• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Rätsel-Datenbank

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kohlenpott

Geowizard
GS sollte so eine Liste von sich aus an alle verschicken. Wer stundenlang den kranken Hirnwindungen des Ratehakenowners nachrennen will kann das immer noch tun, die anderen können Geocaching betreiben, sprich raus an die frische Luft und ne Dose suchen. :)
 

hcy

Geoguru
Ja, volle Zustimmung! Das Thema hatten wir aber schon des öfteren lang und breit. Die beste Idee fand ich einen Button im Cache-Listing (Koordinaten anzeigen) und man kriegt dann die Finalkoordinaten. Von mir aus kann auch gerne angezeigt werden wer den Button gebraucht hat, da stehe ich zu.
 

radioscout

Geoking
kohlenpott schrieb:
GS sollte so eine Liste von sich aus an alle verschicken. Wer stundenlang den kranken Hirnwindungen des Ratehakenowners nachrennen will kann das immer noch tun, die anderen können Geocaching betreiben, sprich raus an die frische Luft und ne Dose suchen. :)
+1
 

radioscout

Geoking
hcy schrieb:
Ja, volle Zustimmung! Das Thema hatten wir aber schon des öfteren lang und breit. Die beste Idee fand ich einen Button im Cache-Listing (Koordinaten anzeigen) und man kriegt dann die Finalkoordinaten. Von mir aus kann auch gerne angezeigt werden wer den Button gebraucht hat, da stehe ich zu.
+1
 

radioscout

Geoking
MadCatERZ schrieb:
"svenjamaus" hat sich gestern registriert, weiss, dass es "TFTC" heisst, hat sofort die verschiedenen Cachetypen erfasst und zeitnah den Weg zum Geoclub gefunden - Respekt, ich habe damals™ für jeden dieser Schritte Wochen und Monate benötigt.
Damals war das wirklich nicht einfach. Heute findet man diese Informationen zusammengefaßt z.B. im Cachewiki.
 

MadCatERZ

Geoguru
In der Tat war das Cachewiki damals eine meiner ersten Anlaufstellen, in den Geoclub bin ich über Google gekommen.
 

luppolo

Geomaster
radioscout schrieb:
Damals war das wirklich nicht einfach. Heute findet man diese Informationen zusammengefaßt z.B. im Cachewiki.
Aber nicht diese Rätsel-Datenbank. Der letzte Eintrag bei "Aktuelle Ereignisse" auf der Cachewiki-Seite ist von 2012! Damals gab es diese Liste noch gar nicht.
 

hcy

Geoguru
Gute Idee, vielleicht sollte man diese Liste mal im Cachewiki einstellen. Dann kann die dort auch gleich weiter gepflegt werden.
 

Schnueffler

Geoguru
Da bei diesem Thema schon von Anfang an klar war, dass nichts Sinnvolles bei raus kommen wird, schliesse ich den Thread hier mal. Der Rest kann dann gerne auf der Wiese weiter gesponnen werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben