• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Rätsel-Datenbank

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

svenjamaus

Geonewbie
Hey ihr Lieben,

ich bin neu beim Geocachen und hab heute in meinem Dorf schon 5 Geocaches gefunden. :)
Leider gibts hier nur viele von den Rätsel-Geocaches und ich hab noch keinen Führerschein.
Jetzt hab ich im Netz gelesen, das es da eine Rätsel-Datenbank gibt in der die
Kordis für das richtige Versteck stehen.
Ist einer von euch so lieb und kann mir diese zuschicken?
Oder einen Downloadlink schicken?
Hab die Datenbank leider nicht gefunden.
Mein Addy ist email-Adresse zur Spamvermeidung entfernt

Danke ihr Lieben,
Svenja

Edit by Schnueffler
 

hcy

Geoguru
svenjamaus schrieb:
Mein Addy ist color=#FF0000]email-Adresse zur Spamvermeidung entfernt[/color]
Wenn du jetzt geschrieben hättest "meine Mail-Adresse ist ..." hätte ich dir die Liste (keine Datenbank!) geschickt. :D
Und was das mit 'nem Führerschein zu tun hat ist mir auch nicht klar.
 

spaziergaenger

Geowizard
Versuch doch mal ein Rätsel selbst zu lösen, nicht alle sind vermeintlich unlösbar. Macht dann auch viel mehr Spaß, wenn sich die eigene Rätsellösung als richtig erweist. Wenn du Hilfe oder einen Gedankenanstoß brauchst, kannst Du dich auch hier im "Spoilerforum" anmelden. Dort kannst du fragen stellen oder erst mal ein bisschen mitlesen, damit du merkst, wo der Hase langläuft.
 

Fadenkreuz

Geoguru
Übersetzt heißt das so:
Hallo, ich bin der Holger und ich bin 52 Jahre alt. Ich cache seit 2 Jahren, habe aber schon 11473 Funde. Die Matrix ist schon lange voll, Souvenirs habe ich auch alle, bin auch sonst für jeden Statistikmist zu haben, aber auf die ganzen Rätsel habe ich keinen Bock. Daher gebe ich mich hier mal als junges Mädchen aus, denn dann sind die Leute immer viel hilfsbereiter. Meine Addy ist [email protected] svenjamaus98 @ gmail.com
 

baer2006

Geoguru
Fadenkreuz schrieb:
Übersetzt heißt das so:
Hallo, ich bin der Holger und ich bin 52 Jahre alt. Ich cache seit 2 Jahren, habe aber schon 11473 Funde. Die Matrix ist schon lange voll, Souvenirs habe ich auch alle, bin auch sonst für jeden Statistikmist zu haben, aber auf die ganzen Rätsel habe ich keinen Bock. Daher gebe ich mich hier mal als junges Mädchen aus, denn dann sind die Leute immer viel hilfsbereiter. Meine Addy ist [email protected] svenjamaus98 @ gmail.com
*LOL* :lachtot:

Falls es wirklich Holger, 52 J., ist, ist die Anfrage gut gefaket. Es gibt tatsächlich einen GC-Account "svenjamaus" mit 5 Funden auf'm Dorf, mit jede Menge Mysterys außenrum.

Wenn also svenjamaus "echt" ist, dann sei nur gesagt: So eine Anfrage ist ein No-go. Rätsel löst man selbst, oder rätselt mit Freunden zusammen, oder fragt um Hilfe beim Owner. Aber man fragt nicht einfach nach Finalkoordinaten, und schon gar nicht im großen Stil (gleich eine ganze "Datenbank").
 

radioscout

Geoking
Die Liste dürfte mittlerweile nutzlos sein weil viele ihre Dosen verlegt haben.
Aber bei FB soll es Gruppen geben, die Koordinaten tauschen.
Und a**x.n*t gibt es auch noch.
 

Fadenkreuz

Geoguru
baer2006 schrieb:
Es gibt tatsächlich einen GC-Account "svenjamaus" mit 5 Funden auf'm Dorf, mit jede Menge Mysterys außenrum.
Ja, das hat Holger ganz geschickt gemacht. Das Profilfoto auf gc.com zeigt sogar tatsächlich eine Frau namens Svenja. Nur beim Geburtsjahr in der Mailadresse hat sich Holger geirrt - die echte Svenja ist nämlich 8 Jahre älter. Die wäre bestimmt nicht erfreut über die missbräuchliche Verwendung ihres Fotos.
 

Mama Muh

Geowizard
Jeder spielt eben sein eigenes Spiel. Entweder ist man Anfänger und versucht noch die Regeln zu verstehen oder Fortgeschrittener und erweitert sich die Regeln, um sich die Spannung zu erhalten.
 

MadCatERZ

Geoguru
"svenjamaus" hat sich gestern registriert, weiss, dass es "TFTC" heisst, hat sofort die verschiedenen Cachetypen erfasst und zeitnah den Weg zum Geoclub gefunden - Respekt, ich habe damals™ für jeden dieser Schritte Wochen und Monate benötigt.
 

luppolo

Geomaster
MadCatERZ schrieb:
"svenjamaus" hat sich gestern registriert, weiss, dass es "TFTC" heisst, hat sofort die verschiedenen Cachetypen erfasst und zeitnah den Weg zum Geoclub gefunden - Respekt, ich habe damals™ für jeden dieser Schritte Wochen und Monate benötigt.
Vor allem erstaunlich, dass sie gerade einen Tag angemeldet ist, und schon von dieser Liste weiß!
 

TX-Tracker

Geocacher
Mal ehrlich: wenn sie einen Führerschein hätte, dann hätte sie sich die Liste ja wohl auch schon längst selbst geholt.
 

sof

Geocacher
Vielleicht sollte man auch mal die echte Svenja über die dem Anschein nach missbräuchliche Nutzung ihres Namens und ihres Bildes informieren. Falls also jemand bei XING angemeldet ist... Aber vielleicht klärt sich dann ja auch alles auf ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben