• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Looking4Cache - Die ultimative iOS App?

BenOw

Geomaster
Jacko schrieb:
Hallo,
seit zwei Tagen habe ich Probleme beim Abrufen der Logs zu einem Cache. Beim Versuch mehr Vorlogs abzurufen (Log-Refresh) kommt immer (!) die Fehlermeldung:
"Fehler - Status: 117 - A maximum of 30 Geocache logs allowed. OK"
Hat jemand auch schon diese Fehlermeldung bekommen und was jetzt, das kann es ja wohl nicht sein.
Konnte es jetzt zufällig nachvollziehen und weiß, was Du gemacht hast. Ich gehe immer anders vor, deshalb hatte ich dein Problem nicht.

Was Du (vermutlich) gemacht hast: in der Log-Ansicht des Caches auf den Refreshbutton (gebogener Pfeil rechts oben) gedrückt -> Fehlermeldung ">30 Logs".

Wie ich es mache: Cacheansicht, dort den Refreshbutton drücken. Dann werden neben dem gesamten Cachelisting nur die letzten n Logs (bei mir n=5, kann man irgendwo einstellen, WIMRE) geladen.

Alternativ funktioniert auch das Update einer ganzen Kategorie (in Kategorie-Ansicht "aktualisieren", "Lite" ausschalten und Anzahl gewünschter Logs auf n<30 einstellen).

Beides kann man auch mehrfach machen (habe es heute mit jeweils weit mehr als in Summe 30 Logs probiert), es scheint also nur eine Begrenzung auf "max. die letzten 30 Logs pro Cache" zu sein. Hilft nur nix, wenn man auch die Vorlogs vor den letzten 30 Logs haben will. Mehr verbietet aber jetzt wohl die neue API, da kann L4C nix dafür.

Es wäre aber schön, wenn man in L4C auch die Anzahl der beim Refreshbutton in der Logansicht zu ladenden Caches einstellen könnte. Dann könnte man da einfach wenigstens n<30 laden. Eine Einstellung habe ich aber spontan nicht gefunden.
 

Jacko

Geocacher
Ich vermute wir reden aneinander vorbei mit die App. Gibt es vielleicht unterschiedliche Versionen bei Androit und iOS? Ich verwende eine iOS, wenn ich auf Benutzer und dann ein Klick weiter gehe und den Refresh Button oben rechts drücke, kommt lade Benutzer Infos, alles funzt bis dahin ohne Fehlermeldung. Wenn ich danach auf Benutzer Logs klicke ist die Liste komplett leer, dann oben rechts wieder den Refresh Button drücken. Nun kann man das Datum einstellen von/bis, es ist voreingestellt Anfang Januar bis zum heutigen Tag. Wenn man die letzten 30 Tage oder nur die letzten zwei Tage einstellt bringt es nichts es kommt die Fehlermeldung. Komischer Weise hatte ich vor ein paar Tagen nach einer ausgiebigen Cache Runde über die App ein paar Logs geschrieben. Nächsten Tag versuchte ich wieder meine Benutzer Logs aufzurufen und siehe da es wurden alle Logs der letzten drei Monate angezeigt. Wie geht das denn, mal funktioniert es mit der API in die App und mal ist die Liste in den Benutzer Logs leer.
 

BenOw

Geomaster
Jacko schrieb:
Ich vermute wir reden aneinander vorbei mit die App. Gibt es vielleicht unterschiedliche Versionen bei Androit und iOS?
Das ist einfach: Für Android gibt's die App gar nicht. :)

Jacko schrieb:
Ich verwende eine iOS, wenn ich auf Benutzer und dann ein Klick weiter gehe und den Refresh Button oben rechts drücke, kommt lade Benutzer Infos, alles funzt bis dahin ohne Fehlermeldung. Wenn ich danach auf Benutzer Logs klicke ist die Liste komplett leer, dann oben rechts wieder den Refresh Button drücken. Nun kann man das Datum einstellen von/bis, es ist voreingestellt Anfang Januar bis zum heutigen Tag. Wenn man die letzten 30 Tage oder nur die letzten zwei Tage einstellt bringt es nichts es kommt die Fehlermeldung.
Ah, jetzt weiß ich, wo Du bist!

Das möchte ich aber ungern nachprüfen, da meine Logs immmer mit der App erstellt werden und somit in dieser Liste sind. Würde ich das jetzt testen, sind die evtl. so wie von Dir beschrieben, weg.

Jacko schrieb:
Komischer Weise hatte ich vor ein paar Tagen nach einer ausgiebigen Cache Runde über die App ein paar Logs geschrieben. Nächsten Tag versuchte ich wieder meine Benutzer Logs aufzurufen und siehe da es wurden alle Logs der letzten drei Monate angezeigt. Wie geht das denn, mal funktioniert es mit der API in die App und mal ist die Liste in den Benutzer Logs leer.
Ja, das klingt unlogisch. Ggf. hat das eine andere Ursache. Vor einigen Tagen war die Verbindung zu Groundspeak extrem lahm, auch per API.

Die Meldung mit den "30 Logs" kommt also, auch wenn Du in dem eingestellten Zeitraum nur ein paar wenige Logs geladen hättest? Allerdings sieht die Meldung stark nach direkter API-Message aus.

Das müsste man mit mehr Debugging-Möglichkeiten nachprüfen. Melde das mal drm Autor der Software - auf Basis der obigen Beschreibung, ggf. wirklich Schritt für Schritt und mit Screenshots.
 

Jacko

Geocacher
Ich habe bin auf die Seite von L4C in das Support/Forum gegangen und habe diesen interessanten Beitrag gefunden, der alle Fragen zu dem momentanen Problem mit L4C erklärt.
Also heißt es abwarten und Tee trinken, bis die App wieder richtig funzt.

Hier der Link zum Forum:

http://forum.looking4cache.com/viewtopic.php?f=5&t=7216
 
Hallo,
bei mir funktioniert das Loggen mit mobilem Internet selten. Manchmal gehts ein bisschen, dann kommt eine Fehlermeldung, die hats irgendwie mit dem Benutzer und ich checke irgendwie gar nichts ...
 

shen

Geocacher
Erst vorgestern ist ein Upate herausgekommen, was auch Probleme beim Loggen beheb soll. Ich selbst habe gestern noch 10 Logs mobil verfasst, alles ok.
 

machnetz

Geonewbie
Moin,

@shen - welche iOS Version verwendest du auf welchem Telefon?

Ich selbst bin mit einem Eifon 5, iOS 8.3 unterwegs und habe selbst mir dem aktuellen Update von L4C auf 2.1.6 immer noch Probleme mobile Logs zu erstellen.

Mir ist das mit dem mobilen Loggen erst aufgefallen, nachdem ich über das iOS Update im März nachgedacht habe. Seither habe ich auch einen unverhältnismäßig hohen Datenverbrauch. Meine Flat ist nach 3-5 Tagen verbraucht.

Aber, das poste ich mal woanders. Btw - kann sich jemand im L4C-Forum erfolgreich registrieren? Mir gelingt das nicht, weil ich immer gesperrt werde. Egal von wo ich das probiere.

Gruß, machnetz
 

Jacko

Geocacher
Also bevor ich das neue Update einspielte funktionierte L4C mit dem loggen auch nur noch richtig bedingt. Die App hat zwar aber die Logs übermittelt aber in den eigenen Benutzerlogs erschienen immer nur die gerade neu erstellten Logs bei mir. Nach dem neuen Update geht garnichts mehr, Benutzerlogs bleiben komplett leer und es kommt immer eine Fehlermeldung.
 

LEmichi

Geonewbie
hallo,
frage an den entwickler: gibt es in der app die möglichkeit gefundene trackies zu loggen?
also nicht nur die eigenen oder im besitz befindlichen.
 

cachepohl

Geocacher
Hallo LEmichi,

Fragen an den Entwickler solltest du vielleicht über die Webseite https://www.looking4cache.com/de/ adressieren, da "L4C Thorsten" hier im Forum die letzte Aktivität 2013 hatte (und auch dieser Thread mittlerweile fast 1 Jahr geruht hat).

Vielleicht kann ein anderer Anwender dies auch beantworten, ein 'discovered' Log kann man aber notfalls auch normal über die Groundspeak-Webseite erfassen, da kommt es hoffentlich nicht so auf die Zeit an ... Tracking-Codes kann man schließlich auch fotografieren. Oder "old fashioned" einfach aufschreiben. So mit Stift.
 

kopfsalat2000

Geonewbie
LEmichi schrieb:
gibt es in der app die möglichkeit gefundene trackies zu loggen?
Ja, da gibt es zwei Möglichkeiten:
- Benutzer aufrufen (das Mensch-Symbol oben rechts) > Trackable suchen
- beim Loggen eines Caches auf "Trackables" klicken. Dann lassen sich sowohl die im Cache als auch die im eigenen Inventar befindlichen TBs auswählen und loggen
In beiden Fällen kann man den Logtyp (discovern, Write Note, usw) entsprechend auswählen.
Hoffe, das hilft!
 

thomas0809

Geocacher
Moin moin,

Ich habe mehrere Fragen zu Looking 4 Cache (L4C)

1)
ich nutze seit langem L4C. Besonders die Geschwindigkeit hat mich immer begeistert. Nun ist es seit einiger Zeit (bei unverändertem Cacheverhalten) so, dass ich die von mir während der Cachesuche gespeicherten lokalen Logs mittels "ALLE VERSENDEN" im WLAN versende und dies zB soeben für 5 Caches und insgesamt weitere 31 TB-Logs über 9 Minuten !!! dauerte und am Ende sogar noch mit einem Fehler abstürzte.

2)
Darüber hinaus habe ich in der letzten Zeit des öfteren unvermittelte Abstürze der App. Das kenne ich "von früher" gar nicht.

Hat sich irgendwas geändert?

In den FAQs lese ich ich soll in der Konfiguration unter Benutzer mich als Hauptbenutzer aktivieren... Das bin ich , ich habe es trotzdem aus und wieder eingeswitched. Keine Besserung.


3)
gibt es das Hilfeforum bei L4C nicht mehr (wo man selbst topics eröffnen kann)





Ich benutze Ipad2 und Iphone 6+ jeweils mit IOS 9.3.1 und das o.g. Verhalten tritt auf BEIDEN Geräten auf.

Ich bedanke mich für Tipps, Hinweise und ggfs Weiterleitung an den App-Entwickler....


Danke

Thomas0809
 

Jacko

Geocacher
Hi,
ich benutze auch schon seit langem diese wundervolle App mit meinem iPhone 6 IOS 9.3.1 und bin bis jetzt voll zufrieden. Was ich dir empfehlen könnte die App zu deinstallieren danach neu aufzuspielen und alles wieder neu einzurichten. Ich kann mich erinnern, das von dem Entwickler empfohlen wurde nach dem letzten Update für die App, das man neu installieren sollte und eventuell entstandene Fehler damit behoben werden. Ich habe es auf diese Weise auch gemacht und danach lief alles ohne Probleme. Ansonsten hast du hier einen Link zu der L4C Seite https://forum.looking4cache.com/viewforum.php?f=5 und dem Forum. Wenn du nicht erfolgreich sein solltest, kannst du auch den Entwickler direkt über seine E-Mail-Adresse anschreiben, diese findest du auf der L4C Seite, das habe ich auch schon einmal gemacht und er antwortet dann in der Regel sehr schnell und gibt der hilfreiche Tipps.

Gruß Jacko
 

Kocherreiter

Geowizard
Ist zwar schon "etwas" her, aber ich kämpfe momentan auch mit den App-Abstürzen. Was ich bemerkt habe, dass die Abstürze überwiegend dann vorkommen, wenn viele Apps im Hintergrund offen sind (iPhone 6).
 
Oben