• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

zufrieden mit Neuer Groundspeak-App

Astradyne

Geonewbie
Sollte das Thema schon irgendwo behandelt werden, bitte gern verschieben oder löschen - ich habe aber nichts gefunden.

Gibt es irgend jemanden, der mit der neuen Groundspeak-App zufrieden ist? Für mich ist das eine unausgereifte Beta-Version mit Macken allerorten.

Das fängt damit an, daß nirgendwo die Koordinaten des ausgewählten Caches angezeigt werden (muß man sich mal vorstellen...!) und hört noch lange nicht damit auf, daß das Laden von Caches in der Umgebung ewig dauert, weil jetzt eine riesen Zahl aufgerufen wird statt der wenigen bisher. Mangelnde Übersichtlichkeit kommt hinzu, grüne sind von blauen Caches zum Beispiel kaum zu unterscheiden, und überhaupt wirkt das Ding extrem unausgegoren.

Wenn die tatsächlich, wie angekündigt, die alte App im Juni komplett außer Betrieb setzen, sehe ich schwarz...

Wie sieht es bei Euch aus? Teilt Ihr meine Kritik oder bin ich nur zu doof, um die App zu verstehen? Welche Alternative ist für iPhone die geeignetste, wenn da nicht noch nachgebessert wird?
 

Elektrikör

Geocacher
Die neue App hat mich auch abgeschreckt. Ich benutze seit einiger Zeit Looking4cache. Das hat zwar noch Probleme mit TBs ((bei mir stimmt die Inventarliste manchmal nicht) ist aber zum Dosensuchen gut.
 

donweb

Geocacher
Ich benutze die App nur für den Messagecenter, dafür ist sie ganz praktisch. Sonst ist c:geo eh durch nichts zu ersetzen.
 

spun

Geomaster
Wenn Groundspeak die alte 10 $ App nicht mehr supportet werde ich wohl auch auf L4C umsteigen.
 

Haderlumpen

Geowizard
Für Windows Phone Nutzer ist es ab Juni egal, ob sie mit der App zufrieden sind oder nicht. Der Support wird eingestellt und die App kann nicht mehr genutzt werden.

Zu wenige Nutzer und weg damit.....
 

pl1lkm

Geowizard
Hallo,

alternativen? GPSr natürlich. Ich persönlich hab noch nie was anderes benutzt.

Gruß Robert
 

Elektrikör

Geocacher
Genaugenommen ist ein Smartphone ja auch ein GPSr empfängt schließlich auch die Signale von den Sat's. Aber ich weiß daß hier Garmin und co. gemeint ist.
Wenn man Cachetouren plant haben Garmin und co. natürlich ihre Vorteile, ist man, wie ich, berufsbedingt viel unterwegs und weiß nie vorher wo es hingeht hat so eine App aber viele Vorteile. Kann man doch ohne Laptop und Wlan schnell mal eine nahegelegene Dose suchen. In diesem Fall sollte die App dann aber auch gut funktioniert und das ist bei der neuen GC. com App nicht der Fall.
Gruß
Elektrikör
 

Haderlumpen

Geowizard
Hallo,

auch mit WP kommt man mit Alternativen gut durch. Nur darf ich das jetzt anscheinend mit dem offiziellen Segen.

Ein "richtiges" GPSr ist mir zu kompliziert. Mit dem Smartphone kann ich jederzeit überall suchen ohne vorher am PC zu sitzen.

Aber jedem das seine, oder?

Grüße
 

radioscout

Geoking
Haderlumpen0204 schrieb:
Zu wenige Nutzer und weg damit.....
Ich kenne über 100 Leute, die einen Apfel oder einen grünen Roboter haben. Aber ich kenne nur zwei, die ein Fenster-Händi hatten. Einer davon hat jetzt einen grünen Roboter und bei der anderen war es nur ein Zweitgerät neben einem Apfel.
 

schliessdruide

Geocacher
Hauptsächlich benutze ich c:geo aber die neue APP macht gar keinen so schlechten Eindruck - so habe ich beides auf Handy, Tab und GPS....
 

nani50

Geocacher
Hallo zusammen,
ich finde die App unübersichtlich und schwergängig. Das einzige, was mir gefällt ist, daß automatisch Fotos des Owners angezeigt werden und das sind in der Regel Spoiler. In der alten Anwendung wurden immer alle Fotos runtergeladen, Auswahl war nicht möglich.
Ich nutze die App nur um ggfs. ältere Logs nachzulesen und insbesondere für Spoilerbilder. Und das bringt mich zur Frage:
Hat jemand eine Ahnung, warum diese Ownerbilder offline nicht angezeigt werden, obwohl ich die Offlinedaten eingespielt habe?
Achja, und nochwas: Diese Messages nerven.... Am PC kann ich sie wenigstens ausblenden, geht das in der App nicht?
 

Elektrikör

Geocacher
Das mit den Offlinebildern hat schon in der alten "Bezahl App" nie funktioniert, warscheinlich kriegen die das einfach nicht hin.
 

nani50

Geocacher
dochdoch, das funktioniert prima.... nur holt der sich eben alle Fotos, und das sind z.B. in Mallorca über 4000.....alles Bilder von Sonnenuntergängen, die mich nicht interessieren....
 

donweb

Geocacher
Bilder sind deshalb nicht offline, weil da einfach das GPX-File auf dem Gerät gespeichert wird. Und das enthält nunmal keine Bilder. Andere Apps haben da extra Features, die im Listing (nicht in Logs) enthaltene Bilder zusätzlich sichern, das hat die GS-App eben nicht.
 

nani50

Geocacher
Hmmm.... die Bilder im Listing sind ja auch in der Galerie enthalten.... Insoweit kann ich deiner Logik nicht ganz folgen. In der Bezahlversion kannst du die Bilder ja auch offline speichern. Dann wäre die alte Version tatsächlich besser.... was die Weisheit bestätigt: Was nix koscht des isch nix....
 
Oben