• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Probleme beim Einbinden von Openstreetmap auf Homepage

Andy-Goofy

Geonewbie
Hallo,
ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Ich wollte meine Frage eigentlich im Forum von OpenStreetMap posten, doch das Forum lässt keine neuen Registrierungen zu.
Da aber im Wiki om OpenStreetMap dieses Forum angegeben wird, hoffe ich, dass ich mit meinem Anliegen hier weiterkomme.

Ich habe die Map von OpenStreetMap auf einer Testseite meines Sportvereines eingebunden, was gut klappt.
Doch leider klappt sich nun das Menu, welches sich oberhalb befindet, nun hinter der Karte aus.
Die Karte verdeckt nun das Menu was sehr unschön ist.

Ich habe bereits mit dem CSS Dateien und der z-index Angabe in meinen CSS und dem map.css rumprobiert, doch bleibt die Karte weiterhin auf der höchsten Ebene.

Kennt einer den Grund dafür und kann mir helfen?

Vielen Dank
Andreas
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Welches Wiki zeigt denn hier her?! Das hier ist nicht das OpenStreetMap-Forum.

Auf http://forum.openstreetmap.org/ kannst du dich nur über einen OSM-Account einloggen.

PS: Ohne Link zu der Seite können wir dir nicht helfen.
 
OP
A

Andy-Goofy

Geonewbie
Hallo, danke vielmals für die Antwort.
Nun weiß ich, warum ich mich nicht im Forum registrieren konnte.

Da ich bereits ein Account bei OSM für die Karteneditierung habe, werde ich mit dem Kontodaten die Hilfe anfragen können.
Da meine Testseite nicht öffentlich ist, werde ich mit was ausdenken müssen um den Zugang für Hilfegebende freizumachen.

Viele Grüße
Andreas
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Es würde auch ohne Testinstanz vielleicht gehen aber dann gib doch mal eine Quelle an wo Du den Code für die Einbindung kopiert hast. Eleganter wäre ohnehin wenn Du eigenen JavaScript-Code in Deiner Webseite verwendest, dazu kann ich Dir auch ein Beispiel geben wenn Du beschreibst was Du erreichen möchtest.
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Hier ein einfaches Beispiel: http://openlayers.org/en/v3.2.1/examples/simple.js
Koordinaten und Zoom sind wählbar. OL3 kann über CDN verwendet werden.
 
Oben