• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Probleme bei GCTour ??

Mark

Geowizard
shen schrieb:
Ist das gesichert?
Na ja, er macht nichts mehr dran und scheint auch nicht mehr auf Emails zu antworten.

Es müsste ja auch sichergestellt werden, dass die Serverkomponente verfügbar bleibt, da ist natürlich aktuell eine absolute Abhängigkeit vorhanden.
Wenn das, was auf Google Code vorhanden ist, alles ist, was auf den Server kommt, dann wäre das kein Problem.

GCTour ist für uns sehr essentiell zur Tourplanung, unser ganzer Workflow ist darauf ausgerichtet :)
Ich sehe schon, ich bin nicht der einzige :)

Hat denn jemand Kontakt zu Maddin, um das alles mal zu klären?
Ich habe ihm gemailt, aber es kam keine Reaktion.
 

shen

Geocacher
Habe gerade ein Problem festgestellt:

"Zur Tour hinzufügen" funktioniert aus Bookmarklisten heraus nicht mehr, also etwa aus

https://www.geocaching.com/bookmarks/view.aspx?guid=14d1634f-6602-42b0-9cce-5c7f1efe3cb6

Der Button ist zwar da, bewirkt aber nichts :-(

Gruß
Stefan
 

Die Batzen

Geocacher
Caches aus Bookmarklisten hinzufügen funktioniert wieder.
Hier der Direktlink zur Installation einer neuen Version:
https://gist.github.com/DieBatzen/5...7ec3cf6d44b10beb5a0e014de3c734/gctour.user.js

Ich habe mich gleich noch um einige andere Kleinigkeiten gekümmert:
- auf den öffentlichen GS Profilseiten wurden die Caches und Trackables des Owners unten statt rechts angezeigt
- Ausblenden des "Route"-Menüs bei "Auf Karte anzeigen"
- im autoTour-Fenster fehlten einige deutsche Übersetzungen
- im autoTour-Fenster wird nun immer ein Mittelpunkt vorausgewählt
- bessere Sichtbarkeit von "zu aktueller/neuer Tour hinzufügen" auf Bookmark-/Suchseiten
- die meisten Links werden jetzt über http abgerufen
- Link zum Gist Repository und Revisionsnummer im GCTour-Hauptfenster
- die GCTour-Version zeigt nun auch die Revisionsnummer
- Änderungshistorie für Revisionen

Gruß,
Thomas
 

Khadija

Geonewbie
Hallo,

ich lese schon eine Weile mit und habe dank dem Forum GCtour wieder zum Laufen gekriegt. Nun heute aber festgestellt dassmit dem Drucken einer Tour irgendwas nicht stimmt; die Druckvorschau sieht noch normal aus, doch auf dem Drucker kommt zuerst eine Seite mit dem Inhalt des GC-Menüs, dann ein paar Caches als Links und dann die Liste...
Klappt bei euch das ausdrucken?
 

xtqx1

Geocacher
Hallo Khadija,
tatsächlich, auch bei mir tritt dieser Effekt auch, ich behelfe mir momentan folgendermaßen:
Ich "drucke" die Tour mithilfe von FreePDF in ein *.pdf File, da ist seltsamerweise diese Cacheliste am Anfang nicht mit dabei, sondern alles sieht so aus wie es sein soll.
Dieses PDF drucke ich dann normal aus.
Ist natürlich ein wenig von hinten durch die Brust ins Auge, funktioniert aber zur Not.
 

Die Batzen

Geocacher
Hallo,

das von Khadija und xtqx1 beschriebene Druckproblem ist gefixt.
Hier der Direktlink zur Installation einer neuen Version:
https://gist.github.com/DieBatzen/5...525510284e62088d9daeed90d772a7/gctour.user.js

Zwei Kleinigkeiten sind ebenfalls angepasst:
- GCTour funktioniert nun auch für noch nicht veröffentlichte Listings
- die max. Anzahl der Logs in der Druckvorschau hängt nicht mehr von der max. Anzahl der Logs beim GPX-Export ab

Gruß,
Thomas
 

Balusit

Geonewbie
Hallo

habe nun gctour erfolgreich wieder in Betrieb genommen

Firefox 46.0
greasemonkey 3.7
gctour Revision 6

Es ist einfach toll, vielen Dank an alle Beteiligten das es wieder läuft

von Balusit
 

Die Batzen

Geocacher
Hallo,

um den Update-Prozess zu vereinfachen, gibt es nun wieder automatische Aktualisierungen - über den in Greasemonkey bereits vorhandenen Update-Mechanismus.
Einfach die neue Version (Revision 7) von hier installieren, dann kommen die nächsten Änderungen automatisch:
https://gist.github.com/DieBatzen/5814dc7368c1034470c8/raw/gctour.user.js

Es gab noch ein kleines Problem mit der autoTour, aufgerufen von der Maps-Seite:
- wurde die Map mit http aufgerufen, konnte die autoTour nicht erstellt werden; mit http hingegen funktioniert es; jetzt klappt beides

Gruß,
Thomas
 

Mark

Geowizard
Die Batzen schrieb:
Hier der Direktlink zur Installation einer neuen Version:
Super! Vielen Dank für deine Arbeit.

Eine klitzekleine Kleinigkeit ist mir noch aufgefallen: Die Einfärbung der letzten 4 Logs bleibt in der Druckansicht grau.
 

Die Batzen

Geocacher
Hallo Mark,

die Einfärbung der letzten 4 Logs hing von der Anzahl der Logs im Ausdruck ab - jetzt nicht mehr. Ein neues Update ist Online.

Gruß,
Thomas
 

shen

Geocacher
Also bei mir ist das automatische Update von Revision 7 auf 8 (bislang) nicht automatisch erfolgt (FF46.0 / GM3.8).

Gruß
Stefan
 

Die Batzen

Geocacher
Hallo,

@shen
Firefox prüft 1 mal täglich auf Updates.
Standardmäßig aktualisiert Firefox das Update dann automatisch im Hintergrund.
Ansonsten findet sich das Update im Add-ons-Manager von Firefox (about:addons) und kann mit einem Klick installiert werden.

@bluesaturn
Du musst keine Datei kopieren. Einfach über diesen Link die aktuelle Version installieren:
https://gist.github.com/DieBatzen/5814dc7368c1034470c8/raw/gctour.user.js
(der Link sollte mit http starten, leider wird das s (warum auch immer) entfernt).
Danach kommen die Updates wie oben beschrieben.

Gruß,
Thomas
 

vowi

Geocacher
Hallo!

Wenn ich eine Autotour erstellen will, fehlen die Checkboxen vor der Cachegröße, Terrain, Difficulty, so dass keine Caches selektiert werden.
Ich nutze die achte Revision. Ich habe bei Firefox alle weiteren Addons deaktiviert.
Mache ich was falsch oder ist das ein Fehler?
Danke für einen Tipp.

Gruß
Volker
 

Die Batzen

Geocacher
Hallo Volker,

die Checkboxen bei den Cachetypen sind da, alle anderen nicht? Das klingt seltsam.
Oder sind sie vielleicht nur nicht angehakt?
- von welcher Seite rufst du autoTour auf? Versuch's mal von einer anderen Seite.
- öffne mit Shift-Strg-J die Browser-Konsole: sind im Reiter JS Fehlermeldungen zu sehen?

Ansonsten starte Firefox mal mit einem neuen (leeren) Profil und installiere dort Greasemonkey und GCTour:
http://support.mozilla.org/de/kb/firefox-profile-erstellen-und-loeschen?redirectlocale=de&redirectslug=Profile+verwalten#w_profilmanager-starten

Mehr fällt mir momentan nicht ein, hoffentlich hilft's.

Gruß,
Thomas
 

vowi

Geocacher
Hi Thomas,
Danke für Deine Rückmeldung.
hier mal ein Screenshots.
Neues Profil hilft leider auch nicht.
Aufruf von einer anderen Geocaching-Seite leider auch nicht.

Gruß
Volker
 

Anhänge

  • Unbenannt-3.jpg
    Unbenannt-3.jpg
    572,3 KB · Aufrufe: 1.701
  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    145,7 KB · Aufrufe: 1.701

vowi

Geocacher
Es kommt eine Meldung r.style is undefined, siehe Screenshot.
 

Anhänge

  • Unbenannt-1.jpg
    Unbenannt-1.jpg
    147,2 KB · Aufrufe: 1.693
Oben