• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Hersteller für eigenen Coin in geringer Auflage

ella.marie

Geocacher
Ich möchte gern eine kleine Coinserie 10-15 Stück mit eigenem Icon/Logo herstellen lassen (Eigenentwurf liegt schon vor)

Ich weiß, dass die größeren Firmen so was ab 100 Stück machen und man die erst mal in Eigenleistung vor finanziert. (ist mir leider zu viel)

Die Option einen eigenen Coin zu erstellen z.B geocoinshop ist prinzipiell schick, aber eckiges Format gibt es da nicht und es kann nur eine Seite designt werden, zudem ist Coinicon vorgegeben.

Wie und wo würde ich denn bei groundspeak ein eigenen trackingcode /oder mehrere erhalten und dafür ein eigenes Logo dann anmelden können....
Man sieht ja immer mal individuelle Coins auf Shirts, an Autos sogar als Tattoos - woher kriegt man dort den Code.....
 

xxmurdockxx

Geomaster
Hallo,

also eine Coinserie mit 10-15 Stück wirst du nicht realisieren können.

Punkt 1: Eigenes Icon
Laut GS gibt es ein eigenes Icon erst ab mind. 50 Codes (Ein Icon kostet übrigens $150). Nachzulesen hier: Tracking Code Policy
Punkt 2: Die Kosten
Willst du eine Coin aus Metall kostet alleine der Stempel (Werkzeug) schon zwischen 300 und 500$, je nachdem wie aufwändig die Coin gestaltet ist.
Jeder Code kostet $1,50.
Dazu kommen dann noch die Kosten für die Coin selber. Je nach "Design" sind es da schnell mal 7-12$ pro Coin.

Alternativ nimmst du einfach die Hersteller, die schon fertige Coins anbieten, die du noch gestalten kannst.
Oder auch eine Kleinauflage z.B. aus Acryl oder Holz. Natürlich dann ohne eigenes Icon.

Stefan
 

catboot

Geocacher
Oder wenn Du nicht unbedingt für jeden einzelnen Coin einen eigenen Code willst, dann wäre evtl. auch ein Pathtag was für Dich. www.pathtags.com
 
OP
E

ella.marie

Geocacher
Ja damit hab ich auch schon geliebäugelt, allein mein Entwurf ist auch dort auf der kleinen Fläche und in rund schwer unterzubringen....
Eine Alternative wäre es immerhin....

Ich hab das Prinzip der GeoToken bzw. Lasercoins noch nicht verstanden... wie bekomme ich dort den Trackingcode, den ich dann einlasern lasse?
 

IndiaSari

Geonewbie
Hi,

Token, Geodime , Pathtag und Extagz ( Signature Item ) sind halt eine günstigere alternative zu Geocoins. Gerade wenn man eine Kleinstauflage hat. Code bekommt man über den Shop der Dir das dann macht, kommt darauf an ob Du einen Einheitscode für alle oder für jeden, sagen wir mal Token, einen eigenen Code möchtest. Einfach mal bei den Shop´s anfragen.
 
Oben