• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Kein HTML mehr in Logs?

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 28798
  • Erstellt am
RSKBerlin schrieb:
Mich überkommt jedesmal das Bedürfnis, aktive Sterbehilfe zu leisten, wenn ich auf meinem GPSr ein Vor"log" "sehe", dass zu 90% aus BBCode besteht.
Du weißt aber schon, dass das nur ein Spiel ist? Und nur, weil die Leute dumm sind, muss man ihnen ja nicht gleich den Tod wünschen. Das Wahlrecht entziehen, wäre aber sicherlich schon mal ein Schritt in die richtige Richtung.
 

RSKBerlin

Geonewbie
Teammitglied
Mark schrieb:
Sehe ich das richtig, daß ich damit jedes alte Log von Hand editieren muss?
Das siehst Du exakt richtig. Ich weiß, dass ich in einigen meiner Logs URLs habe, und auf deren Syntax habe ich gefiltert. Das sind etwa 5% meiner Logs. Bei ca. 2.000 Logs immer noch nervig genug, aber einige sind so alt, dass ich sie nicht editieren werde.

Aber ja, wäre ich der Betreiber von Groundspeak, hätte ich einen Parser/Konverter über die bestehenden Logs meiner zahlenden Kunden gejagt. Service und so. Aber Service scheint auf der Prioriätenliste in Seattle nicht allzu weit oben zu stehen.
 

Mark

Geowizard
RSKBerlin schrieb:
Aber ja, wäre ich der Betreiber von Groundspeak, hätte ich einen Parser/Konverter über die bestehenden Logs meiner zahlenden Kunden gejagt. Service und so. Aber Service scheint auf der Prioriätenliste in Seattle nicht allzu weit oben zu stehen.
Richtig. Ich sehs inzwischen so: Es ist nicht meine Website, die scheiße aussehen wird.

Und ich werde sicherlich keine 5000 Logs editieren, mal davon abgesehen sind da auch gelockte Caches dabei, bei denen ich nicht mal weiß, ob ich das noch könnte.
 

Mark

Geowizard
hcy schrieb:
Mark schrieb:
mal davon abgesehen sind da auch gelockte Caches dabei
Uh, der berühmte "curly cache" :reggae1: :atze: ? :lachtot:
Genau^^ Da wird dann das "Needs Lockenwickler" Icon angezeigt^^

Aber im Ernst. Ich meinte sowas wie bspw. https://www.geocaching.com/geocache/GC28Q7Q_lost-places-7grad -> "The listing has been locked and is not accepting new log entries."
 

Mark

Geowizard
JackSkysegel schrieb:
Naja, bei gelockten Caches ist es doch eh relativ egal.
Na wenn man sowas ändert, dann richtig. Aber wie gesagt, ich werd mir die Arbeit nicht machen. Auch wenns nur um ein paar Links geht.
 

hcy

Geoguru
Ich frag mich eher wer auf die Idee kam HTML in Logs überhaupt zuzulassen. In den Listings gibt es schon mehr als genug Bling-Bling, das braucht man nicht auch noch in Logs. Die sollen schließlich nicht der Selbstdarstellung dienen sondern Informationen bieten.
 

Mark

Geowizard
hcy schrieb:
Ich frag mich eher wer auf die Idee kam HTML in Logs überhaupt zuzulassen. In den Listings gibt es schon mehr als genug Bling-Bling, das braucht man nicht auch noch in Logs. Die sollen schließlich nicht der Selbstdarstellung dienen sondern Informationen bieten.
Ich rede von BBCode, HTML verwende ich in Logs eigentlich nie. Und Links bieten u.U. schon Informationen. Grüne Schrift eher nicht. Von daher wäre mir am liebsten gewesen, wenn bspw. die Farben aus den Logs entfernt worden wären, die Links aber umgewandelt würden.
 

donweb

Geocacher
HTML in Logs halte ich auch für unnötig, BB-Code hab ich dagegen öfter verwendet, hauptsächlich für Formatierungen oder Links. Ich werde mir allerdings den Aufwand sparen, die zu editieren. Wer interessiert sich schon für alte Logs? Und wer einem Link folgen will, sieht ihn dann ja einfach in Klartext da stehen.

Allerdings gibt es den einen oder anderen Ratehaken, der per HTML verborgenen Text in einem Note-Log als Teil des Rätsels verwendet. Die können dann wohl ins Archiv.
 

hcy

Geoguru
donweb schrieb:
Allerdings gibt es den einen oder anderen Ratehaken, der per HTML verborgenen Text in einem Note-Log als Teil des Rätsels verwendet. Die können dann wohl ins Archiv.
Um so einen Quatsch ist es eh nicht schade.
 

baer2006

Geoguru
donweb schrieb:
Allerdings gibt es den einen oder anderen Ratehaken, der per HTML verborgenen Text in einem Note-Log als Teil des Rätsels verwendet. Die können dann wohl ins Archiv.
Stimmt ;) . Ist deshalb in meinem Fall auch schon lange angekündigt.
 
Oben