• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Hints erst vor Ort entschlüsseln?

Wie ist der Einsatz von Hints?

  • Ich entschlüssele Hints erst geduldig vor Ort.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich lasse zu Hause entschlüsseln. Lese ihn aber nicht.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich lese den Hint im Voraus.

    Stimmen: 1 100,0%
  • Ich benutze NIE Hints.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    1

radioscout

Geoking
friederix schrieb:
Die Nützlichkeit der Hints schwankt sowieso erheblich von "völlig überflüssig" bis "ohne geht's fast nicht" :?
Das ist leider ein Problem. Wenn man zum Finden bestimmte Informationen haben _muß_, gehören diese in die Beschreibung und nicht in den Hint.
Ich versuche immer, den Cache ohne Hint zu finden. Es ist nur blöd, wenn man fast eine Stunde alles abgesucht hat und damit der Vegetation keinen großen gefallen getan hat (und Muggels unnötig auf das Versteck aufmerksam gemacht hat) und dann im Hint liest: "Die Koordinaten sind nicht sehr genau. Der Cache liegt an den Mauerresten (die natürlich 50 m von den Koordinaten entfernt liegen)."
 

friederix

Geoguru
radioscout schrieb:
Wenn man zum Finden bestimmte Informationen haben _muß_, gehören diese in die Beschreibung und nicht in den Hint. "

Sehe ich auch so; aber zum Glück sind solche "Unglücke" selten.
Geocacher (mit Ausnahme von mir) sind ja durchweg sehr intelligente Menschen; jedenfalls mein Eindruck. :lol:

radioscout schrieb:
... und damit der Vegetation keinen großen gefallen getan hat (und Muggels unnötig auf das Versteck aufmerksam gemacht hat) "

Mir graut immer schon vor Beginn der eigentlichen Suche, wenn man am Final ankommt und alle Baumwurzlen sind freigescharrt.
Da weiß man, man muss vermutlich dasselbe tun ... :(
Dann lieber der Hint !

Schlimm finde ich es, wenn "Kollegen" Caches offensichtlich mit Absicht so verstecken, dass man sie kaum finden kann und damit die Natur ruinieren; Und dann am Ende noch stolz auf die DNFs sind ...

Zitat: "Hallo ihr nicht finder
Also bei der letzten Cachekontrolle hab ich ihn schlummern gesehen und er ist auch schwierig zu finden.
Ich meine damit das er seeeehr gut versteckt ist."

Das fand ich nicht mehr lustig. :evil:

Schöne Grüße,

friederix
 

Maulef

Geocacher
Ich entschlüssele Hints zumeist erst vor Ort, wenn ich ohne nicht mehr weiterkomme oder wenn die Gegend vermuggelt ist. Bei FTF Versuchen entschlüssel ich den Hint meistens vorher.

Das Entschlüseln von Hand geht mit etwas Übung ziemlich schnell:

e <=> r
a <=> n
i <=> v
f <=> s

damit hat man schon gut die Hälfte. Häufige Worte wie "Ohnz", "rvarz", "hagre" werden mit der Ganzwortmethode gelesen.

Maulef
 

Saxmann

Geocacher
Ärgerlich ist es wirklich, daß die Hints zwischen
unbedingt erforderlich und
völlig überflüssig schwanken.
Ich drucke sie vorher mit aus (in Kleinschrift) und versuche sie dann schnell zu vergessen ( klappt leider oft nicht...)
Aber ich wandere sowieso lieber als daß ich suche ( vor allem nach dem Micro im Wald ( Hint: bei einer Wurzel hahahaha)
 
Oben