• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GDAK: GDAK dir auf externer SD-Karte nicht möglich

hihatzz

Geomaster
Hallo,
ich möchte in GDAK den Database Ordner auf der externen SD-Karte haben.
Dazu gehe ich auf Settings -> Database -> "choose GDAK dir"
Dann kann ich rechts oben auf den schwarzen Ordner (rechts neben "Folder Picker") klicken und "extSdCard" auswählen
Anschliessend kann ich aber nur im Ordner
/storage/extSdCard/Android/data/nl.wlsodt.tfnxDroid
die Ordner "cache" oder "files" auswählen.
Ich möchte aber einen anderen (den mit Dropbox synchronisierten) auswählen.
Smartfon ist ein Galaxy S5 mit Android 5.0 Lollipop bei dem eigentlich der (lesende) Zugriff auf die externe SD-Karte möglich ist, bei anderen Apps funktioniert das auch, ebenso bei GDAK mit der offline Map.
Weiß jemand wie ich den Datenbank Ordner auf der SD-Karte wählen kann?

Danke schonmal in vorau für Hilfe,
hihatzz
 
OP
hihatzz

hihatzz

Geomaster
Aber kann man denn nicht unter Lollipop APPs Schreibrechte auf der SD-Karte gewähren?
Muss das die jeweilige APP implementieren (in Dropsync ist das so) oder gibt es eine andere Möglichkeit?
 

Eastpak1984

Geoguru
"Yes, GDAK needs full writing rights. On Android 4+ you can use the following folder: Android/data/nl.wlsoft.tfnxDroid"
 

Kappler

Geowizard
Eastpak1984 schrieb:
"Yes, GDAK needs full writing rights. On Android 4+ you can use the following folder: Android/data/nl.wlsoft.tfnxDroid"
Das hat bei mir leider nicht funktioniert... :(
Erst nach Rooten konnte ich dieses Problem lösen.
 

dbox

Geomaster
Das muss aber an deinem Handy liegen. Ich habe Android 5.0.2. (Motorola G2, nicht geroutet) und meine Datenordner (für die DB und für die Karten) liegen auf der externen SD-Karte.
 
Oben