• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Caches along a route, unvollständig

sternö

Geocacher
Hallo zusammen.

Derzeit quält mich wieder gc.com. Caches along a route ist ja ein tolles feature, besonders, wenn man eine gewisse Strecke vor sich hat. Im speziellen Fall soll's vom Ruhrgebiet an die Nordsee gehen, aber grob bei Münster hören die Dosen auf. Alle. Und zwar nicht, weil es keine T5er, aktiv, kein Schwimmen etc in einem Korridor von 10km nördlich davon gäbe.

Was übersehe ich? Oder ist GC.com doof?

Danke!
 

N.N.

Geocacher
Maximale Anzahl übersehen bzw. überschritten?
Man kann ja einstellen, wieviele Dosen in welchem Abstand links und rechts der Route gesucht werden sollen.
Ausserdem ist das ja kein "echter Routenplaner", sondern schnippelt nur so ne grobe Polygonlinie zurecht, ohne 100%ig dem genauen Strassenverlauf zu folgen - da kann's auch mal sein, dass das Fundgebiet durch ne dosenarme Pampa führt.

Schreib mal, was du genau eingegeben hast (Start, Ziel etc.), um's nachzuvollziehen.
 
OP
S

sternö

Geocacher
Gern ganz genau:
Essen nach Vollerwiek, ein Kaff, direkt an der Küste. Findet er sofort, und die Route sieht okay aus. Korridor sind sogar 10km je Richtung, und der Regler auf 1000 pro Seite gestellt (jedenfalls das Maximum). Ich bekomme 31 Dosen angezeigt (da sind aber ein paar raussortiert, die ich schon gehoben hab, Essen ist ziemliche Homezone).

Danke fürs Mitgucken!

Edit:
Excluded: Boot, tauchen, schwimmen, waten, >10km. Included nix. Nur T5, "that I haven't found" und "is enabled". Any cache type, any container. 10km und 1.000 Dosen je Seite. Nördlichste Dose ist GC35KCN "Nickel" in Münster.
 

Eastpak1984

Geoguru
Gib uns doch bitte einfach den Link - das ist dich deutlich praktischer als die Umschreibung.
(siehe FAQ)

Btw woher hast du deine Route? Womit erzeugt, Wieviele Punkte?
 

Eastpak1984

Geoguru
Mit dem Link kann ich leider nicht viel anfangen.

Christian und die Wutze schrieb:
F: Es klappt nicht, mache ich irgendetwas falsch?
A: Das kann man schwer erahnen. Wir wissen ja nicht was du so eingestellt hast. Folgendes geht: Kopiere mal den Link der Editierseite des PQ hier ins Forum. Keine Angst: Bei uns erscheint das PQ dann wie ein eigenes, aber mit deinen Einstellungen (aber ohne deine Mailadresse). So können wir sehen, ob du etwas falsch gemacht hast.

Quelle: FAQ
 

Eastpak1984

Geoguru
Erstelle ich aus diesem Einstellungssatz eine PQ, wechselt die Karte in einen Bereich außerhalb der Route und zeigt keinen einzigen Cache als Ergebnis an.

Du solltest Groundspeaks Routen-Tool meiden.
 

N.N.

Geocacher
Also bei mir funktioniert's mit den o.g. Angaben. Ich bekomme >= 1000 Tradis zurückgeliefert.

Allerdings habe ich nach dem Erstellen/Berechnen der Route ganz unten auf der Seite nicht auf "Create GPX" geklickt, sondern habe eine PQ machen lassen.
 

Eastpak1984

Geoguru
Wovon sprichst du?
Unten auf welcher Seite?

Und welche erstellte Route? Die liefert der OP doch bereits mit.

1000 Tradis riecht bei diesen PQ Bedingungen ebenfalls merkwürdig.
 

N.N.

Geocacher
Ich hab den Link vom OP nicht benutzt, sondern mit den Ortsnamen (Start und Ziel) selber eine erstellt.

"Unten auf der Seite" ist hier gemeint -> Link

Die PQ dazu -> Link

Hoffe, die Links funktionieren - aber müsste dank der UID eigentlich...

Eastpak1984 schrieb:
1000 Tradis riecht bei diesen PQ Bedingungen ebenfalls merkwürdig.

Ich hab geschrieben "größer/gleich 1000 Tradis". Bei einer Streckenlänge von 470 km nicht unplausibel.
 

Eastpak1984

Geoguru
chalkviech schrieb:
Ich hab den Link vom OP nicht benutzt, sondern mit den Ortsnamen (Start und Ziel) selber eine erstellt.
Kurzum: Andere Bedingungen, anderes Ergebnis. Nicht verwunderlich.

Ich hab geschrieben "größer/gleich 1000 Tradis". Bei einer Streckenlänge von 470 km nicht unplausibel.

*seufz*

Deine PQ beinhaltet völlig andere Kriterien! :kopfwand:



Wen soll das weiter bringen?
 

N.N.

Geocacher
Eastpak1984 schrieb:
Kurzum: Andere Bedingungen, anderes Ergebnis. Nicht verwunderlich.

Nein. Vorgaben - namentlich Start- und Zielort - sind berücksichtigt.

Eastpak1984 schrieb:
*seufz*
Deine PQ beinhaltet völlig andere Kriterien! :kopfwand:
Wen soll das weiter bringen?

Bleib doch mal locker.
Hab selber grad gesehen, dass sich die PQ zurückgesetzt hat auf die Standardkritierien (500 Caches, 5 km Korridor, alle Cachearten). Ich gehe mal davon aus, dass man das eigenständig anpassen kann.
Die Ausgangsbedingungen sind trotzdem die gleichen - Start- und Zielort.
Und es funktioniert. Ergebnis zählt. Bei Interesse schicke ich gerne die GPX-Datei aus der PQ rüber.
 

Eastpak1984

Geoguru
chalkviech schrieb:
Und es funktioniert. Ergebnis zählt. Bei Interesse schicke ich gerne die GPX-Datei aus der PQ rüber.

Hoffen wir, dass der OP das genau so sieht und sich künftig damit zufrieden gibt, die PQs bei Dir statt bei Groundspeak zu bestellen :lachtot:
 

Netheron

Geowizard
sternö schrieb:
Hallo zusammen.

Derzeit quält mich wieder gc.com. Caches along a route ist ja ein tolles feature, besonders, wenn man eine gewisse Strecke vor sich hat. Im speziellen Fall soll's vom Ruhrgebiet an die Nordsee gehen, aber grob bei Münster hören die Dosen auf. Alle. Und zwar nicht, weil es keine T5er, aktiv, kein Schwimmen etc in einem Korridor von 10km nördlich davon gäbe.

Was übersehe ich? Oder ist GC.com doof?

Danke!

Ja - GC ist doof. Mit T5ern bricht das bei mir auch in Höhe Münster ab...

194e2a00-518f-4084-9f20-e8697be730fb.jpg


Mache ich dann eine query Münster Vollerwiek geht es bis Bremen weiter und bricht dann auch wieder ab... und das sind dann rund 260 also weit jenseits der 1000 pro Seite

ac245920-4be4-47a8-b5d1-053cbf600cd5.jpg


Musst Du also wohl Stück für Stück generieren :???:
 

Netheron

Geowizard
PS:
Lasse ich die Begrenzung auf T5er weg und gebe nur 5km rechts/links ein komme ich bis Hamburg und habe dann die maximale Anzahl an Caches für PQs erreicht...
 

N.N.

Geocacher
Also nochmal langsam zum Mitschreiben, wie ich das gemacht habe und auf >=1000 Caches gekommen bin:

1.) Suche nach Geocaches entlang deiner Reiseroute
2.) "Neue Route erstellen", Routenname beliebig, "Create route"
3.) Von "Münster" nach "Vollenwiek" -> Suchen
4.) (Route wird korrekt angezeigt)
5.) "Änderungen speichern"
6.) Auf der Seite "Route erstellen/bearbeiten" klicke ich - ganz unten - auf "Erstelle eine Pocket-Query der Route"
7.) auf der folgenden Seite schiebe ich die beiden Schieberegler für Korridor und Anzahl ganz nach rechts (10 km / 1000 Caches), alles andere bleibt wie voreingestellt
8.) runterscrollen, dann auf "Information senden"
9.) "Danke! Deine Abfrage wurde erstellt. Du kannst Dir die Vorschau davon hier ansehen."

Da komme ich eben auf 1000 Caches. Weiss nicht, ob letzterer Link auf einem anderen Account funktioniert; ansonsten einfach die o.g. Schritte mal durchspielen.
Wenn ich mir die Treffermenge auf der Karte anzeigen lasse, geht das halt nur bis um Bremen rum, weil da wohl die 1000-Dosen-Grenze erreicht ist.

Was mache ich jetzt anders als der OP, ausser das ich ne PQ erstelle und mir nicht "direkt" eine GPX-Datei generieren lasse? :???:
 

Netheron

Geowizard
chalkviech schrieb:
Was mache ich jetzt anders als der OP, ausser das ich ne PQ erstelle und mir nicht "direkt" eine GPX-Datei generieren lasse? :???:

Das hier:

sternö schrieb:
... T5er, aktiv, kein Schwimmen etc in einem Korridor von 10km

...

Excluded: Boot, tauchen, schwimmen, waten, >10km. Included nix. Nur T5, "that I haven't found" und "is enabled". Any cache type, any container. 10km und 1.000 Dosen je Seite. Nördlichste Dose ist GC35KCN "Nickel" in Münster.

@ chalkviech

chalkviech schrieb:
alles andere bleibt wie voreingestellt

Du setzt weder den T-Wert auf 5 noch excludest du irgendetwas.
Das Problem scheint aber irgendwie der T-Wert zu sein, weil ich es damit nachvollziehen kann.
Ob ich dann Boot etc ex- oder include ist scheinbar nebensächlich...
 

Eastpak1984

Geoguru
@ chalkviech: Das hatten wir doch schon mehrfach. Schau einfach mal in seine PQ rein, und vergleiche sie mit deiner.


Momentan sind wir auf diesem Stand:
A: Mein rotes Auto geht nicht!
B: Komisch, bei mir geht es - obwohl mein Auto ebenfalls rot ist.

Unterschiedlicher Input -> unterschiedlicher Output.
 
Oben