• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocaching-Shop und -Cafe in Berlin

DNF_BLN

Moderator
Teammitglied
Dann kann Moenk ja sicher auch schon was zur Lokation sagen. Wenn er dort schon ein Ingressportal plant. Haste schon Kontakt mit Google aufgenommen? Nicht das die dich genauso schneiden wie G$.
Ich denke da nur an so eine komische Pseudowahl im letzten Jahr.

DNF_BLN
 

eliminator0815

Geowizard
Na klar, Mic@, den Podcast habe ich natürlich gehört. Obwohl mich das Thema "Ingress" überhaupt nicht interessiert. Trotzdem bin ich gern über die "LBGs" informiert.
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Es gibt nun auch eine Website für den Shop: http://www.lost-place-shop.de/
 

RSKBerlin

Geonewbie
Teammitglied
Fadenkreuz schrieb:
Leider fehlt das Wichtigste: Shop-Artikel.
Naja, wenn die Schoperöffnung erst am 15. November ist...?

Ansonsten sieht das doch alles erst einmal sehr vernünftig aus: Facebook und G+; seriös gestaltete Seite; Einbindung der Cacherszene. Die Idee, ein Café anzuflanschen finde ich ausgesprochen clever. Sprich: Ich würde mich freuen, wenn das Konzept trägt.

Nur eine Frage bleibt offen: Was ist ein "enlighted Stammtisch"?
 

apfelsam

Geonewbie
Wir werden ja bald sehen, ob das Konzept aufgeht. Ich persönlich finde die Location ungünstig um da öfters zu sein. So wie jedes Cafe ist man eben auf Laufkundschaft angewiesen und da laufe ich nie lang :(
ich werde sicherlich mal alleine aus Neugierde vorbei gehen, aber kaufen? Was soll ich kaufen? Ausrüstung ist seit über 10 Jahren cachen nun mit der Armbrust vollständig ;)

Trotzdem wünsche ich ihr einen erfolgreichen Start in die Selbstständigkeit und vor allem Durchhaltevermögen!!!

Gruß der Sven
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Gestern war ich mal wieder da, hier ein Teil des Shop-Angebots:
T2f8S1X.jpg
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Update:
LOST PLACE GeocachingShop&GeocachingCafé

Schließen wir oder sollen wir bleiben?

Sei LOST PLACE SHOP

Wollt ihr LOST PLACE – 1ST GEOCACHINGSHOP BERLIN? Dann seid es!


Unseren Shop gibt es jetzt etwas mehr als 10 Monate. Im ersten Jahr eines neuen Geschäftes bedeutet das viel Aufbauarbeit, viel Geld aus eigener Tasche und viel Verzicht – aber: Wer macht das nicht gern, wenn er seine eigene Idee verwirklichen kann?

Jetzt stehen wir aber am Scheideweg: Machen wir weiter oder schließen wir?

Die Umsätze in den letzten Monaten reichen auf Dauer nicht, um den Laden in dieser Form weiterleben zu lassen. Daher seid ihr gefragt: Wollt ihr, dass es uns gibt?


Dann setzt ein Signal: Seid LOST PLACE SHOP!

Wie? Es gibt ein paar Möglichkeiten:



1. Kommt unser Café besuchen und zeigt uns, dass wir ein Treffpunkt für Berliner und Brandenburger Cacher sind, in der auch Berlin-Touristen einen Treffpunkt haben. Ab sofort gibt es jeden Donnerstag ab 18:00 einen Cacher-Stammtisch ohne Punkt.

2. Kauft unseren Supporter-Token und gebt uns damit das Signal - egal ob aus Berlin, Brandenburg, Sachsen oder anderen Bundesländern – dieser Shop soll bleiben!

http://www.lost-place-onlineshop.de/product_info.php?info=p78_supporter-token---vorbestellung.html

3. Macht Euch bewusst, dass dieser Laden kein „normaler“ Geocaching-Shop ist. Das waren wir nicht und das wollen wir auch nicht sein. Wir wollen ein zentraler Anlaufpunkt für Geocacher sein. Wir werden unser Informationsangebot im Hinblick auf Regeln, Gefahren und Wissenswertes beim Geocaching ausweiten und neben der Bundespolizei, die bereits heute regelmäßig Vorträge bei uns hält, weitere interessante Partner ins Boot holen, die euch Euer liebstes Hobby auch mal aus anderen Perspektiven zeigen.

Ein Onlineshop am Leben zu erhalten ist eine Sache, aber einen Shop wie diesen, den schon so viele von Euch gelobt haben, lebt auf längere Zeit nur, wenn ihr ihn am Leben erhaltet.

Mehr Informationen zu unserem Shop unter: http://www.lost-place-shop.de/
https://www.facebook.com/lostplaceshop/photos/a.342476375906995.1073741828.336801699807796/534872480000716/?type=3&fref=nf
 

RSKBerlin

Geonewbie
Teammitglied
Ich habe mal versuchsweise ein Support-Token geschossen. Abwicklung lief problemlos, alles schick. Werde da die Tage mal live aufschlagen. Seltsam nur, dass sich ausgerechnet in der Hauptstadt so ein Shop nicht zu halten scheint. Vermutlich fehlt etwas wie GC1R610 vor der Haustür... ;)
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Ich hab auch grad ein trackbares Token geordert, mal gucken ob die Aktion hilft. Den Bedarf für Shop sehe ich gar nicht so sehr, der Shop könnte von mir aus in den kleinen Raum hinten und vorne mehr Treffpunkt und Kneipe, wo ich mich auch spät noch aufhalten kann. Regelmäßige Vorträge und Workshops wären auch noch ein Plan.
 

RSKBerlin

Geonewbie
Teammitglied
Du scheinst die Betreiber ja zu kennen. GSAK-Workshops gehen immer - sind ja quasi fertig. Alternativ auch "Lost Place Cachen, ohne die Location zu verbrennen"...
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Ich hab es aufgegeben dort irgendwelche Vorschläge zu machen. Zuletzt habe ich versucht dort ein Freifunk bereitzustellen, erst kein Interesse "wir haben ja Kabel Deutschland", danach hat sichs irgendwie verlaufen. Ein Geocaching-Treffpunkt hat für mich mehr Potential als ein Laden, aber das ist alles nicht meine Baustelle.
 
Oben