (ex-Alice) in Berlin. Bin mit Laptop (auf dem GSAK installiert ist) und Smartphone gleichzeitig im WLAN und komme nur mit dem Smartphone auf GSAK.net.
 

jennergruhle

Geoguru
Na dann haben wir doch den Schuldigen - O2 alias Alice alias Telefónica woauchimmer. Fehlersuche kann mit tatsächlich vorhandenen Informationen so einfach sein.
 

werla

Geowizard
Aber warum geht es dann mit dem Smartphone im selben WLAN? Sorry für die ggf. dumme Frage, aber das verstehe ich nicht.
 

Eastpak1984

Geoguru
Geht's am Handy im WLAN auch, wenn du die Datenverbindung über die SIM Karte komplett kappst?

Möglich dass das Endgerät mehrere Verbindungen abklappert wenn eine scheitert.
 

jennergruhle

Geoguru
Dann kann es auch ein Routing- und/oder Fragmentierungsproblem sein, d.h. die Datenpakete vom Smartphone kommen durch weil sie kleiner verpackt werden, die vom PC/Mac/wasauchimmer nicht. Ist selten, aber nicht unüblich. Ansprechpartner ist hier auf jeden Fall der Provider.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben