• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Probleme bei GCTour ??

Die Batzen

Geocacher
Die Screenshots sind schon mal hilfreich.
Irgend etwas scheint bei der autoTour alle <input> Elemente wegzufiltern: Checkboxen und Textfelder.
Ist das bei den GCTour Settings genauso? Dann könnte man den Fehler zumindest eingrenzen.

Was du noch machen kannst, ist den Debug-Modus in GCTour zu aktivieren:
- Zeile 402 ändern von
DEBUG_MODE = false,
in
DEBUG_MODE = true,
- Seite neu laden
- autoTour aufrufen
- Shift-Strg-J und nur Logbuch aktiviert lassen: gibt er hier Einträge von GCTour?
 

Saturo

Geomaster
Hallo zusammen,

bei mir funktioniert auch wieder alles, einzig die Karten werden nicht dargestellt und bleiben weiß. Beim Klick auf den Button Karte in neuem Tab anzeigen werden die Karten korrekt dargestellt.

Hat jemand vielleicht das gleiche Problem?

Viele Grüße
Christian
 

Die Batzen

Geocacher
Hallo Christian,

du musst Firefox erlauben, "gemischte Inhalte" anzuzeigen:
http://support.mozilla.org/de/kb/Wi...-secure-affect-my-safety&utm_source=inproduct
Jedoch wird die Einstellung nur für die aktuelle Firefox-Session geändert.
So kannst du die Einstellung dauerhaft ändern, wenn du möchtest:
- about:config in die Adresszeile eingeben
- im Suchfeld mixed eintragen
- den Parameter security.mixed_content.block_active_content durch Doppelklick auf false setzen.

Damit werden die Karten korrekt angezeigt.

Gruß,
Thomas
 

vowi

Geocacher
Hi,

nein, im Debug-Mode erscheinen keine Fehler für GC-Tour.

Bei den GCTour Settings ist ganz oben eine Checkbox, dann keine mehr. Siehe Anhang.

In Chrome sieht es identisch aus. Scheint also was übergreifendes zu sein... :-(

Gruß
Volker


Die Batzen schrieb:
Ist das bei den GCTour Settings genauso? Dann könnte man den Fehler zumindest eingrenzen.

Was du noch machen kannst, ist den Debug-Modus in GCTour zu aktivieren:
- Zeile 402 ändern in DEBUG_MODE = true,
- Seite neu laden
- autoTour aufrufen
- Shift-Strg-J und nur Logbuch aktiviert lassen: gibt er hier Einträge von GCTour?
 

Anhänge

  • Unbenannt-1.jpg
    Unbenannt-1.jpg
    239,9 KB · Aufrufe: 2.932

vowi

Geocacher
So... ich habe jetzt mal diese Seite aufgerufen (wurde von Shen mal genannt):
http://www.geocaching.com/bookmarks/view.aspx?guid=14d1634f-6602-42b0-9cce-5c7f1efe3cb6
von dort funktioniert GC-Tour dann normal..... Seltsam...
Aber das reicht mir. :)

Danke für den Support!

Gruß
Volker
 

garfield1970

Geonewbie
Moin Moin :)

Hab heute ein neues Problem entdeckt :(

Vom Prinzip her funktioniert GC-Tour noch , so weit so gut .... Konnte Caches hinzufügen , Tour speichern , Karte aufrufen , alles OK

Dann wollte ich den Tour als GPX runterladen , ech hat die 17 Caches normal durchgeladen , jedoch anstatt des Download Prompts kommt nur noch eine weisse Seite mit :

Not Found

The requested URL /gm/download2.php was not found on this server.

Ist das bei euch auch so ?

Grüsse aus Luxemburg,
Claude
 

Die Batzen

Geocacher
Hallo Claude,

das kann ich bestätigen.
Die fehlende Datei lag auf der Seite von madd.in und ist nun verschwunden - unbekannt ob sie wieder auftaucht. Von daher funktioniert der GPX-Export aktuell nicht.

Ich schaue mal, wie sich das anders lösen lässt.

Gruß,
Thomas
 

Mark

Geowizard
Wenn die Seite irgendwo gehostet werden soll, sagt Bescheid. Das wäre für mich kein Problem.
 

shen

Geocacher
Hat denn niemand Kontakt zu Martin? Mein Workflow ist auch sehr abhängig von GCTour, auch die Webservices zum GPX Download sowie zum Austausch von Touren über Rechner hinweg ist essentiell für jeder Tourplanung ... und das passiert min. 1 x wöchentlich.

Gruß
Stefan
 

Mark

Geowizard
Geht mir ähnlich. Ich hatte ihm vor einiger Zeit mehrfach gemailt und leider nie eine Antwort bekommen.

Hintergrund war: Ich hatte den Code, der online verfügbar ist, auf meinen Server geworfen, um zur Not mein privates GC-Tour zu haben. Leider fehlt da wohl einiges. Sobald ich _alles_ habe, wäre eine funktionierende GC-Tour Version serverseitig in 20 Minuten eingerichtet und lauffähig.
 

Die Batzen

Geocacher
Hallo,

gute Nachrichten: der GPX-Download funktioniert wieder :D und ist jetzt auch unabhängig von einem externen Webserver.
Hier der Direktlink für die manuelle Installation (kommt aber auch per automatischem Update):
https://gist.github.com/DieBatzen/5814dc7368c1034470c8/raw/gctour.user.js

Sonstige Kleinigkeiten:
- ab jetzt öffnet sich ein Hinweisfenster mit Update per Knopfdruck, wenn eine neue Version verfügbar ist - geprüft wird einmal pro Tag

@Mark
Wenn du möchtest können wir uns gerne per PN austauschen uns ausloten, ob wir das hinbekommen.

Gruß,
Thomas
 

DigiCacher

Geonewbie
Hallo Zusammen,

habe heute erstmals GCT installiert, nach einigen Tricksereien ist es mir auch gelungen, Geocaches in eine Tour einzufügen und auch zu drucken. Auf den ersten Blick, ein wirklich tolles Tool, aber ...
leider funktioniert der Download des GPX-Files nicht.

Zuerst geht alles glatt, GCT zeigt an, dass Daten geladen werden, dann kommt eine Sicherheitswarnung (ungesicherte Verbindung), dann kommt ein Serverfehler: "Not Found - The requested URL /gm/download2.php was not found on this server."

Was mache ich falsch oder handelt es sich um einen Bug?

Würde mich über Tips und Tricks freuen.

LG vom DigiCacher

PS: Mein System WIN10|Firefox 46.0.1|Grasemonekey 3.8|GCTour 2.3 rev 8
 

DigiCacher

Geonewbie
Hallo, hatte nicht gesehen, dass das von mir beschriebene Problem schon bekannt war.

Klasse, das es jetzt wieder funktioniert, habe schon mehrere Touren erstellt und kann sagen, das GCT eindeutig zu meinen Lieblingsscripten gehört.

Danke an DieBatzen (Stefan & Martin) für den schnellen Support!

LG DigiCacher
 
Oben