• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geoclub Server Umzug (mal wieder)

hcy

Geoguru
Der Header oben ist ja ganz nett, aber es sollte doch auch wieder "Geoclub" oder so dastehen damit man weiß wo man ist (wenn jemand z.B. über Google oder sonst wo von außer hier her kommt).
Aktuell sehe ich dort nur den Titel des gerade ausgewählten Threads.
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Also ich bin kein Freund von dieser bunten Collage im Header.

PS: Bei mir geht forum.geoclub.de seit gestern nicht mehr.
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
moenk schrieb:
Was geht genau nicht mehr? Was wurde probiert? Was passiert? Werden Fehlermeldungen angezeigt?
Ich bekomme ein:
Fehler: Verbindung fehlgeschlagen
Zu 80.237.133.118 kann ich eine Verbindung nur über Port 80 aufbauen, nicht über 443. Das wäre aber nötig, weil viele Links im Internet auf das Forum "https" haben.
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Nein, wie ich schon sagte, akzeptiert der Server für "forum.geoclub.de" keine Verbindungen über Port 443.
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Wie blöd für die unzähligen Links. Hätteste grad mal einen zur Hand? ;-)
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Klar: https://www.google.com/#tbs=li:1&q=https:%2F%2Fforum+site:geoclub.de%2Fforum

Und das sind nur die Links innerhalb des Forums.

edit: Google will irgendwie nicht, dass ich einen Link zur Suchanfrage bekomme, der richtig funktioniert.
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Und was ist mit dem hier?

https://forum.geoclub.de/viewtopic.php?f=102&t=53249

Haha, da ändert das Forum meinen Link. Wie unschön. :irre:

Also bitte: http://bit.ly/1OcWHQx
https://forum.geoclub.de/viewtopic.php?f=102&t=53249

Noch schlimmer: Alle https werden durch http ersetzt! Auch wenn ich einfach nur https schreibe.

@moenk
Mach das bitte sofort rückgängig, ist doch eine bekloppte Idee. :kopfwand:
 

GRR#6

Geocacher
Btw: wie wär's denn mit nem Knopf "Alles als gelesen markieren" auf der Seite "Neue Beiträge"?

Ich rufe üblicherweise "Neue Beiträge" auf. Um das zu löschen, was mich nicht interessiert, muss ich erstmal zur Forenübersicht zurück. Ein Klick zuviel ;)
 

8812

Geoguru
GRR#6 schrieb:
Btw: wie wär's denn mit nem Knopf "Alles als gelesen markieren" auf der Seite "Neue Beiträge"?

Ich rufe üblicherweise "Neue Beiträge" auf. Um das zu löschen, was mich nicht interessiert, muss ich erstmal zur Forenübersicht zurück. Ein Klick zuviel ;)
Fettes +1

Hans
 

cachepohl

Geocacher
JackSkysegel schrieb:
Gibt es eigentlich "Aktive Themen oder Beiträge " nicht mehr?
Das habe ich viel häufiger benutzt als "Neue Beiträge".

Doch, gibt es noch - Menü-Button (die 3 wagerechten Striche oben links unter der Header-Grafik, neben 'Foren')....
 
Oben