• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geokrety in Bayern unbeliebt?

stritzale

Geocacher
Hallo Leute,

kann mir hier jemand eventuell erklären ob die Geokrety im Allgemeinen den Bayern ein Dorn im Auge sind oder warum interessieren die keinen in diesem Bundesland?
Ich persönlich habe schon 7 Geokrety in Bayern abgelegt und diese sind teilweise seit Monaten unberührt. Zwar gibt es immer wieder Cacher die die Caches mit dem Inhalt finden, aber keiner nimmt diese mit und wenn dann nur Trackables von GC selbst.

Warum ist das so?
 

AR88

Geocacher
Das liegt nicht am Bundesland sondern an Geokretys selber. Für Geokretys gibts nun mal keine (Gummi)Punkte im GC-Profil. Deswegen werden sie von vielen einfach nicht wahrgenommen bzw. beachtet.
 

Lindencacher

Geomaster
Die Gummipunkte selber interessieren mich weniger. Was mich daran hindert, Kretys zu loggen, ist, dass ich eine separate Webseite dafür aufrufen muss. Ich arbeite fast aussschliesslich und logge ausschliesslich mit GSAK und da es noch kein Krety-Makro gibt, ist mir das zu viel Aufwand.

Aus dem gleichen Grund logge ich auch keine TB-Codes in Logbüchern. Nur für ein paar TB-Gummipunkte ist mir auch das zu viel Aufwand.
 

Schnatterfleck

Geocacher
Lindencacher schrieb:
Was mich daran hindert, Kretys zu loggen, [...]
Du bist aber auch kein Bayer, oder sehe ich das falsch? ;)


Ich denke, mit Geokretys ist das so eine Glückssache. Wenn einer bei mir in der Nähe landet, gehe ich sogar häufig extra deswegen auf die Pirsch und suche den aktuellen Krety-Cache.

Die meisten werden das allerdings nicht tun.

Und leider hat sich das Spiel auch mit den "echten" Trackables ja in den letzten Jahren etwas geändert... Aber Auslassungen da drüber würden jetzt vom Thema abweichen.

Ich habe tatsächlich die meisten meiner Kretys in Bayern verloren. Aber auch fast alle hier ausgesetzt und mehr als 5 oder 6 Logs sind sowieso selten.

Eine positive Erfahrung gab es dann doch: Ein Krety wurde vor Jahren zuletzt in Bayern geloggt - und plötzlich fast 700 km entfernt irgendwo in der Slowakei!
Zumindest Überraschungen sind bei Kretys vielleicht garantiert ;)
 

Netheron

Geowizard
Das ...

AR88 schrieb:
Das liegt nicht am Bundesland sondern an Geokretys selber.

... und das

Lindencacher schrieb:
Was mich daran hindert, Kretys zu loggen, ist, dass ich eine separate Webseite dafür aufrufen muss.

/signed

PS:
Ja, ich bin zum Glück auch kein Bayer, sondern Preusse, aber hier und im Rest der Republik ist das nicht anders mit den Krety.
99,9% interessieren die einfach nicht.
 

hcy

Geoguru
Netheron schrieb:
...
99,9% interessieren die einfach nicht.
Ja, auch von mir Zustimmung. Warum soll ich mich mit noch einem Konzept von Trackables auseinandersetzen, schauen wo ich die loggen kann und was man sonst noch beachten muss. Ich logge schon keine GC-Trackables mehr.
Alternative Trackables (da gibt's ja außer den Kreties noch 'ne Menge anderer oder?) sind was für alternative Plattformen wie OC.
 

Kocherreiter

Geowizard
Von meinen 30 Geokretys ist der jüngste Log bei einem GK ca. 40 Tage her, der älteste Log bei einem GK ist ca. 970 Tage alt.
Der Großteil liegt bei 300 und 500 Tage. Somit sind bis auf 2 oder 3 alle verschollen.

GKs werden auf die Schnelle mitgenommen; zu Hause wird gesehen "oh, fremde Webseite"... Wenn man Glück hat kommt der GK ungeloggt in den nächsten Cache. Meist wird er jedoch vergessen und landet irgendwann im Müll.
 

Zweiauge

Geowizard
mein Problem mit den Teilen ist, dass die Webseite wahnsinnig unzuverlässig ist. Und wenn ich sie nicht gleich (halt am selben Abend, wie ich die Logs schreibe) loggen kann, logg ich sie gar nicht, ich vergess dann drauf und sie landen dann hat im nächsten Cache.
 

BlueGerbil

Geowizard
stritzale schrieb:
kann mir hier jemand eventuell erklären ob die Geokrety im Allgemeinen den Bayern ein Dorn im Auge sind oder warum interessieren die keinen in diesem Bundesland?

Ich denke nicht, das es am Bundesland liegt. Die Teile haben mich nicht interessiert, als ich noch in Hessen gewohnt habe und tun es jetzt, seit ich in Bayern lebe, auch nicht. Ich "nutz" die Travel-Bug Funktion von geocaching.com, die ist vernünftig in die Seite integriert und verlangt keine "Umwege", ein anderes, paralleles System dazu brauche und möchte ich nicht.
 
Oben