• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

in den Weinbergen befindet sich ein "lustiges" Objekt

hcy

Geoguru
Ok, klar, es gibt auch schöne Mysteries, bei denen bilden Rätsel und Cache eine Einheit (einer meiner Favoriten: http://www.geocaching.com/geocache/GC16V62_schwund-lyrik). Die stören mich nicht, ich mag nur nicht die wo der Owner das Rätsel nur macht um den Suchenden zu zeigen wie doof sie sind (und wie clever er ist).
 

Zappo

Geoguru
hcy schrieb:
Und in meiner näheren Umgebung sind die "richtigen" Caches schon recht knapp geworden.
Das ist natürlich ein wenig Pech. Aber ich fahr zum Cachen auch mal 50 km. Dann hab ich aber hunderte, von denen ich jeweils nur 2 am Tag schaffe - das reicht noch ein Weilchen.

Allerdings Cache ich zuhause eh (meist) nicht. Außer ich bin mal wieder nicht gut zu Fuß.
Cachen ist für mich was, was mit Urlaub und Ausflug zu tun hat. Hyperaktivität ist denn doch nicht meins.*

Gruß Zappo

* Ist aber relativ - am WE wurde ich in nem Mugglegespräch auf meine Funde angesprochen und konnte mich mit meinen 800 in 10 Jahren darob als völlig Besessenen und fanatischen Hobbyidioten feiern lassen :)
 

radioscout

Geoking
machmalhalblang schrieb:
Das ist wie in einem Warenhaus.
Aus einem Warenhaus werden die Ladenhüter entfernt, sofern der Platz knapp wird. Und es werden neue Waren in die Regale gelegt, auch wenn die "Übergrößen" nicht verkauft werden.
Beim Geocaching ist das anders: da bleiben die "Ladenhüter" auf der Karte und blockieren den Platz.
 

radioscout

Geoking
JackSkysegel schrieb:
In den Zeiten von Druckerpatronen-Fremdanbietern halten sich die Druckkosten doch ziemlich in Grenzen.
Aber oft reicht es auch sich die Fotos aufs Handy zu ziehen und dort zu betrachten.
Zumindest innerhalb der Garantiezeit sollte man auf dieses Fremdanbieterzeuchs verzichten. Und auch damit zahlt man noch 0,5-1 € pro Seite.
Das Händidisplay ist i.a. zu klein.
 

Zappo

Geoguru
radioscout schrieb:
Zumindest innerhalb der Garantiezeit sollte man auf dieses Fremdanbieterzeuchs verzichten. Und auch damit zahlt man noch 0,5-1 € pro Seite…..
Wenn das so wäre, wären ich - und tausend andere- schon bankrott. Ne Farbpatrone kostet ein paar Euro - und -umwelttechnisch sinnvoller- man kann Patronen auch fast überall für nen 5er auffüllen lassen.

Gruß Zappo
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Um mal aufs Thema zurück zu kommen! Hier muss man auch ein lustiges Objekt finden: http://coord.info/GC19Q35 - verstehe von daher das Problem nicht.
 

Zappo

Geoguru
moenk schrieb:
Um mal aufs Thema zurück zu kommen! Hier muss man auch ein lustiges Objekt finden: http://coord.info/GC19Q35 - verstehe von daher das Problem nicht.
Für vergleichbar halte ich das jetzt nicht unbedingt. Der Owner wollte eben - warum auch immer- , daß die Finder von dem lustigen Gegenstand ÜBERRASCHT sind. Also ohne reelle Vorstellung davon mit offenen Augen und Sinnen :) durchs Gemüse traben. Und dann "Boah, ey, lustitsch" rufen.

Man kann sich darüber streiten, ob das so sein muß oder ob das den Aufwand wert ist. Aber es ist mir immer noch hundertmal lieber, wenn sich der Owner einen Effekt überlegt, als wenn er nur irgendeine Dose irgendwohin wirft und allein schon deswegen ewige Dankbarkeit erwartet. So wie es eigentlich IMMER besser ist, jemand macht sich ein wenig Mühe und ein paar Gedanken. Wenns auch mal in die Hose geht.

gruß Zappo
 

Lindencacher

Geomaster
Hi,

hustelinchen schrieb:
So, schon Seite 6, wie ist der der Stand der Dinge? Was ist es denn jetzt geworden?

Tradi nicht - wird überrannt und zuviel Wartung
Multi nicht - zuviel Aufwand pro Punkt und mit Bildern gehts gar nicht, weil man nicht kostenlos farbig drucken kann
Mystery nicht - ist ja eigentlich doch nur ein Tradi, aber mit doofem Rätsel davor
Letterbox nicht - viel zu kompliziert
Alles andere auch nicht - passt nicht so richtig

Also muss ein neuer Typ geschaffen werden: "Funny thing". :lachtot:
 

Zappo

Geoguru
Klingt irgendwie nach Monty Python…"How to recognize a funny thing from far away…."

Z.
 

JackSkysegel

Geoguru
Lindencacher schrieb:
Hi,
Tradi nicht - wird überrannt und zuviel Wartung
Multi nicht - zuviel Aufwand pro Punkt und mit Bildern gehts gar nicht, weil man nicht kostenlos farbig drucken kann
Mystery nicht - ist ja eigentlich doch nur ein Tradi, aber mit doofem Rätsel davor
Letterbox nicht - viel zu kompliziert
Alles andere auch nicht - passt nicht so richtig

Also muss ein neuer Typ geschaffen werden: "Funny thing". :lachtot:

:lachtot: Der ist echt gut! :lachtot:
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Als Multi müsste das eigentlich immer gehen. Startpunkt an dem lustigen Dings und da dann irgendwas abzählen oder lesen und dann die Dose loggen. Warum das jetzt nicht die Lösung sein kann hab ich noch nicht begriffen.
 
moenk schrieb:
Als Multi müsste das eigentlich immer gehen. Startpunkt an dem lustigen Dings und da dann irgendwas abzählen oder lesen und dann die Dose loggen. Warum das jetzt nicht die Lösung sein kann hab ich noch nicht begriffen.
Eigentlich umgekehrt. Der Owner wollte ja, dass man um die Ecke kommt, und völlig verdutzt dieses lustige Objekt entdeckt. Deshalb muss der Startpunkt ja so liegen, dass man von dort aus auch um die richtige Ecke kommt.
 

Zweiauge

Geowizard
wir haben einen Mystie in der Gegend, der geht so:
"Starte bei N A8° 19.A23 E 1A° 18.A25"
oder so ähnlich (ok, jetzt die Zahlen erfunden, aber jeder Cacher weiß, dass das eigentlich kein Rätsel ist, weil jedem, der hier cacht sofort klar ist, wofür A steht.
Damit ist die Mindestbedingung erfüllt- ein Rätsel für den Mysterie und Koordinaten.
Und wenn man den Startposition hat, kann man ja auch beim Mystie machen, was man will.
 

HH58

Geomaster
Man sollte vom Startpunkt aus ein bestimmtes Objekt suchen, und an diesem Objekt war dann der Cache. Um den GS-Regularien Genüge zu tun, wurde das Listing etwa folgendermaßen abgeändert:

a) Schätze die Richtung vom Startpunkt zum gefundenen Objekt, das Ergebnis sei G Grad
b) Schätze die Entfernung vom Startpunkt zum Objekt, das Ergebnis sei m Meter
c) Peile vom Startpunkt aus m Meter in Richtung G Grad
d) Suche am ermittelten Ort nach der Dose

:)

Nachtrag: http://www.geocaching.com/geocache/GC2CH79_rbg
 
Oben