• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cachebox Server

Eifelgold

Geocacher
Ist die Version in der Dropbox - acb_2580_20160116- die NEUE mit den Änderungen von Hubert?

Wenn JA; funktioniert das aktualisieren nachträglich geänderter WPs (bei mir) noch nicht.

Gruß
Richard
 

Longri

Geoguru
Kann ich nicht genau sagen, habe diese Version heute morgen mit dem StoreKey neu kompiliert und als Test in den Store geladen. Und laut Commit List müssten damit Huberts Änderungen enthalten sein.
 

arbor95

Geoguru
Hast du die Version aus der Dropbox? Da ist mir eben aufgefallen, daß ich keinen Refresh gemacht habe. Daher ist dann vermutlich noch der alte Stand compiliert worden. Leider meckert Eclipse in solch einem Fall nicht!
 

Eifelgold

Geocacher
arbor95 schrieb:
Hast du die Version aus der Dropbox? Da ist mir eben aufgefallen, daß ich keinen Refresh gemacht habe. Daher ist dann vermutlich noch der alte Stand compiliert worden. Leider meckert Eclipse in solch einem Fall nicht!

Ich habe beide getestet, Problem besteht weiterhin.

Gruß
Richard
 

arbor95

Geoguru
Vielleicht könntest du noch sagen, wo du die Änderungen an den Wegpunktkoordinaten machst, im ACB oder im WCB? (ist aber im Moment nicht meine Baustelle.) Habe auf jeden Fall das ganze gerade noch mal neu erstellt und in die Dropbox geladen.
 
OP
G

Ging-Buh

Geowizard
Tut mir leid, mein Fehler.
Ich hab diese Änderungen nur mit der Desktop Version unter Windows getestet, nicht mit ACB unter Android.
Unter Android ist anscheinend die Rückmeldung beim Versuch, einen Waypoint einzufügen der bereits vorhanden ist anders (-1 statt 0 unter Windows).
Ich habs jetzt korrigiert. In der nächsten Version sollte es aber wirklich klappen.
 

Eifelgold

Geocacher
Hallo Hubert,

ich habe jetzt mit der Version acb_2585_20160117 aus der Dropbox getestet.

Bei Multis scheint es jetzt zu funktionieren, bei Mysteries nicht.
Werden bei Mysteries die WPs anders behandelt?

Bei Mysteries werden nur WPs mit dem Typ, den Koordinaten usw. angelegt die beim Erstellen
des WPs ausgewählt bzw. eingegeben wurden. Spätere Änderungen werden dannnicht mehr übernommen.

Gruß
Richard
 

nothelfer

Geomaster
Teleskopix schrieb:
Das Terminalfenster.darf nicht geschlossen werden, sonst läuft der Server nicht mehr.
Also *.bat starten und dann Chrome oder Firefox, dann funzt das.
Schwarzes Fenster erst nach schließen des Browsers schließen.

Bin so vorgegangen:

1. cbserver.bat gestartet
2. Schwarzes Fenster offen gelassen
3. Chrom und Firefox gestartet

Nun weiß ich aber nicht weiter: kann mir mal jmd einen Tip oder einen Link geben?
 

hamado

Geocacher
nothelfer schrieb:
Bin so vorgegangen:

1. cbserver.bat gestartet
2. Schwarzes Fenster offen gelassen
3. Chrom und Firefox gestartet

Nun weiß ich aber nicht weiter: kann mir mal jmd einen Tip oder einen Link geben?

Nun musst du im Browser eingeben : localhost:8085/cbserver/
 

hbr

Geocacher
hamado schrieb:
nothelfer schrieb:
Bin so vorgegangen:
1. cbserver.bat gestartet
2. Schwarzes Fenster offen gelassen
3. Chrom und Firefox gestartet
Nun weiß ich aber nicht weiter: kann mir mal jmd einen Tip oder einen Link geben?
Nun musst du im Browser eingeben : localhost:8085/cbserver/
Die Anleitung hast du gelesen?
siehe hier https://geoclub.de/forum/viewtopic.php?f=114&t=74839
Gruß
Hbr
 

Eifelgold

Geocacher
Ging-Buh schrieb:
Die entsprechende Änderung ist jetzt im GIT hochgeladen und wird in der nächsten Version von ACB enthalten sein.

Hallo Hubert,

ich habe nochmal mit den aktuellen NBs - acb_2597_20160125 - aus der Dropbox getestet.

Mystery: Änderungen an WPs in WCB werden nicht in ACB übernommen, bei Synchronisation über den CBS.
Multi: Änderungen werden übernommen.
Tradi: Änderungen werden übernommen.

Übrigens: Änderungen an einem WP in ACB und anschließende Synchronisation über CBS nach WCB funktioniert auch bei Mysteries.


Gruß
Richard
 

GeoSilverio

Geowizard
Hallo zusammen,

ich hole das Thema mal wieder hoch...
Da wir zu zweit (und auch mit zwei Smartphones) cachen, aber mit einem Account, dachte ich mir, dass wir die Änderungen über CBS synchronisieren könnten. Wenn ich das richtig sehe funktioniert das aber nicht wirklich, oder habe ich nicht alles entdeckt?
Von ACB werden die manuellen Änderungen zwar zu CBS synchronisiert, von CBS aber nicht zu ACB. In diese Richtung werden nur neu geladene Caches synchronisiert? Oder kennt jemand eine andere Möglichkeit?
 

Wunibald

Geocacher
Hi,
nachdem dieser Thread mal wieder nach oben gerutscht ist hab ich jetzt endlich mal einen Anlauf genommen und den CBS installiert - aber leider ohne Erfolg.
Konfig: CBS auf einem Laptop (W10). ACD auf einem S3, beide über WLAN im Heimnetz. IP des Laptop mit Hilfe des QR-Codes emittelt und in ACB (+":9911") eingetragen. Dann eine DB mit ca. 100 Caches erzeugt, die auch in CBS angezeigt wird. Wenn ich jetzt in ACB eine DB in der ein gefundener Multi-Cache (der auch in der CBS-DB drin ist) mit ergänztem Final darin ist auswähle und auf Import/Export -> CB-Server gehe, bekomme ich im Feld "zu CBS" die Auswahlfelder mit grünem Haken angezeigt, aber wenn ich auf Import drücke (am Laptop und am S3 ??) werden die Daten irgendwie nicht übertragen. In CBS wird am Anfang unten zwar "Hallo" angezeigt und es kommt eine Info zum prozentualen Fortschritt, der bleibt aber bei 20% stehen. Und es kommt mal die Info rcp Antqwort = 0.
Kann mir jemand weiter helfen (hoffe ich hab im Thread nicht irgendwas überlesen).
Danke und
Gruß
Wunibald
 
OP
G

Ging-Buh

Geowizard
GeoSilverio schrieb:
Hallo zusammen,

ich hole das Thema mal wieder hoch...
Da wir zu zweit (und auch mit zwei Smartphones) cachen, aber mit einem Account, dachte ich mir, dass wir die Änderungen über CBS synchronisieren könnten. Wenn ich das richtig sehe funktioniert das aber nicht wirklich, oder habe ich nicht alles entdeckt?
Von ACB werden die manuellen Änderungen zwar zu CBS synchronisiert, von CBS aber nicht zu ACB. In diese Richtung werden nur neu geladene Caches synchronisiert? Oder kennt jemand eine andere Möglichkeit?
Hallo GeoSiverio,

du hast tatsächlich recht, Änderungen an bestehenden Waypoints wurden tatsächlich nicht vom CBServer in ACB importiert. Ich denke dass ich den Fehler gefunden und behoben habe. Du könntest dann die als nächstes erscheinende Version von ACB nochmal testen und dazu am Besten auch nochmal die neueste Version vom CBServer holen.
 

GeoSilverio

Geowizard
Hi zusammen, ich habe auch nochmal eine Frage zum CB-Server.
Ich habe für Hausautomation etc. nun zwei Rasberry Pi in Betrieb, da müsste doch eigentlich CBS drauf laufen, so dass wir von zwei Handys aus drauf zugreifen können?

Hat das schon jemand auf dem RasPi laufen? Gibt es da etwas zu beachten?
 
Oben