• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

c:geo - Aktuelle Bugs

_Blueser_

Geonewbie
Hallo,
auch von mir ein Bug-Report:
nach dem Update heute auf die aktuelle c:geo-Version 2015.06.19 aus dem Playstore kann ich mein Smartphone mit der Sperrtaste nicht mehr deaktivieren, nachdem die App einmal gestartet wurde. Das Gerät wird erst durch den eingestellten Inaktivitäts-Timeout deaktiviert.
Bisher gab es damit keinerlei Probleme. Ich weiß nicht genau, welche Version ich vorher installiert hatte, da ich nicht jedes Update automatisch mitmache.
Mein Gerät: LG Optimus 4X HD P880 mit Cyanogenmod 11-20150510-nightly-p880 (Android 4.4.4)

Gruß
_Blueser_
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Schonmal neu gestartet? In c:geo hat sich nichts geändert und auf die Funktion der Taste hat c:geo eh keinen Einfluss.
 

_Blueser_

Geonewbie
yep, mehrfach neu gestartet.
Nach dem Neustart des Gerätes funktioniert die Taste, solange c:geo nicht gestartet wurde. Danach geht's nicht mehr.
Muss also mit der App zu tun haben.

Ich habe auf der Webseite gesehen, dass auch noch Vorgängerversionen zum Download bereitstehen. Werde wohl mal ein Downgrade versuchen und berichte dann wieder.

Davon mal abgesehen: es ist eine super App!

Gruß
_Blueser_
 

hcy

Geoguru
Seit dem letzten Update steht auf der Kompass-Seite "GPS und Magnetkompass" und wenn man da drauf tippt "Nur GPS" (oder so ähnlich). Bei mir stellt sich das aber immer wieder alleine auf "GPS und Magnetkompass" um. Ich weiß nicht ob ich evtl. dadurch ungenaue Anzeigen bekomme weil ich gar keinen Magnetkompass im Telefon habe.
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Wenn du keinen hast, dann ist der Button völlig uninteressant. Der sollte sich eigentlich aber erst bei einem Neustart von c:geo zurück stellen.
 

skybeamer

Geomaster
Auf meinem Handy (Huawei Ascend Y201 Pro, Android 4.0.3, Displayauflösung 320 x 480 Pixel) produziert c:geo (v2015.08.03) einen "Grafik-Bug":

uCneExz.png


Halte ich das Gerät senkrecht, kollidieren der Schriftzug "Auf dem Gerät gespeichert..." und der Button "Aktualisieren". Prinzipiell kann ich damit leben, ist halt etwas unschön.
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Jup, das Display ist dafür zu klein (bzw. die Schrift zu groß). Sehe ich nicht wirklich als Problem, wird man aber bei einem eventuellen neuen Design berücksichtigen können.
 

stonewood

Geowizard
orion7 schrieb:
Gibt es Infos, dass c:geo Vers. 25.07.13 unter Android 4.1.2 Probleme macht?
Bei mir hängt sich das Galaxy Xcover 2 wiederholt auf, auch das Austauschgerät, während das Note 2 unter 4.1.1 ohne Probleme läuft.
GPS schaltet sich ab, WLAN an, auch im Wald, wo es eigentlich kein WLAN geben dürfte. Gerät lässt sich ca. 2 min. nicht bedienen.

XC2, 4.1.2, c:geo 2015.08.03 geht.
 

Cottaer

Geocacher
Ich habe vor ca. drei Wochen (kurz vor meinem Urlaub) nach längerer Zeit wieder mal den letzten Nightly installiert, und das auch gerade mit dem heute aktuellen Build überprüft. Die Overlay-Icons über den Cache-Symbolen sind leider ziemlich klein geworden. Besonders die Fahne für geänderte Final-Koordinaten bei Mysteries/Multis ist wirklich verdammt klein und fällt kaum noch auf.
Ich bin ja ohnehin ein Freund größerer Zusatzsymbole gewesen, falls ihr euch erinnert, aber nun sind die Symbole nochmals kleiner geworden. Ich habe dagegen gerne mal nach Feierabend auf dem Handy geschaut, in welcher Ecke ich noch ein paar gelöste Mysteries liegen habe, und bin dann dorthin gefahren. Diese Funktionalität, die es auch nirgendwo anders gibt, klappt leider nicht mehr so richtig, da bei etwas größerem Maßstab keinen Überblick mehr hat, wo gelöste Mysteries dabei sind. Das Fähnchen fällt entweder nicht auf oder wird aufgrund seiner geringen Größe schneller als vorher verdeckt.
Vielleicht könnte man da noch mal dran drehen, wäre super!
 

Lineflyer

Geocacher
Hallo, welches Endgerät ist es denn? Kannst du die Systeminformationen aus Über c:geo - System hier posten (oder mindestens die ersten Zeilen davon zum Gerät)?
 

donweb

Geocacher
Ich hab ungelöste Mysterys gar nicht erst offline gespeichert, wozu auch? Ausnahme sind Bonuscaches. Wenn ich dann ne Karte der Offline gespeicherten Caches anschaue, sehe ich nur die gelösten Mysts, da sind mir die tatsächlich zu kleinen Symbole egal.
 

Cottaer

Geocacher
Wenn man eine personal note hinzufügt, hochladen will, obwohl man keine Netzwerkverbindung hat, erscheint trotzdem eine Erfolgsmeldung. Aktueller nightly build, ist aber schon ne Weile so (ist natürlich immer nur unterwegs aufgetreten und zu Hause habe ich nicht mehr dran gedacht).
 

Cottaer

Geocacher
Mir ist seit einer Weile folgendes (kleines) Problem aufgefallen, tritt relativ häufig auf:

* c:geo ist geöffnet
* über den Home-Screen wird zur Mailapp gewechselt
* aus der Mailapp wird ein Cache in c:geo geöffnet
* aus der Cacheansicht wird über den Kompass zur Karte (mit nur genau diesem Cache) gewechselt
* danach jede Menge "back" bis ich wieder beim Mailprogramm bzw. auf dem Homescreen bin
* vom Homescreen wird wieder c:geo aufgerufen
* in der Offline-Karte sind jetzt Bereiche der Karte defekt, es fehlen Kacheln, auch heraus- und wieder hereinzoomen hilft nicht
* beenden der App und Neustart hilft

Ist so ein Bug irgendwie allgemein denkbar oder eher ein spezielles Problem meiner Konfiguration (HTC One m7, Google Play Edition 5.1)? Oder ist dieser Bug schon bekannt? Besser ignorieren statt viel Zeit damit verschwenden? Ich kann jedenfalls damit leben...
 
Oben