• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

PQ einer kompletten Stadt

The Aussie

Geocacher
Hallo Community,
ich habe da mal eine Frage bzgl. - wie überraschend - PQs! :D

Und zwar würde ich gerne folgendes umsetzen:
Ich würde gerne eine PQ erstellen, die sämtliche Caches in einer einzigen Stadt beinhaltet. Die Standard-Möglichkeiten erlauben dies ja nicht.

Kann ich das nur über eine Bookmark-Liste realisieren oder gibt es vllt doch einen Trick, wie ich meine Idee erreiche?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten!


anno1282
 

Eastpak1984

Geoguru
Wenn es sich um mehr als 1000 Caches handelt, geht es von vornherein nicht.

Mit Bookmarklisten würden bis zu 1000 Caches gehen, nur brauchst du jemanden, der diese Liste anlegt. Anhand welcher Kriterien würdest du das machen wollen? Welche Grenze würdest du nutzen wollen?
 

8812

Geoguru
anno1282 schrieb:
[...] Ich würde gerne eine PQ erstellen, die sämtliche Caches in einer einzigen Stadt beinhaltet. Die Standard-Möglichkeiten erlauben dies ja nicht.[...]
Was willst Du letztendlich mit der PQ anfangen? Wenn es nur um den Download der Stadtcaches geht: Einfach ein PQ mit Mittelpunkt in der Stadt erstellen. Den Radius so wählen, daß das gesamte Stadtgebiet erfaßt wird.
Um welche Stadt geht es denn?

Hans
 

hcy

Geoguru
Na auch mehrere PQs würden nicht die Stadtgrenzen respektieren. Wozu das gut sein sollte ist mir aber auch nicht klar, ein PQ mit Umkreis ist doch i.a. viel praktischer.
 

8812

Geoguru
Noch einfacher (hier am Beispiel Waltrop):
In GSAK > Get Geocaches* laufen lassen> Caches saugen > Makro "Get Locations" laufen lassen > nach Waltrop filtern > Filter per Api zur Bookmarkliste senden.

*
ff7e4f7a1e734919b30dd6664c3677eb.png


Hans
 
OP
T

The Aussie

Geocacher
Eastpak1984 schrieb:
Anhand welcher Kriterien würdest du das machen wollen? Welche Grenze würdest du nutzen wollen?

Also, Kriterien gibt es keine. Ich möchte einfach nur alle Caches einer Stadt in einer PQ / BL haben.
Als Grenze sollten schon die Stadtgrenzen zählen, aber offenbar scheint das nicht zu klappen...
 
OP
T

The Aussie

Geocacher
8812 schrieb:
Um welche Stadt geht es denn?

Es geht nicht speziell um eine Stadt, sondern generell die Überlegung, ob es möglich ist. Mein Ziel ist es, immer eine Stadt nach der anderen leer zu cachen. Deswegen wollte ich nur die Dosen haben, die auch wirklich in genau dieser Stadt liegen.
 

8812

Geoguru
anno1282 schrieb:
Eastpak1984 schrieb:
Anhand welcher Kriterien würdest du das machen wollen? Welche Grenze würdest du nutzen wollen?

Also, Kriterien gibt es keine. Ich möchte einfach nur alle Caches einer Stadt in einer PQ / BL haben.
Als Grenze sollten schon die Stadtgrenzen zählen, aber offenbar scheint das nicht zu klappen...
Du mußt immer (außer in HH und B) hinterher die nicht zur Stadt gehörenden Caches aussortieren. Das geht aber easy in GSAK.
Wenn es nur ums Leercachen geht: Dann ist GSAK und das Makro "Get Locations" die allererste Wahl.

Hans
 

hcy

Geoguru
8812 schrieb:
Das sollte der Überwindung der 1000er-Grenze des PQ dienen. Du hast nicht ordentlich gelesen. :roll:
Doch aber das meinte ich nicht, ich wollte wissen warum man unbedingt eine PQ von einer Stadt haben will. Oftmals liegen dann Caches ein paar Meter neben der Stadtgrenze (die man dann nicht hat) oder welche gehören noch zur Stadt, liegen aber praktisch am A. der Welt.
 

8812

Geoguru
Get Geocaches:
ef6be5d54ee3db126eda6401363a6f77.png

Ergebnis: 255 Caches
Get Locations Makro:
07260c8dbaa4eb120d09082b6d11c7bb.png

Filter nach Coesfeld:
45b458f08193f60dd5c0f603629b565b.png

Ergebnis: 165 Caches

Hans
 

8812

Geoguru
machmalhalblang schrieb:
anno1282 schrieb:
Mein Ziel ist es, immer eine Stadt nach der anderen leer zu cachen.
Das kommt also dabei raus, wenn man den Leuten immer wieder einredet, sie seien erfolgreicher, wenn sie sich Ziele setzen.
In diesem Thread geht es um eine technische Lösung - NICHT um Political Correctness.
Tu doch einfach mal deinem Namen die Ehre. :D

Hans
 

Mausebiber

Geomaster
Ich dachte eigentlich, die technische Lösung ist seit heute 13:02 Uhr erledigt.

Darf man sich danach nicht mehr austauschen, muss man unbedingt ungefragt Maulkörbe verteilen?

Gruß, MB
 

8812

Geoguru
Mausebiber schrieb:
Ich dachte eigentlich, die technische Lösung ist seit heute 13:02 Uhr erledigt.

Darf man sich danach nicht mehr austauschen, muss man unbedingt ungefragt Maulkörbe verteilen?

Gruß, MB
Doch, das darf man. Aber dann bitte in einem neuen, passenden Thread.
Mit Maulkorb hat das auch nichts zu tun.

Hans
 
Oben