• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

PDA.Cachewolf funktioniert nur noch eingeschränkt.

OP
JonDo

JonDo

Geocacher
Zuerst einmal mein Dank an arbor95 der nichts unversucht gelassen hat das letzte Problem mit den Bilder auf den Grund zu gehen.
Dankeschön.
Doch nun zu einem anderen Problem.



Hallo Ihr fleißigen Programmierer
CW läuft in der aktuellen Version (V19296-NB) nicht mehr rund.
Vermutlich haben andere auch das Bemerkt, das der CW ab und zu hängenbleibt das war bereits in der vorigen Version (V19294-NB) auch der Fall.
Wenn die Antwort von Geocaching wieder mal auf sich warten läßt versetzt sich der CW in ein Dornröschenschlaf aus dem er nicht mehr erwacht.
Im besten Fall läßt sich das Programm mit dem Abbrechen Button beenden, doch manchmal,
vermutlich wenn dieser Zustand schon lange angehalten hat bevor dieser bemerkt wurde hilft nur ein Schließen mittels TaskManager

Aber vielleicht legt das ja nicht unbedingt an geocaching.com und dem verzögerten Antworten auf die Anfrage,
sonder läßt sich beheben.
Vielleicht durch erneutes anfragen, das funktioniert zumindest wenn die Seiten manuell aufgerufen werden.
Wenn da Euch was gelingt, das wäre prima.
Ansonsten starte ich den CW halt so lange bis er das Ende erreicht hat.

Das 2. und eigentlich etwas ärgerlichere ist, das mit der letzet Version das umstellen von deutsch auf englisch nicht mehr funktionieren will.
Da könnt Ihr doch bestimmt was tun.

Mit freundlichen Grüßen
 

arbor95

Geoguru
Zum ersten Problem: Das hängt mit der Umstellung auf http s zusammen, die gc vor einiger Zeit unternommen hat. Da ist wohl in der verwendeten (angepassten) Bibliothek ein Fehler drin (bezüglich timeouts und entsprechenden Abfragen). Das Herausfieseln ist eine Sache an die ich mich noch nicht gemacht habe, da das vermutlich sehr zeitaufwendig ist (zumal der Fehler ja nicht regelmäßig auftaucht).

Vermutlich ist wieder eine neue Sprache hinzugekommen. Das sollte machbar sein. Sobald ich Zeit finde.

Es wäre ja nett, wenn sich noch jemand finden würde, der Lust hat sich in den Code zu vertiefen. Es ist leichter als man denkt.
 
OP
JonDo

JonDo

Geocacher
2016-3-22
Leider hat sich keinen gefunden, der den CW wieder flott macht, sei es drum.
"Was du gut getan haben willst, mach's selber".

Was muß ich tun, damit die Sprachumstellung wieder funktioniert?
Wer führt mich in die Geheimnisse des Codes ein?

Mit freundlichen Grüßen
 

arbor95

Geoguru
hast du schon mal unter http://cachewolf.aldos.de/index.php/Main/CWSelbstBauen nachgesehen?

p.s.: Du kannst ja bei GC deine Sprache auf EN stellen. Dann gehts ja auch.
 
OP
JonDo

JonDo

Geocacher
Hallo arbor95
Da bin ich gerade bei und lade mir ‚Easy Eclipse Desktop Java‘ runter. Mal sehen wie weit ich komme.
Das mit der Sprachumstellung funktioniert zwar doch das beschriebene Einfrieren nimmt mittlerweile Formen an,
die ich gern geändert hätte.
3-4 mal neustarten nur damit ein Update funktioniert, ist irgendwann nicht mehr schön.
Entweder ich schaffe das wieder zum Laufen zu bringen oder ich muß mich leider,
leider nach einer alternative umsehen. Doch das bedeute auch wiederArbeit.
Mit freundlichen Grüßen
 
OP
JonDo

JonDo

Geocacher
Hallo arbor95

Schade, bis
o (Run -> Run Configurations) links "Java Application" erweitern und "CacheWolf" auswählen, klicke Schaltfläche "Run"
bin ich gekommen dann folgt der Fehler

Fehler.jpg


Mit freundlichen Grüßen
 
OP
JonDo

JonDo

Geocacher
getres.bat > OK
Was auch immer ist Passiert, nun
o nachsehen ob (Project -> Build Automatically) angehakt ist
o und vorsichtshalber einmal neu compilieren mit (Project -> Clean), mit Schaltfläche "ok" bestätigen.
Und Dann ? 'Run Configurations) links' kann ich nicht finden
o (Run -> Run Configurations) links "Java Application" erweitern und "CacheWolf" auswählen, klicke Schaltfläche "Run"
 
OP
JonDo

JonDo

Geocacher
Hallo arbor95

Deshalb habe ich den Punkt nicht gefunden
Heißt bei mir ‚Open run Dialog‘

Run.jpg

Danach kommt

Run2.jpg
Was ja schon mal gut aussieht > doch dan kommt wieder ein Fehler

Fehler3.jpg

Schade. Aber Du weist bestimmt weiter

Mit freundlichen Grüßen
 

arbor95

Geoguru
gibt es bei dir das Verzeichnis work
2016-03-23 15_29_43-Fotos.jpg

Das wird angelegt und gefüllt, wenn du auf getres.bat Doppelklickst.
 
OP
JonDo

JonDo

Geocacher
Ja das Verzeichnis ist vorhanden.
Meines Wissens wurde die durch den Aufruf der getRes.bat erstellt

work.jpg
 

arbor95

Geoguru
Genau, vielleicht hilft im Package-Explorer ein F5 (= Refresh) bei ausgewähltem Projekt.
(Eclipse hält die Informationen aus dem Dateisystem noch mal selber fest. Man muss sie immer selber aktualisieren, selbst wenn Eclipse Probleme feststellt (out of sync), die es selber beheben könnte. Also wenn das work erst angelegt wurde, nachdem das Projekt schon im Eclipse bekannt war.

Man sieht auch in der Liste der Verzeichnisse, ob dort work aufgelistet ist. (das sollte ausreichen denke ich) Der Eintrag in der launch - Konfiguration ist auf jeden Fall korrekt.
2016-03-24 09_35_24-Java - Eclipse.jpg
 
OP
JonDo

JonDo

Geocacher
Das hat geklappt, wie geht es weiter,
wenn ich die zusätzliche Sprache hinzufügen möchte?

1.Start.jpg
 

arbor95

Geoguru
Du meinst griechisch oder spanisch?
oder die Sprachauswahl bei gc.com?

Letzteres findest du ab Zeile 1520 im GCImporter.java .
 
OP
JonDo

JonDo

Geocacher
Das weiß ich nicht genau. Gemeint ist, daß die Sprachumstellung beim Cache suchen wieder hinhaut.
Aber vermutlich müssen nicht alle Sprachen von

Sprachen.jpg

Als cfg Datei vorliegen sondern nur die vorhanden angepaßt werden.
Sonst wären im CW ja auch alle vorhanden.
Vorhanden sind ja nur: DE, EN, FR, NL, PL, SV
Oder?

Doch wie macht man das?
 

arbor95

Geoguru
Die Sprachauswahl wird (noch) nicht im profil gemacht, sondern auf der Seite "zuletzt angesehene Cache
http://www.geocaching.com/my/recentlyviewedcaches.aspx .
Da siehst du dann unten>:
<li><a id="ctl00_ctl22_uxLocaleList_uxLocaleList_ctl00_uxLocaleItem" class="selected" href="javascript:__doPostBack('ctl00$ctl22$uxLocaleList$uxLocaleList$ctl00$uxLocaleItem','')">English</a></li>
...
...
<li><a id="ctl00_ctl22_uxLocaleList_uxLocaleList_ctl04_uxLocaleItem" href="javascript:__doPostBack('ctl00$ctl22$uxLocaleList$uxLocaleList$ctl04$uxLocaleItem','')">Deutsch</a></li>
...
Das ist im Code nachgebildet und da hat sich der Befehl geändert.

Ich habe das gerade korrigiert und ins repository hochgeladen.

Dann kommt noch die Abfrage, ob man immer noch eingelogged ist, nachdem die Sprache umgestellt ist. bzw ob nun die Sprache auch korrekt umgestellt ist. An der Prüfung mußte auch was geändert werden. Habe ich aber nicht ganz durchgeprüft, sondern nur so nach Gefühl geändert.

Jetzt sollte das wieder durchlaufen.
 
Oben