• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Communicator PlugIn und Win10

robis2

Geocacher
Ich bin soeben von Win7 auf Win10 umgestiegen.
Das Communicator Plugin 4.2.0.0 ist installiert (wurde auch schon neu installiert) und startet auch.
Wenn ich nun eine GPX von der Geocaching Seite aufs Montana schieben will geht zwar das Plugin auf.
Ich kann auswählen wohin die GPX soll, wenn ich aber auf "write" klicke passiert nichts.
jedenfalls wird nichts übertragen.
Jemand ne Idee? Hat das Problem noch jemand?
Wieder warten auf neues Plugin für IE11/Edge Windows10 :kopfwand:
 

Anhänge

  • Garmin ComPlug W10-1 (Mobile).jpg
    Garmin ComPlug W10-1 (Mobile).jpg
    11 KB · Aufrufe: 6.071
  • Garmin ComPlug W10-2 (Mobile).jpg
    Garmin ComPlug W10-2 (Mobile).jpg
    14,8 KB · Aufrufe: 6.071
OP
robis2

robis2

Geocacher
Danke... jetzt geht das wieder los....
Ich habe halt den IE und will ihn auch weiter nutzen...
Edge geht auch nix
 

DoppelPoeppel

Geonewbie
Dasselbe Problem hatte ich auch. Dann habe ich versucht, den Communicator neu zu installieren und bekam von der Garmin-Seite die unten zitierte Meldung. Anscheinend hat niemand Garmin gesagt, dass MS einen neuen Browser entwickelt. :zensur:

Edge unterstützt dieses Plug-In nicht mehr

Die Seite, die Sie aufrufen möchten, wird von diesem Webbrowser nicht mehr unterstützt. Als Hilfe hat Garmin eine sichere Verbindung erstellt, um den Internet Explorer-Webbrowser auf Ihrem Computer zu öffnen und Sie sicher zur gewünschten Seite bei Garmin.com weiterzuleiten.


Mal schauen, wie lange es dauert, bis der Download über Edge funktioniert.

Happy trails
DoppelPoeppel
 
OP
robis2

robis2

Geocacher
Für alle die es interessiert (scheinen ja nicht viele zu sein).
Im Groundspeak Forum gabs die Lösung zum Problem:

You can still use "Send to GPS" in Windows 10 to transfer individual geocaches into your GPSr. You have to use IE11 ( still found in Windows 10 ) and you have to define geocaching.com as a trusted website.

1. Make sure you have the latest Garmin Communicator Plugin installed
2. Open IE11 ( Start => All apps => Windows Acessories => Internet Explorer )
3. Tools => Internet options => Security tab => Trusted sites ( green check mark ) => Sites
4. Click to clear the Require server verification (https:) for all sites in this zone check box
5. Add http://www.geocaching.com as a trusted site
6. Close => OK => restart the browser

Now it should work.


Bei mir läufts jetzt wieder
 

jennergruhle

Geoguru
Garmin hat ja auch noch nicht gemerkt, dass es andere Betriebssysteme als Windows gibt, da werden sie ansonsten auch noch nicht geweckt worden sein.
Kein Wunder, dass alternative Tools Konjunktur haben.
 

jennergruhle

Geoguru
8812 schrieb:
jennergruhle schrieb:
Aber das wichtigste fehlt natürlich.
Du meinst doch nicht etwa dieses Esoterik-"Ich-bin-partout-anders"-OS?

Hans
Nein, das Arbeitspferd des Internet (das auf dem Großteil aller Netztechnik-Geräte läuft), ohne das heute praktisch nichts mehr laufen würde. Von ein paar Mausschubserbuden mit Stühlewerfern mal abgesehen.
 
Oben