• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

geocaching T5

bremsassistent

Geocacher
Lieber Digger,

da Deine Frage an mich voller Redundanzen ist, kann ich sie leider nicht korrekt verstehen und beantworten. Daher bitte ich Dich, die Frage nochmal zu prüfen und mir erneut zu stellen.
Die Preise sind auch teilweise regional unterschiedlich. So ist z.B. der Meterpreis in Schleswig-Holstein wegen der wenigen und niedrigen Bäume geringer als im teueren Saarland.
 

THC

Geomaster
Hi,
wir sind im Juni eine Woche in Füssen und fahren dann noch 3 Tage zum Bodensee.
Auf halber Strecke zum Bodensee haben wir uns den hier vorgemerkt.

https://www.geocaching.com/geocache/GC4BFQ6_project-81-366-doppel-cache-challenge

Ist allerdings eine Challenge, liest sich aber gut.
 
OP
D

DiGgEr99

Geocacher
Danke Lindencacher aber das geht alles leider in die falsche Richtung, ich bin eher der der nach Oben gehen möchte oder schon nach unten aber eher trocken.
 
OP
D

DiGgEr99

Geocacher
Hallo bremsassistent

Ich meinte wieso muss ich dafür Zahleneinen Baum hoch zu klettern um auf einem Zettel was drauf zu schreiben
 

Moquai

Geocacher
hcy du bist so armselig!!

Kein Wunder das hier im Board immer weniger los ist, wenn immer die gleichen Strategen ihren Müll zu wirklich jedem Thema dazu geben müssen.

Woher weisst du denn, das der Treadstarter zb. Deutscher ist oder warum setzt du Schulbildung mit Intelligenz gleich oder schließt daraus wie er sich bei anderen Aktivitäten schlägt?
 

bremsassistent

Geocacher
Lieber Digger,

leider ist Deine letzte Antwort für mich so redundant, dass ich Dich freundlich bitte, diese zu wiederholen oder anders zu formulieren, so dass ich Deine Mitteilung oder Frage verstehe, um Dir zielorientiert helfen oder zumindest antworten zu können.
 

jennergruhle

Geoguru
Moquai, du magst vielleicht noch mal auf Seite eins des Threads sehen. hcy ist nicht armselig - sondern der erste, der einen Link gepostet hat zu einer T5-Suche in der genannten Region. Damit ist er der erste, der tatsächlich funktionierende Hilfe geleistet hat. Und auf die korrekte Schreibweise des Wortes "Geocache" hinzuweisen ist nun sicher nicht völlig vermessen.
Das darauf folgende Geplänkel mit diversen Teilnehmern (welche der Reihe nach den TO durch den Kakao gezogen haben)) hat aber gezeigt, dass der tYp MiT dEr kOmIsChEn GrOß-KlEiNsChReIbUnG ein wenig, nun ja, merkbefreit ist. Da ist die Rechtschreibung sicher das geringste Problem.
 
OP
D

DiGgEr99

Geocacher
Also egal was ihr hier vor habt aber einen fertig zu machen weil er eine lese Rechtschreib Schwäche hat ist nicht Sinn von diesem Forum nur das ihr es wisst So kann man auch einen neuen raus ekeln ihr solltet euch mal Gedanken machen was ihr anrichtet mit eurem darüber lustig gemache weil es Leute gibt die Worte falsch schreiben.
Es sind auch nur Menschen die das selbe Hobby haben oder es gerade für sich entdecken wie ihr danke fürs runtermachen
 

jennergruhle

Geoguru
DiGgEr99, es ist sicher unfair Dich wegen einiger Rechtschreibprobleme zu veralbern. Aber Du hattest nun mal einen, nun ja, holprigen Auftritt hier, wenn jemand nun "Cash" statt Cache schreibt springen da schon mal ein paar Spaßvögel drauf an. Zum Thema an sich hast Du Dich ja auch noch nicht geäußert - war denn nun schon etwas für Dich dabei?
 

hcy

Geoguru
DiGgEr99 schrieb:
weil er eine lese Rechtschreib Schwäche hat
Das tut mir leid aber darauf kann man auch kurz hinweisen (bzw. die automatische Rechtschreibprüfung aktivieren). In so einem Fall liegt es und fern jemand durch den Kakao zu ziehen.
Leider liegt es bei vielen die hier posten oft nicht am Können sondern am Wollen und da werden manche hier schnell ungehalten. So eine Forenkommunikation ist nämlich keine Einbahnstraße (siehe meine Signatur).
 
OP
D

DiGgEr99

Geocacher
Jennergruhle danke ja aber das kann man dem jenige auch anderst sagen und vielleicht nicht gleich öffentlich runter machen

Zum eigentlichen Thema: ich habe ja schon ein paar Vorschläge bekommen die bestimmt Spaß machen aber das tauchen ist nicht ganz meins ich würde lieber nach oben in die Bäume oder unter Brücken eben alles was mit klettern zu tun hat aber wie ich gelesen habe ist das im Umkreis von Konstanz nicht so geläufig schade eigentlichen
 
OP
D

DiGgEr99

Geocacher
hcy ja hinweisen bedeutet aber sicher nicht sich lustig darüber zu machen fragt doch erst mal nach der Geschichte wieso es so ist bevor man einen runter macht
 

hcy

Geoguru
Du hättest und auf dein Problem hinweisen können, dann hätte sich auch niemand lustig gemacht.
So sieht es aus als hättest du doch mit der Materie überhaupt nicht auseinander gesetzt bevor du hier angefragt hast. Es fängt z.B. schon mit der Definition von T5 an, man hätte auch genauer nach Kletter-Caches fragen können wenn man keine Tauch-/Boot- etc. -Caches möchte, T5 ist nämlich nicht nur klettern.
 
OP
D

DiGgEr99

Geocacher
doch habe ich ich werde mit die sachen für´s boot auch merken aber das boot ist noch nicht im wasser und das wasser ist mir nich zu kalt ich habe extra nach t5 gefrage das ich da im sommer gleich auch was habe nur die jahreszeit ist noch nicht dafür
 

Svensson

Geocacher
Das Hobby Geocaching und dieses Forum scheinen Legastheniker magisch anzuziehen. :???: Legasthenie ist das Eine, offenbar merkbefreit und zu bequem (faul) zu sein, das Andere. Oder warum sonst, werter Digger, vergnügst du diese Runde weiterhin mit verbalen Exkrementen, statt deine Beiträge vor dem Absenden durch das bereits genannte, für Menschen wie dich wie geschaffene Hilfsmittel zu jagen?
 

luppolo

Geomaster
DiGgEr99 schrieb:
...ich habe extra nach t5 gefrage das ich da im sommer gleich auch was habe nur die jahreszeit ist noch nicht dafür
Aber Boots-/Tauchcaches sind doch T5. Es gibt alle möglichen Arten von T5-Caches. Alles, wobei man ein Hilfsmittel braucht ist T5.
Du hast nur nach T5 gefragt, NICHT nach Klettercaches. Und ich kenne niemand in diesem Forum, der eine Glaskugel hat und dort vorher nachsehen kann, was genau du mit deiner Frage meinst.
 

badnerland

Geomaster
DiGgEr99 schrieb:
Zum eigentlichen Thema: ich habe ja schon ein paar Vorschläge bekommen die bestimmt Spaß machen aber das tauchen ist nicht ganz meins ich würde lieber nach oben in die Bäume oder unter Brücken eben alles was mit klettern zu tun hat aber wie ich gelesen habe ist das im Umkreis von Konstanz nicht so geläufig schade eigentlichen

Eine Handvoll Baumklettercaches gibt es im Landkreis, und noch ein paar andere Klettergeschichten, z. B. (knapp jenseits der Grenze) eine Abseilgeschichte bei Thayngen. Einfach mal nach T5 filtern und die weglassen, die am oder im Bodensee liegen, und Du hast in etwa, was Du willst.

Vielleicht erkundigst Du Dich einfach mal persönlich, in Konstanz gibt es einen monatlichen Stammtisch (Defne, 2. Dienstag im Monat), der normalerweise nicht als GC-Event gelistet ist. Und derzeit gibt es noch jede Menge "offizieller" Events in der Gegend. Von den Einheimischen ist fast keiner im Geoclub, deshalb wirst Du hier keine kompetenten Antworten bekommen. Von mir auch nicht wirklich, ich bin kein Kletterer.
 
Oben