• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Probleme bei GCTour ??

sixpack

Geocacher
Danke für dieses schöne vorweihnachtliche Geschenk. Ich wollte es ja erst nicht glauben - aber ich bin sehr angenehm überrascht. Nochmals ein ganz dickes DANKE !!!!! an Die Batzen
 

sixpack

Geocacher
Bei mir funktioniert "send to GPS" nicht. Gibt es da noch eine Einstellung die ich eventuell vergessen habe?
Danke für eine Rückinfo

Oregon 650 & Oregon 450

Gruß Sixpack
 

orion7

Geocacher
@ Die Batzen » Sa 31. Okt 2015, 10:28
Und noch ein Link zur direkten Installation von GCTour mit den letzten Änderungen:


1000 Dank !!! für den direkten Installationslink.
Ich kann nämlich mit den kryptischen Skriptkorrekturen leider nix anfangen.

:gott: :gott: :gott:
 

Montana-Biker

Geocacher
Auch von mir Besten Dank an die Batzen.
Früher war GC-Tour aus der Kartenansicht aufrufbar. Es mal möglich, die Caches anzuklicken und direkt in eine Tour aufzunehmen, ohne die einzelnen Caches jedesmal zu öffnen. Wäre es möglich, diese Funktion wieder zu aktivieren?

Grüße
Montana-Biker
 

bluesaturn

Geocacher
Die Batzen schrieb:
Dank der deutlichen Problemeinkreisung von projecter sollte alles wieder funktionieren.
Hier der Direktlink zu einer neuen Version:
http://gist.github.com/anonymous/eb...9e9191bd0186f021d583ec59dc562a/gctour.user.js

- "Verschiebe die Koordinaten" funktioniert nun auch, wenn das Skript "Geocaching.com + Project-GC 1.4.9" aktiviert ist.

- Das alte Problem mit den unterschiedlichen Datumsformaten in den Groundspeak-Profileinstellungen sollte auch keines mehr sein - die müssten jetzt alle funktionieren.
DANKE!!!!!!!!
 

Montana-Biker

Geocacher
Ach ja,
dann wäre da noch ein Problem: beim Aufrufen der Druckansicht läuft sich GC-Tour bei "Verfügbarkeit der Karte wird getestet" tot.

Gibt es da eine Lösung?
 

Montana-Biker

Geocacher
Meine beiden Einträge oben haben sich erledigt. Es geht alles wieder. Es lag am Greasemonkey.
Habe jetzt Greasemonkey runtergeschmissen und neu installiert. Seither geht alles wieder wie früher.

Danke nochmal an die Batzen

Montana-Biker
 

Montana-Biker

Geocacher
Ein kleines Problem gibt es jetzt doch noch:
Die Tour lässt sich nicht mehr auf das Garmin übertragen. Der Bildschirm bleibt leer, nicht mal der Balken für den Downloadfortschritt erscheint.
Jemand eine Idee?
 

Klotzi

Geocacher
Hallo an alle:

Die Option "Send to GPS" ist aus Sicherheitsgründen von den Browserherstellern unterbunden worden. Weder Microsoft, Firefox, Apple oder wie sie alle heißen, erlauben den nötigen Zugriff auf die benötigte API! Das liegt also nicht an GC Tour!
Habe mich gestern mehrere Stunden im Internet schlau gemacht. :zensur:

Gruß Klotzi.
 

Klotzi

Geocacher
Wer nachlesen möchte, aus welchen Gründen die API nicht mehr unterstützt wird, kan das hier tun: http://blog.chromium.org/2013/09/saying-goodbye-to-our-old-friend-npapi.html

Gruß Klotzi.

PS. Ich hoffe, es gibt da bald eine Lösung.
 

Montana-Biker

Geocacher
Ich muss jetzt doch noch mal nerven...

an meinem Rechner läuft
Win7
Firefox 43.0.2
Greasemonkey 3.6
Garmin Communicator 4.2.0.0
und GC-Tour aus dem Link von den Batzen.
in den congif-Einstellungen von Firefox ist xpinstall.signatures.required auf false eingestellt.

Auf der Geocaching Maps-Seite wird das GC-Tour-Icon am linken Bildschirmrand angezeigt. Ebenso das GC-Tour-Icon "Auto-Tour" in der Bildschirmmitte.
"ans GPS senden" funktioniert aus GC-Tour heraus nicht.
Aus dem Vorschaufenster eines Cache auf der Maps-Seite und aus dem Cache selber funktioniert das "senden an GPS"
Wenn firefox den Zugriff auf das API nicht erlaubt, warum funktioniert das an GPS senden dann aus der Cache-Seite heraus?

Und jetzt noch eine Frage zum Laptop:
Dort läuft
Win10
FF 19
Greasemonkey 3.6
und GC-Tour aus dem Link von den Batzen.

Auf der Geocaching Maps-Seite wird das GC-Tour-Icon am linken Bildschirmrand nicht(!) angezeigt. Jedoch das GC-Tour-Icon "Auto-Tour" in der Bildschirmmitte.
Auf der Cache-Seite erscheint das GC-Tour-Icon am linken Bildschirmrand. Das "ans GPS senden" funktioniert.
Hier frage ich mich, warum wird auf der Geocaching Maps-Seite das GC-Tour-Icon am linken Bildschirmrand nicht angezeigt?

Gruß
Montana-Biker
 

Die Batzen

Geocacher
Aktuell funktioniert das Garmin-Plug-in noch, bis Ende 2016 wird die Unterstützung für (fast) alle Plug-ins seitens Firefox jedoch eingestellt (Quelle: https://blog.mozilla.org/futurereleases/2015/10/08/npapi-plugins-in-firefox/). Dann wird das Senden von Caches aus dem Browser direkt ans Gerät nicht mehr möglich sein - weder mit GCTour noch mit dem Button aus dem Cachelisting.

Was dein aktuelles Problem mit dem Senden direkt aus GCTour betrifft, versuche mal folgendes:
Die Batzen schrieb:
...
TEIL 2 ("an GPS senden" und "Druckansicht"):

Hierzu muss man Firefox erlauben "gemischte Inhalte" anzuzeigen:
http://support.mozilla.org/de/kb/Wie-beeinflussen-Inhalte-die-nicht-sicher-sind-meine-Sicherheit?redirectlocale=en-US&as=u&redirectslug=how-does-content-isnt-secure-affect-my-safety&utm_source=inproduct
Jedoch wird die Einstellung nur für die aktuelle Firefox-Session geändert.
So kann man die Einstellung dauerhaft ändern, wenn man möchte:
- about:config in die Adresszeile eingeben
- im Suchfeld mixed eintragen
- den Parameter security.mixed_content.block_active_content durch Doppelklick auf false setzen
Damit sollte es wieder klappen.

Zur zweiten Frage:
Montana-Biker schrieb:
Und jetzt noch eine Frage zum Laptop:
Dort läuft
Win10
FF 19
Greasemonkey 3.6
und GC-Tour aus dem Link von den Batzen.
Du verwendest Firefox 19?
Aktualisiere mal auf die aktuelle Firefox-Version - funktionert's damit?
 

Klotzi

Geocacher
Also bei Win 10 mit FF 44.0b4 funktioniert nix mehr! Bei Edge und bei Chrome auch nicht. Seid froh so lange es noch funktioniert!
 

Josi49

Geocacher
Hallo Leute,

bei mir ist bei den Listings der Button "Zur Tour hinzufügen" verschwunden. Wer kann helfen?

Ich nutze Firefox 43.0.3 mit GCTours 2.3.14271 und habe bei about: config unter mixed entsprechend auf "false" gesetzt.

Bei der Kartenabsicht geht es allerdings!
 

shen

Geocacher
Ich kann das bestätigen.
In dem Zusammenhang wäre es von Vorteil, wenn man Caches auch über das von links sich einschiebende Menü hinzufügen könnte, dann wäre man hier von Änderungen auf der Seite deutlich unabhängiger.

Gruß
Stefan
 
Die Batzen schrieb:
Gute Nachrichten - bei uns läuft wieder alles. :D

TEIL 1 (fehlende GCTour-Buttons):

In Zeile 3701 den rot markierten Eintrag
if(document.URL.search("http://www.geocaching.com/geocache/GC")>=0) {
ändern in
if(document.URL.search("http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx\\?wp=GC")>=0) {
ACHTUNG: die geänderte Adresse muss mit h t t p s beginnen, die Forensoftware wandelt das aber in http um! Ich habe keine Möglichkeit gefunden, das zu verhindern.

Bleibt zu hoffen, dass jetzt erst mal wieder Ruhe ist.

Denkste!

Muss derzeit wieder zurück gestellt werden - aber "h t t p s" lassen!

Tom1996
 

nani50

Geocacher
Ja, und der Drucken Button fehlt auch.
Kann mir jemand verständlich erklären, wie ich in die oben beschriebene Zeile 3701 komme? Ich fahre WIN 10.
 
Oben