• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Fragen zum Thema "gutes Logbuch"

luppolo

Geomaster
Ja wenn sie denn online wenigstens umfangreiche und aussagekräftige Logs verfassen würden. Wäre ja das schon was. Und wenn mal ein längerer Log kommt, dann meist von der Sorte Copy&Paste mit einem elend langen 08/15-Rattenschwanz hintendran, der mit dem Cache rein gar nichts zu tun hat, sondern nur der Loglänge dient.
 

Termite2712

Geoguru
machmalhalblang schrieb:
Das liegt vielleicht daran, dass die Leute lieber online-Logs verfassen, und davon ausgehen, dass das Papierlogbuch sowieso niemand liest.
Ich lese auch meine Papierlogbücher. Und führe anschließend wahre Löschorgien durch. Krass, wie viele Anschnurlogger da nicht drin stehen.

Gesendet mit dem altbewährten Nokia 6310i
 
So ist das ja auch richtig. Aber dazu reicht es ja, wenn man seinen Nick im Papierlogbuch hinterlässt, und seine ausführliche Geschichte online verfasst. Dann haben sogar die etwas davon, die gar nicht bei der Dose waren. Ich kann ja verstehen, dass einige wehmütig an der Vergangenheit hängen, und sich ständig darüber beklagen, dass der Trend zum Onlinelog geht (bzw. dort angekommen ist). Aber dass die Größe/Qualität eines physikalischen Logbuches etwas an der Loglänge ändert, glaube ich kaum.
 

sternö

Geocacher
Wenn überhaupt ist es ein Teilsaspekt, wenn auch sicherlich einer, auf den hier mancher großen Wert legt. Wir dürfen nur nicht den Fehler machen, uns/die grüne Hölle fürs Zentrum/den Durchschnitt der Cacherwelt zu halten.
 

JackSkysegel

Geoguru
Ich meinte ja auch das es für mich persönlich durchaus mit der Cachequalität zu tun hat.
Ich war mir nicht bewusst das ich das extra erwähnen muss.
 

radioscout

Geoking
Termite2712 schrieb:
Ich lese auch meine Papierlogbücher. Und führe anschließend wahre Löschorgien durch. Krass, wie viele Anschnurlogger da nicht drin stehen.
Du prüfst aber vorher, ob evtl. Seiten verlorengegangen sind und fragst vor dem Löschen den User?
 
Oben