• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Abzocke: GC App wird nicht mehr unterstützt

bluesaturn

Geocacher
Supi, 6 Monate und weniger in der Nutzung fuer den Preis.
SammysHP: Ich sehe du bist ein c:geo Entwickler, kann man c:geo irgendwie nach iOS bringen bitte?
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Man müsste jede der rund 188.000 Zeilen Code neu schreiben. Android und iOS verwenden unterschiedliche Programmiersprachen, Betriebssysteme, Frameworks, APIs, Guidelines … Es würde eine völlig neue App bei herauskommen.
 

bluesaturn

Geocacher
Danke SammysHP. Ich habe noch nie in iOS programmiert. Dann heisst es wohl fuer mich: Zurueck zum Garmin und sonst wieder mit PDFs etc Listen, Spoilers laden. Ich bereue es, Groundspeak das Geld gegeben zu haben. Immerhin verkaufen die weiterhin ihre App, obwohl der Support auslaufen wird.
 

bluesaturn

Geocacher
Lol. Groundspeak schreibt, mit einer Praemimummebership ist die neue App am besten. Muss man also dann 60Euro/Jahr zahlen? Mal locker doppelt soviel?
 

hcy

Geoguru
bluesaturn schrieb:
Lol. Groundspeak schreibt, mit einer Praemimummebership ist die neue App am besten. Muss man also dann 60Euro/Jahr zahlen? Mal locker doppelt soviel?
60? IMHO kostet die PM 30 oder hab ich was verpasst?
 

bluesaturn

Geocacher
Mein Fehler dann wohl.Ich dachte, man zahlt 30€ für die Membership und 30€ Miete für die Nutzung der App.
Jenner, du hast sogar eine gute Idee. Ich habe hier noch ein altes android, vielleicht klappt es ja mit dem? Ich werde mal testen....
 

blackbeard69

Geomaster
Ich stimme jetzt nicht in den allgemeinen Ärger ein…

Die GC-App habe ich mir vor ein paar Jahren geholt und bezahlt. Rückblickend habe ich mein Smartphone nur zum Cachen verwendet, wenn sich spontan was ergab und ich mein Garmin nicht dabei hatte. Dann allerdings fand ich alles, was über Traddis hinausging, einfach umständlich, bis hin zum Wegpunkt anlegen bei einem Multi. Wozu ich sie am Ende hauptsächlich verwendet habe, war, schnell einen Logeintrag zu tippen, wenn ich meinen Computer zu Hause nicht extra dafür hochfahren wollte. Wirklich glücklich bin ich mit der alten App also nie geworden.

Bei Gelegenheit muss ich mal sehen, was die neue kann oder ob ich die Gelegenheit nutzen sollte, auf eine Drittanbieter-App umzusteigen.

Viele Grüße
blackbeard69
 

bluesaturn

Geocacher
Die neue wird die nix ueber einen Stern anzeigen, wenn du keine Mitgliedschaft hast. Also eigentlich kann man dann auch schnell im Browser die Sachen erledigen.
 

4r4c

Geocacher
weiß jemand ob Offline Karten bei der neuen App möglich sind ?
Abhängigkeit vom Internet ist für eine solche App natürlich mehr wie blöd.
 

jennergruhle

Geoguru
Ich habe auch nichts zu Offline-Nutzung gefunden, und nutze die App daher auch nur wegen des Message-Centers. Für alles andere nehme ich c:geo, das funktioniert auch sehr gut offline - mit der Möglichkeit, jederzeit zusätzliche Online-Abfragen zu machen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 28798

Guest
Wenn man sich schon aufregen möchte, dann kann man das über die Preise für die Premium-Member viel besser: Erst werden die Bestandskunden darauf hingewiesen schnell zu verlängern, weil es sonst teurer werden könnte - und dann kostet es plötzlich nur noch 14,99€ --> http://cacheback.de/?p=681
 
Oben