• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Nachtcaches in Berlin?

bluesaturn

Geocacher
Hallo,
ich bin zur Zeit gerade zu Besuch in Berlin. Mein Bekannter und ich würden gerne einen Nachtwache machen, oder auch zwei, drei.
Wir haben allerdings nur eine Radlampe, die ca. 20-30m weit leuchtet.
Wir wohnen in Zehlendorf, könnten aber auch mit der U-Bahn fahren.
Danke für Eure Tipps. Falls diese Woche noch jemand Lust zum Gecoachen in Berlin hat, kann er/sie sich ja melden.
Viele Grüße
 

Netheron

Geowizard
Schaut mal hier: http://nachtcaches.de/cacheuebersichtskarte/

In Zehlendorf sehr empfehlenswert:

http://www.geocaching.com/geocache/GC1XGVA_galgenhumor

http://www.geocaching.com/geocache/GC1YA1F_ferngesprach-zum-mondscheintarif

Die sollten auch mit Fahrradlampe gehen - allerdings ist der Galgenhumor recht steckdosenverseucht.


Ansonsten auch sehr schön und gut per BVG errreichbar, benötigt aber allerdings eine UV Lampe.

http://www.geocaching.com/geocache/GC1XV23_die-verlorenen-hinweise-nc + Bonus

Wobei ich mir denken könnte, dass ersterengel euch auf Anfrage die Hinweise der UV Station per email schicken würden.
 

mic@

Geoking
Netheron schrieb:
http://www.geocaching.com/geocache/GC1YA1F_ferngesprach-zum-mondscheintarif

Die sollten auch mit Fahrradlampe gehen...
Nein, der "Ferngespräch zum Mondscheintarif" geht definitiv NICHT mit einer Fahrradlampe.
Steht auch so im Hint :D

Was eventuell klappen könnte, wäre "1001 Nacht":
http://www.geocaching.com/geocache/GC1H4FR_1001-nacht
 

Netheron

Geowizard
Na dann ab in den nächsten Baumarkt, zu Globi oder zu Conrad und für € 20,- eine Taschenlampe gekauft :???:
 

mic@

Geoking
Netheron schrieb:
Na dann ab in den nächsten Baumarkt, zu Globi oder zu Conrad und für € 20,- eine Taschenlampe gekauft :???:
Oder mich anschreiben ;)
Ich kann da gerne meine Taschenlampe zur Verfügung stellen und dabei gleich einen Wartungsgang machen.
 
OP
B

bluesaturn

Geocacher
Danke für Eure Antworten. Leider habe ich sie zu spät gesehen. Ich habe eine Sigma Lampe. Eigentlich sind die recht stark. Okay, UV habe ich nicht. was bedeutet denn steckdosenverseucht?
 
OP
B

bluesaturn

Geocacher
Danke für den Link mit der Übersichtskarte. Heute ist eh der letzte Tag in Berlin. Ich glaube, ich strolle einfach mit dem Rad durch Berlin und nehme Cache unterwegs mit. Wir sind in Zehlendorf weiter südlich bei der Argentinischen Allee und haben auch keine Auto. Mein Bekannter meinte Galgenhumor sei schwierig mit den Oeffis zu erreichen. Aber ich bedanke mich trotzdem aufrichtig bei Euch für die Hilfe. Ich werde bestimmt wieder nach Berlin kommen und dann weiss ich schon mehr.
Vielleicht gibt es noch einen Multi in der Innenstadt-
 
OP
B

bluesaturn

Geocacher
Oh. Ich sehe gerade, dass mein Flug morgen am Nachmittag ist. Na vielleicht klappt es ja noch mit einem heute in der Nacht.
 
A

Anonymous

Guest
bluesaturn schrieb:
Oh. Ich sehe gerade, dass mein Flug morgen am Nachmittag ist. Na vielleicht klappt es ja noch mit einem heute in der Nacht.
Na wenn Du Argentinische Allee bist, dann ist der Galgenhumor schon eine geniale Idee. Schnapp Dir mic@ und los. Steckdosenverseucht heißt übrigens, das man mit Steckdosen, also Wildschweinen rechnen kann. die sind aber recht friedlich und wenn man sie abziehen lässt, sind die auch stets ganz fix verschwunden.
 
OP
B

bluesaturn

Geocacher
Hi Schrottie. Ich werde es überlegen. Kann ich den auch alleine machen? Was meinst du denn mit mic@ ?
Okay, das ist der Owner, aber wieso soll ich ihn mir schnappen? :shocked:
 
OP
B

bluesaturn

Geocacher
So, wir machen jetzt heute Abend Galgenhumor. Hättet ihr noch irgendwelche Tipps, damit auch nix schief geht?
Ich habe diese Lampe mit.
http://sigmasport.com/de/produkte/licht-systeme/frontleuchten/stvzo/lightster
Wie verhaelt man sich denn bei Wildschweinen etc?
 
A

Anonymous

Guest
bluesaturn schrieb:
Okay, das ist der Owner, aber wieso soll ich ihn mir schnappen? :shocked:

Er hatte doch angeboten, evtl. mitzukommen. Dürfte sich aber erledigt haben, er hat heute Abend keine Zeit.
 
OP
B

bluesaturn

Geocacher
Supi, mein Begleiter ist natürlich nun zu müde. Erst ist er für 23 Uhr, nun ist er zu müde. Man kann sich auch auf nichts verlassen. Ein anderes Mal dann also. Sorry.
 

mic@

Geoking
bluesaturn schrieb:
Ein anderes Mal dann also. Sorry.

Sorry auch von mir, daß ich gerade heute Abend keine Zeit hatte.
Aber Berlin musste unbedingt begrünt werden :D
b5clean.jpg
 

Pyh23

Geocacher
Au fein, für Nachtcaches bin ich auch zu begeistern. Ich habe seit über 2 Jahren keinen mehr gemacht (weil meine Freundin schlechte Erfahrungen mit Steckdosen gemacht hat und nun nicht mehr nachts in nen Wald will)... Dann muss ich mir halt jemand anderen für Nachtcaches suchen.

Ich biete:
Mobilität, reisebereitschaft, jede Menge Lichtequipment, ne Kletterausrüstung, und alles andere was man so als Geocacher braucht.
Also einfach anschreiben und wenn es sich zeitlich einrichten lässt, dann bin ich mit dabei.
 

mic@

Geoking
Pyh23 schrieb:
Ich biete:
Mobilität, reisebereitschaft, jede Menge Lichtequipment, ne Kletterausrüstung, und alles andere was man so als Geocacher braucht.
Also einfach anschreiben und wenn es sich zeitlich einrichten lässt, dann bin ich mit dabei.
Und ich biete das hier :D
http://www.opencaching.de/viewcache.php?cacheid=131335
Du kannst gerne dazustoßen, allerdings nur per eigenem Auto, denn meines ist voll.
 

Pyh23

Geocacher
Das passt ja wieder wie Faus aufs Auge, genau an diesem Tag hab ich keine Zeit. Ich wünsch euch viel Spaß dabei.
 

mic@

Geoking
Pyh23 schrieb:
Das passt ja wieder wie Faus aufs Auge, genau an diesem Tag hab ich keine Zeit. Ich wünsch euch viel Spaß dabei.
Kein Problem... dieser Newbie-Event wird ja monatlich wiederholt.
Und in dieser nun immer dunkler werdenen Jahreszeit kommen fast nur NCs an die Reihe.
Also einfach auf die Watchliste packen und zuschalgen, wenn es zeitlich passt.
Have fun, Mic@
 
Oben