• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Neues Design / Neuer Logeditor

MadCatERZ

Geoguru
Mark schrieb:
Ach, ich persönlich hab schon einige gute Dosen gefunden, weil jemand in seinen Logs darauf verwiesen hat. Aber gut, ich seh auch nicht immer nur das Negative.

Nach meiner persönlichen Erfahrung sind Buntheit und Inhalt der Logs, von ein paar Ausnahmen mal abgesehehm umgekehrt proportional zueinander, sprich: Je bunter das Log ist, desto weniger steht drin. Ich fürchte bloss, dass die Bling-Bling-Fraktion auch weiterhin ihre Kunstwerke posten wird, weil es sie überhaupt nicht interessiert, wie es am Ende aussieht. Und einmal das Template "Einheitslog" überarbeiten ist ja zuviel Arbeit...
 

MadCatERZ

Geoguru
jennergruhle schrieb:
So etwas möchte niemand lesen müssen. Leider gibt es Leute, die "bunten" Text schick finden.

Nicht zu vergessen: Leute, denen es piepegal ist, wenn Owner und Watchlist mit sowas zugemüllt werden. In der Regel dürften das dieselben Leute sein, die die Logs der eigenen Caches nicht lesen, oder gar keine Caches besitzen.
 

jennergruhle

Geoguru
Stimmt. Bei
Code:
 [url=http://coord.info/GC32Y64]Lister Hafen[/url]
wird nur
Code:
http://coord.info/GC32Y64]Lister
zum Link.
Also klappt es immer dann, wenn Der Cachename aus mehreren Wörtern besteht. Bei nur einem wird es falsch zerpfriemelt.


Diese Inhalte automatisiert zu konvertieren, hätte aber ein Programmier-Praktikant am dritten Tag geschafft.

Edith: Jetzt klappt es auch bei den Ein-Wort-Links. Da hat wohl ein Businesskasper in Groundspeakistan auf den Tisch gehauen und die technerds sind losgesprungen und haben die URL-Auswerte-Mimik verbessert, äh verschlimmbaselt.
 

hcy

Geoguru
Was haben denn solche Links überhaupt in einem Log verloren? Da geht es darum wie man den Cache gefunden hat, in welchem Zustand der ist, ob es Probleme gibt, die Koordinaten ungenau usw. aber es müssen doch keine Hinweise auf andere Caches da drin stehen. Wer liest denn sowas?
Manche Leute verwechseln ein Cache-Log mit einem Blog hab ich manchmal den Eindruck.
 

hcy

Geoguru
jennergruhle schrieb:
Diese Inhalte automatisiert zu konvertieren, hätte aber ein Programmier-Praktikant am dritten Tag geschafft.
Aber warum den Aufand bei Millionen von Logs betreiben? m.E. unnötig.
 

hcy

Geoguru
Mark schrieb:
Weil die Logs eh geparst werden müssen. Und URLs eh verlinkt werden. Da kann Mans dann auch funktionierend machen.
Nein. Geparst wird ja nur bei der Darstellung und wenn man da den HTML-Parser rausschmeißt macht man das konsequent. URLs werden auch nicht verlinkt, das macht erst dein Browser.
 

Mark

Geowizard
hcy schrieb:
Nein. Geparst wird ja nur bei der Darstellung und wenn man da den HTML-Parser rausschmeißt macht man das konsequent. URLs werden auch nicht verlinkt, das macht erst dein Browser.
Äh? GS parst die Logs und wandelt markdown in html um. Genauso wird eine url in einen klickbaren Link umgewandelt. Wäre mir neu, wenn das plötzlich clientseitig passieren würde.
 

MadCatERZ

Geoguru
Wie oft am Tag ruft man als Cacher Links aus alten Logs auf? Schön ist es nicht, dass die zerhackt werden, aber auch kein Drama, wenn man sich ein klitzekleines bißchen mit der Materie auskennt und weiss, dass man die überzähligen Zeichen abschneiden muss.
Das wird sich alles nach ein paar Wochen glattgezogen haben, jedenfalls kein Grund, das ganze Projekt madig zu machen.
@hcy: Die Links werden von gc.com eingefügt:

Code:
u hatten wir noch [url=<a rel="nofollow" target="_blank" class="linkified" href="http://coord.info/GLKGDRDN]eine">http://coord.info/GLKGDRDN]eine</a> Rechnung offen[/url], da wir vor ein paar Wochen kurz vor dem Finale scheiterten. Somit war unser Bunkerabenteur heute ein k
 

hcy

Geoguru
Ja schon richtig. Aber eben nicht mehr aus HTML. Sonst hätte man das ja nicht rauswerfen müssen.

Egal, lange Rede kurzer Sinn - so wie's ist ist es gut.
 

J_682

Geocacher
hcy schrieb:
Was haben denn solche Links überhaupt in einem Log verloren? Da geht es darum wie man den Cache gefunden hat, in welchem Zustand der ist, ob es Probleme gibt, die Koordinaten ungenau usw. aber es müssen doch keine Hinweise auf andere Caches da drin stehen. Wer liest denn sowas?
Manche Leute verwechseln ein Cache-Log mit einem Blog hab ich manchmal den Eindruck.

In meinem Bespiel lesen das knappe 300 Leute, die den Cache auf der Watch List haben. Ich würde mal behaupten, dass die das nicht machen, um über Koordinatenungenauigkeiten und den Zustand der Dose auf dem Laufenden gehalten zu werden.
 

Mark

Geowizard
hcy schrieb:
Ja schon richtig. Aber eben nicht mehr aus HTML. Sonst hätte man das ja nicht rauswerfen müssen.
Es kommt letztendlich doch HTML raus. Und wenn man eh umwandeln muss, kann Mans wie gesagt auch richtig machen.
 
Oben