• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Überschreibt PQ alle Daten inkl. Bildern/Spoiler?

findnixmehr

Geocacher
Hallo seit kurzem benutze ich C:Geo. Ich habe mir die PQs aufs Smartphone geladen und dann per WLAN die Käsches aktualisiert um alle Bilder/Spoiler auf dem Handy zu haben. Nun meine Frage: wenn ich später erneut die PQs lade, gehen dann die Bilder/Spoiler verloren oder bleiben sie weiterhin auf dem Handy gespeichert?
 

ra_sch

Geocacher
Die Bilder/Spoiler bleiben erhalten. Wenn man einen existierenden Cache erneut lädt/importiert/aktualisiert, werden die Informationen mit den existierenden gemischt, wobei neuere, vorhandene Informationen andere ersetzen.
 

Seebaer777

Geocacher
Da habe ich andere Beobachtungen gemacht...
Wenn ich einen Cache aktualisiert hatte und der gaaanz viele Logs und Bilder angezeigt hat, packe ich nun eine PQ darauf, sehe ich nur die letzten 5 aktuellen Logs und keine Bilder mehr. Erst wenn ich danach nochmal aktualisiere manuell diesen einen Cache, sehe ich wieder mehr Logs und auch die Bilder wieder.
 

Lineflyer

Geocacher
Hallo,

guter Punkt.
Ich war mir eigentlich auch recht sicher, dass es so funktioniert wie ra_sch es beschreibt.
Aber deine Erfahrung macht auch durchaus Sinn, da beim Import über PQ ggf. alte Logs und die zugehörigen Bilder nicht mehr zum importierten Logbuch passen.

Ich probier das bei Gelegenheit mal aus.

Gruß,
Lineflyer
 

Seebaer777

Geocacher
Mittlerweile mache ich es so, dass ich meist einmal wöchentlich die neue Homezone-PQ "installiere", aber in der Gegend, wo ich jeweils als nächstes cachen will, schaue ich mir die Caches dort in der Karte an, lasse mir diese als Liste anzeigen und löse die Funktion "alle aktualisieren" und "speichern in Liste..." aus. Damit bin ich dann wieder in aktuellem Stand mit größerem Überblick.
 
Oben