• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Neues Design / Neuer Logeditor

TheBigMG schrieb:
Genau das wird es sein. Schön, dass wir hier so sachlich diskutieren.
Es sieht eher so aus, als ob die Diskussion am Ende angekommen ist, und nur von dem üblichen Forenmasochismus am Leben gehalten wird. Das Ergibnis ist übrigens folgendes:

  • Es gibt Leute, die mögen keine bunt/wasauchimmer formatierten Logs
  • Es gibt Leute, die mögen bunt/wasauchimmer formatierten Logs
  • GS zeigt alte bunt/wasauchimmer formatierte Logs blöd an
  • man kann nichts daran ändern, außer seine eigenen Logs nachträglich zu bearbeiten
  • man kann sich über jeden der genannten Punkte aufregen (insbesondere bei diesem Punkt sollte man rekursionsbedingt immer wieder klarstellen, worüber man sich eigentlich aufregt)
 

kerberos187

Geocacher
TheBigMG schrieb:
Kannst Sie ja lesen, sind alle online, sehen aber im Moment - besonders um Signaturbereich - Sch...e aus. Und ich wiederhole mich hiermit:

BBCode wurde aktiv von GC angeboten. Ich konnte es nutzen und 3% der User haben es genutzt. Das wird hier mit Füssen getreten.

Jau getan, besonders die Signatur ist eine grandiose schöpferische Leistung, die würde ich mir glatt schützen lassen.
 

TheBigMG

Geocacher
machmalhalblang schrieb:
Es sieht eher so aus, als ob die Diskussion am Ende angekommen ist, und nur von dem üblichen Forenmasochismus am Leben gehalten wird. Das Ergibnis ist übrigens folgendes:

  • Es gibt Leute, die mögen keine bunt/wasauchimmer formatierten Logs
  • Es gibt Leute, die mögen bunt/wasauchimmer formatierten Logs
  • GS zeigt alte bunt/wasauchimmer formatierte Logs blöd an
  • man kann nichts daran ändern, außer seine eigenen Logs nachträglich zu bearbeiten
  • man kann sich über jeden der genannten Punkte aufregen (insbesondere bei diesem Punkt sollte man rekursionsbedingt immer wieder klarstellen, worüber man sich eigentlich aufregt)

Ich stimme dem allen zu und schweige ab sofort, es sei denn es ändert sich etwas bei GC :D ....
 

Zappo

Geoguru
Betrug? Irgendwie ist alles doch ein wenig overdosed. Das ist höchstens selbst ein wenig aufs falsche Pferd gesetzt.

Ist doch klar: wenn ich mich in einer absoluten Marginalie austobe, dann bleibts eben trotzdem ne Marginalie. Ne Nebensache. Die andere bestimmen. Und Nebensachen, die von anderen bestimmt werden, laufen grundsätzlich Gefahr, geändert, verhunzt oder gestrichen zu werden.
Das ist wie ne Matrix auf Grundlage von D/T-Wertungen, die sich ändern können : Spielen mit was, was man nicht in der Hand hat.

Da laß ich die Anforderungen an das Log eben lieber bei der Grundlage "Text". Wenn DAS wegfällt, gibts noch ganz andere Probleme.

Gruß Zappo
 

Elektrikör

Geocacher
Ja, die gibt's leider noch. Nix gegen einen eingestreuten so zwischendurch aber die TFTC die aus dutzenden Smileys zusammengebastelt werden könnten gerne auch verschwinden.
 

J_682

Geocacher
Zappo schrieb:
Mark schrieb:
J_682 schrieb:
Oder auf spannende Caches am Weg, wenn der Multi mal ein bisschen länger ist: http://coord.info/GLJR56F0.
Ein gutes Beispiel. Sämtliche Links sind kaputt.
Ähhh…bei mir geht nur der erste nicht. Die Links zu den caches gehen.

gruß Z.
&

Zappo schrieb:
Mark schrieb:
Die verlinken alle die eckige Klammer und das nächste Wort mit.
Link geht aber trotzdem. Mich bitte nicht fragen, warum :)

Z.
So wie es aussieht, wurde aktuell noch einmal was geändert. Jetzt sind die Links in alten Logs komplett verschwunden; nur noch das BBCode-Gerippe steht.

Naja, das Thema ist jetzt wohl auch durch.
 

Barkley

Geocacher
Hm, bei mir ist es genau anders rum.
Die Links - sprich die URL - sind komplett da, man kann sie nur nicht anklicken.
 

Cottaer

Geocacher
Hi, mal ne technische Frage: Es war wohl früher möglich, in den Logs nachfolgenden Text per HTML-Kommentar-Markierung ("<!--") zu verstecken, angewendet unter anderem, wenn jemand den Hinweis: "wurde zuletzt editiert am xx.xx.xx" unterhalb seines Logs nicht dastehen haben wollte. Was ist nach der Konvertierung der Logeinträge daraus geworden? Hat GS dieses Tag sowie alles darauf folgende bzw. davon eingeschlossene gelöscht?
Ich frage mich nämlich, ob evtl. die Lösung eines Mysteries dort liegen würde, da sonst nichts weiter in dem Listing enthalten ist, der Owner aber noch vor dem Publish die erste Note geschrieben hat. Leider hat das webarchive keinen passenden Zeitpunkt gespeichert. Und den Owner wollte ich nicht fragen, wollte es selbst herauskriegen, außerdem scheint der nur noch sporadisch aktiv zu sein...
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
<!-- wir jetzt genau so im Log stehen. Nachfolgender Text erscheint selbstverständlich auch. Eine Konvertierung fand nicht statt.
 

hcy

Geoguru
Richtig cool wäre es, wenn auch in Listings kein HTML mehr erlaubt wäre. Dann würden viele alberne Mysteries nicht mehr möglich sein und bestehende wären gleich gelöst.
 

hcy

Geoguru
Nein, nicht unbedingt. Bei Tradis sollte das reichen (+ Hint!), das stimmt. Da es beim Cachen um die Location und den Weg dorthin geht wäre eine Beschreibung derselben schon wünschenswert.
 

jennergruhle

Geoguru
Aber Markdown mit Links und Bildern sollte für 99% der Cachelistungs tatsächlich reichen. Niemand braucht bunte blinkende Laufschrift in einem Listing.
 

hcy

Geoguru
Und vor allem braucht niemand weiße Schrift auf weißem Grund, verstecke Links und anderen Unsinn.
 
Oben