• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

PDA.Cachewolf funktioniert nur noch eingeschränkt.

OP
JonDo

JonDo

Geocacher
Also im CacheWolf.jar mußte die Änderung durchgeführt werden. Interessant.

Das andere ging mir jetzt zu schnell. - Zumindest habe ich eben mal die neue Version getestet. Die Funktion ist wieder gegeben.
Eine besonders große Hilfe war ich Dir dabei ja nicht.

Doch zurück zu Java
Früher gab es eine Seite, wo man sich die Änderungen anschauen konnte.
Nach der Umstellung habe ich die leider nicht mehr gefunden.
Aber ich würde mir trotzdem mal die Änderungen im Detail ansehen.

Vermutlich kann ich mir die Änderungen auch unter EasyEclipse anschauen

Zumindest habe ich nach dem drücken von F5 auch hier die neue Version.
Nur das Hauptprogramm also welches nach dem Compeilen das Programm ‚ CacheWolf.jar‘ bildet habe ich noch nicht gefunden.

Mit freundlichen Grüßen
 

arbor95

Geoguru
Die Änderungen werden in den Quelldateien durchgeführt. Die haben die Endung .java . Im Eclipse kann man seine Änderungen testen.
Wenn man alles für gut befunden hat, dann kann man für sich mit Hilfe der buildexe.bat neue Compilate erzeugen. Diese (für windows, und diverse PDAs) gehen in das Verzeichnis CacheWolf/CacheWolf. Unter Windows wird die jar fehlerhaft erzeugt, einige png werden nicht richtig gepackt).
Daher wird am besten ein linux-rechner benötigt.
Um das auf der Webseite (Download) zu veröffentlichen muß man seine Änderungen nur wieder ins (svn)-repository hochladen. Das prüft der linux-server von pfeffer auf Änderungen, lädt die runter, erzeugt mit Hilfe der build.xml neue pakete und lädt die dann bei meinem Provider auf meine Webseite.

Änderungen kannst du dir nach einem svn update mit show log ansehen und darin die einzelnen Dateien Doppelklicken. Dann hast du den Vergleich.
Es geht auch über die Webseite bei github indem du auf den latest commit klickst. Der Dateivergleicher unter Tortoise ist aber schöner.
 
OP
JonDo

JonDo

Geocacher
Danke für Deinen Ausführungen, das ist ja bestens ausgetüftelt.

Schade, daß das mit Windows nicht richtig funktioniert, eigentlich hatte ich vor den Programmcode auch nach dem seltsamen Abstürzen zu durchsuchen um diese zu beheben.
Aber dazu muß ich mir wohl eine Linux System aufbauen. Welche Linux Distributionen kannst Du mir denn dafür empfehlen.
Etwas experimentiert habe ich bislang mit Ubuntu.
Was mich daran jedoch gestört hat war, das in der Grund-Installation einige Hilfen und Texte in Englich waren und der Rechner
irgendwie immer etwas zum Runterladen gefunden hat.

Sonst ist Ubuntu eine Überlegung wert.

Mit freundlichen Grüßen
 

arbor95

Geoguru
Nein, für die Suche reicht Eclipse (Debug) unter Windows. Die jar brauchst du nicht. In den jar ist ja kein Quelltext.
 
OP
JonDo

JonDo

Geocacher
Ausfall vom CW
Vermutlich haben es bereits auch andere Gemerkt Geocaching hat mal wieder was geändert und der Cachewolf bekommt keine Daten mehr.

Leider kann ich mir da nicht selber helfen.

Aber ich bin zuversichtlich, daß das die fleißigen Programmierer wieder zum laufen bringen werden.

Benutzt haben ich Version 1.3.19297 und 19296
Nach dem Start und einiger Zeit kommt nur folgendes Fenster.

Login.jpg

Ein Eintrag, wie früher ( nach der Anleitung) der UserId brachten leider auch keinen Erfolg.

Mit freundlichen Grüßen
 

arbor95

Geoguru
Nichts bleibt so wie es war. Jetzt machen wir es dann wieder so wie früher: Wir loggen uns neu ein, falls es nötig ist. (die gspkuserid reicht nicht mehr aus, um sich bei gc zu identifizieren)
 
OP
JonDo

JonDo

Geocacher
Hallo arbor95
Auf Dich ist Verlaß. Es läuft wieder.
Schade daß ich Dir nicht helfen kann solche Probleme zu beseitigen.
Aber dafür reichen meinen Programmierkenntnisse noch nicht aus.
Mit freundlichen Grüßen
 
OP
JonDo

JonDo

Geocacher
Vielleicht ist das ja ein Problem das alle betrifft?
Kann sich das einer der vielbeschäftigten aber
dennoch fleißigen Programmierer von CW mal anschauen?

Leider funktioniert das aktualisieren bei CW in Windows 7 nicht mehr.
Zumindest im Zusammenhang mit GC…. .
Der Fehler
Fehler-Aktualisieren.jpg

Auch das suchen nach neuen Cache ist nicht mehr möglich.
Hat hier Geocaching.com schon wieder an den Design rumgeschraubt?
Oder liegt das an mir Hardwareseitig.
Die gleichen Funktionen bei Opencaching.de getestete funktionieren einwandfrei
Benutzt habe ich die Version: 1.3.19304
Java
Java.jpg

Mit freundlichen Grüßen
 
OP
JonDo

JonDo

Geocacher
Hallo arbor95
Auf Dich ist Verlaß.
Den Artikel hatte ich nicht mitbekommen.
Danke für die schnelle Antwort.
Mit freundlichen Grüßen
 

arbor95

Geoguru
Das eigentliche , noch nicht gelöste Problem ist, dass die Profilseite von GC noch mit dem alten Cookie funktioniert, das Herunterladen aber schon das neue Cookie will.
Man müßte also nach dem ersten Herunterladen eine Prüfung einbauen und dann gegebenenfalls den Login durchführen.
Oder immer den Login durchführen. Da ich mit 2 verschiedenen Accounts arbeite (ein PM, einer nicht) und ich die zugehörigen Daten nicht jedesmal eingeben will, war mir die Lösung mit den Cookies ganz recht.
Vielleicht reicht es auch das Ablaufdatum des gemerkten Cookies zu prüfen.
 
Oben