• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Probleme bei GCTour ??

projecter

Geoguru
Könnte man mir mal kurz erklären wiso hier vion Greasmonkey 0.08 und 0.09 geprochen wird :???: . Ich hab bei mir GM 3.5 installiert :/
 

MKW

Geocacher
Super Thomas!!! Vielen Dank!
Viele Grüße in die Pfalz! Wärst Du näher am Niederrhein, dann würde ich Dir ein Bier o.ä. rüberschieben.
 

Josi49

Geocacher
Wirklich super lieber Thomas!!!! Besten Dank!!!

Da hast Du Dir ein lecker Kölsch verdient. Bekommst Du, wenn wir uns mal über den Weg laufen!

Gruß
Jupp
 

CachePac

Geocacher
Danke hat geklappt, obwohl ich doch anfangs verzweifelte:

geocache.lon = $lnkConversions.split("lng=")[1].split("&")[0];

Hatte das l als I gelesen :kopfwand:
 

RS2006

Geocacher
Auch von mir ein herzliches Dankeschön für die perfekte "Reparatur"!!! :handy: :2thumbs:

Hoffentlich "überlebt" das sehr nützliche Tool GC-Tour noch recht lange! :kaffee2:

Gruß
Rainer
 

miracles65

Geonewbie
Also from Holland; thanks. This is the second time i found the solussion to fix GCTour. Now I'm following this topic in case GCTour fails again.
 

MKW

Geocacher
Leider geht die Schrauberei von GC weiter. :irre:
Jetzt fehlt das GCTour-Fenster("Cache drucken,…,Koordinaten verändern") auf der Cacheseite komplett.
Gestern war es zwar noch da, aber "Koordinaten verändern" funktionierte icht mehr.

Ob Thomas oder jemand anderes uns nochmal helfen könnte?
 

MKW

Geocacher
"An GPS senden" aus der GCTour-Liste funktioniert auch nicht mehr.
"GPX downloaden" funktioniert.
Bei "Liste drucken" wird die Karte nicht mehr angezeigt, während es bei "Auf Karte anzeigen" noch funktioniert.

Ich fürchte, so langsam müssen wir uns von einem der besten Caching-Werkzeuge verabschieden. :cry:
 

Die Batzen

Geocacher
Gute Nachrichten - bei uns läuft wieder alles. :D

TEIL 1 (fehlende GCTour-Buttons):

In Zeile 3701 den rot markierten Eintrag
if(document.URL.search("http://www.geocaching.com/geocache/GC")>=0) {
ändern in
if(document.URL.search("https://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx\\?wp=GC")>=0) {
ACHTUNG: die geänderte Adresse muss mit h t t p s beginnen, die Forensoftware wandelt das aber in http um! Ich habe keine Möglichkeit gefunden, das zu verhindern.

TEIL 2 ("an GPS senden" und "Druckansicht"):

Hierzu muss man Firefox erlauben, "gemischte Inhalte" anzuzeigen:
https://support.mozilla.org/de/kb/W...-secure-affect-my-safety&utm_source=inproduct
Jedoch wird die Einstellung nur für die aktuelle Firefox-Session geändert.
So kann man die Einstellung dauerhaft ändern, wenn man möchte:
- about:config in die Adresszeile eingeben
- im Suchfeld mixed eintragen
- den Parameter security.mixed_content.block_active_content durch Doppelklick auf false setzen


Und die Ursache der Probleme?
Groundspeak hat mal eben die URLs der Cachelistings geändert, was bisher allerdings nirgendwo erwähnt wird...
Dabei haben sie auch gleich auf h t t p s umgestellt, was das Firefox-Verhalten auslöst.

Bleibt zu hoffen, dass jetzt erst mal wieder Ruhe ist.
 

MKW

Geocacher
Auch von mir ein großes Lob und vielen Dank für die prompte Reaktion!
Möge uns die GCTour noch lange erhalten bleiben!
 

Wiebke82

Geocacher
Danke, die Buttons sind bei mir auch wieder da. Allerdings bekomme ich nun einen Fehler, wenn ich die GPX-Datei runterladen will:

TypeError: $lnkConversions is undefined.

Hat jemand eine Idee woran das liegt?
 
Oben