• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Probleme bei GCTour ??

Montana-Biker

Geocacher
Auf Seite 60 hatte ich folgendes Problem geschildert:

Und jetzt noch eine Frage zum Laptop:
Dort läuft
Win10
FF 19
Greasemonkey 3.6
und GC-Tour aus dem Link von den Batzen.

Auf der Geocaching Maps-Seite wird das GC-Tour-Icon am linken Bildschirmrand nicht(!) angezeigt. Jedoch das GC-Tour-Icon "Auto-Tour" in der Bildschirmmitte.
Auf der Cache-Seite erscheint das GC-Tour-Icon am linken Bildschirmrand. Das "ans GPS senden" funktioniert.
Hier frage ich mich, warum wird auf der Geocaching Maps-Seite das GC-Tour-Icon am linken Bildschirmrand nicht angezeigt?

Hier nun die Lösung:

Zunächst FF upgedatet. Kein Erfolg.
Mit der Version von FF hatte das wohl nichts zu tun. Vielmehr mit Profileinstellungen im FF.
Nachdem ich Greasemonkey gelöscht hatte, blieb im FF-Profilordner noch ein Ordner mit einer Datei von Greasemonkey zurück. Diese musste im Profilordner von FF händisch gelöscht werden. GM frisch aufgespielt, jetzt kommt auch das GC-Tour-Icon am linken Bildschirmrand wieder.

Gruß
Montana-Biker
 
Wooow...es läuft wieder.
Da mach ich doch gleich einen Kniefall :gott: und bedanke mich herzlich bei den Batzen für die Arbeit und Bereitstellung!

Viele Grüße,
Lettertrolline
 
Hallo, erstmal ein Danke an die Batzen das GCTour wieder läuft, allerdings gibt es bei mir noch ein kleines Problemchen... und zwar funktioniert GPX downloaden nicht, bekomme dann immer diese Fehlermeldung:

Warning: fopen(./download_gpx/) [function.fopen]: failed to open stream: Is a directory in /www/htdocs/v029903/geocaching/gm/download2.php on line 34
Warning: fclose(): supplied argument is not a valid stream resource in /www/htdocs/v029903/geocaching/gm/download2.php on line 36

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/v029903/geocaching/gm/download2.php:34) in /www/htdocs/v029903/geocaching/gm/download2.php on line 41

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/v029903/geocaching/gm/download2.php:34) in /www/htdocs/v029903/geocaching/gm/download2.php on line 42

auf meinem PC läuft
Win 10
FF 43.0.1
Greasemonkey 3.6
GC Tour 2.3 von den Batzen

LG
Hansi
 

MKW

Geocacher
Kann mir jemand erklären, wofür in der Kartendarstellung das Pulldown-Menu Route ist/sein sollte?
Wenn ich dort einen Parameter ändere, dann zählt er eine ziemliche große Zahl (z.B. 1640 bei 12 Caches) hoch, auf jeden Fall deutlich mehr als in der aktuellen Tour Caches oder Wegpunkte sind. Das führt dann dazu, daß es viele Fehlermeldungen "Request failed: The webpage has gone over the requests limit in too short a period of time" kommen. Wenn man die alle weggedrückt hat und der Zähler am Ende ist, dann wird die Karte neu aufgebaut - mitten im Pazifik. :shocked:
Kann man diese Routine noch/wieder zum Laufen bringen? Wenn nicht, dann wäre es gut, wenn das ganze Menu beim nächsten Update verschwindet.
 

Die Batzen

Geocacher
@TeamCacheHunters

Die Meldung kommt vom Server von madd.in und zeigt, dass die Daten dort nicht korrekt ankommen. Ist das Problem noch aktuell?
Der GPX-Download funktioniert hier einwandfrei.
 

Die Batzen

Geocacher
Das Pulldown-Menu Route soll einen möglichst kurzen Weg so berechnen, dass alle Caches der Tour darin enthalten sind.
Diese Funktion wird auf der Seite von madd.in eingebunden, insofern kann sie auch weder geändert noch unterbunden werden.

Ich schaue mal, ob man sie vielleicht ausblenden kann. Da sie kein Ergebnis liefert und nur unnötig Serverlast erzeugt, würde das Sinn machen.
 

Die Batzen

Geocacher
- Laufen noch andere Greasemonkey-Skripte? Dann mal alles außer GCTour deaktivieren, vielleicht funkt da was dazwischen.
- Tritt das bei jeder Tour auf oder nur bei bestimmten?
 
Sodele, neues Profil angelegt, erstmal nur mit Greasemonkey und GCTour, jetzt klappt der GPX download wieder! Dann werde ich das neue Profil mal neu ausstatten...

Vielen Dank für die Hilfe!
 

aberermoidl

Geocacher
Bei mir kommt die Fehlermeldung: "Sie müssen angemeldet sein, bitte einloggen" obwohl ich angemeldet bin. Verwende Firefox 44.0.1 und hab momentan auch alle Skripte und Add-ons deaktiviert. :???:
 

Mark

Geowizard
Macht es nicht vielleicht Sinn, die Entwicklung von GCTour auf Github zu zentralisieren? Maddin scheint ja kein Interesse mehr zu haben.
 

shen

Geocacher
Ist das gesichert? Es müsste ja auch sichergestellt werden, dass die Serverkomponente verfügbar bleibt, da ist natürlich aktuell eine absolute Abhängigkeit vorhanden.
GCTour ist für uns sehr essentiell zur Tourplanung, unser ganzer Workflow ist darauf ausgerichtet :)

Hat denn jemand Kontakt zu Maddin, um das alles mal zu klären?

Gruß
Stefan
 
Oben