• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Probleme bei GCTour ??

Fanta44

Geonewbie
Hallo,
die Funktion "GPX downloaden" funktioniert bei mir nicht mehr. Ich bekomme die Fehlermeldung: "Not Found The requested URL /gm/download2.php was not found on this server". Die Funktion "an GPX senden" funktioniert aber. Ist da wieder was kaputt gegangen, oder liegt der Fehler bei mir?
 

RS2006

Geocacher
Hallo,

habe das gleiche Problem beim GPX-Download wie Fanta44 - trotz aktueller GCTour-Scriptversion... Leider! :(

Gruß
Rainer
 

Daje

Geonewbie
hallo,
ich hab heute seit langem mal wieder gc tour installiert. nun fehlt aber im listing der buttom "zur tour hinzufügen". warum ist das so? oder besser: wie kann ich das beheben?
lg
 

TR4

Geonewbie
Habe ein Problem mit "ans GPS senden“. Funktioniert alles Tadellos, nur im GPS- Gerät (Montana 610) kann ich keine Caches suchen, obwohl sie alle auf der Karte erscheinen. Lediglich das suchen von Wegpunkten funzt. Der gleiche Effekt tritt beim Download der gpx Datei auf. :hilfe:
 

Die Batzen

Geocacher
TR4 schrieb:
Habe ein Problem mit "ans GPS senden“. Funktioniert alles Tadellos, nur im GPS- Gerät (Montana 610) kann ich keine Caches suchen, obwohl sie alle auf der Karte erscheinen. Lediglich das suchen von Wegpunkten funzt. Der gleiche Effekt tritt beim Download der gpx Datei auf. :hilfe:
Die Caches sind auf der Karte zu sehen, somit funktioniert seitens GCTour alles einwandfrei.
Es scheint sich eher um ein Anzeigeproblem im Gerät zu handeln.
Im Garmin-Unterforum weiß bestimmt jemand Rat.
 
Schön, das GCTour wieder funktioniert. :gott:
Ich habe allerdings das Problem, das die Autotour nicht funktioniert. :hilfe:
Es sieht anfangs aus, als ob alles klappt, es werden auch Daten heruntergeladen, aber anschliessend ist die Tour-Liste trotzdem leer.
Ist hier in absehbarer Zeit auf Abhilfe zu hoffen?
 

Mark

Geowizard
Hast du sie konfiguriert? Also bspw. alle Tradis der Größe small ausgewählt? Ohne die Haken funktioniert die Autotour nicht.
 

nExoDus

Geocacher
Eine Frage an die Profis:
Wo werden die Daten der ausgewählten Touren gespeichert?
Ich benutze Desktop und gelegendlich Laptop und möchte auf beiden Rechnern die selben Listen laden/Bearbeiten.
Gibt es eine Möglichkeit GC Tour auf mehreren Rechnern zu synchronisieren oder die Touren per USB/Datei auf einen anderen Rechner zu übertragen?
Die Tour hochladen ist zwar schön aber ich kann die Tour nur von einem PC aus verändern/neu erstellen.
Über eine hilfreiche Antwort würde ich ich freuen da wir eine Tour in un um Mendig beim Vulkan Event planen.
Schöne Grüße nExoDus
 

Die Batzen

Geocacher
Hallo nExoDus,

da hast du prinzipiell zwei Möglichkeiten:
  • Tour auf dem Desktop hochladen
  • Tour mit Webcode auf dem Laptop herunterladen und dort bearbeiten
  • die bearbeitete Tour auf dem Laptop wieder hochladen - der Webcode bleibt dabei derselbe
  • Tour auf dem Desktop mit Webcode wieder herunterladen, damit sind die Änderungen des Laptops auch auf dem Desktop (durch GCTour verschobene Koordinaten sind die Ausnahme)
  • das funktioniert so für jede Tour
oder
  • die lokale GCTour-Datenbankdatei vom Desktop auf den Laptop kopieren bzw. umgekehrt (vorher jeweils den Browser schließen):
    Code:
    %APPDATA%\Mozilla\Firefox\Profiles\<profil>\gm_scripts\GC_Tour.db
  • damit hast du GCTour komplett identisch auf Desktop und Laptop, insbesondere alle Touren, Einstellungen und durch GCTour verschobene Koordinaten

Gruß,
Thomas
 

nExoDus

Geocacher
nExoDus schrieb:
Danke für deine umfangreiche Antwort ich werde das mal testen. Ich geb dann ein Feedback.

Also das mit dem Webcode funktionier recht gut.
Die Datenbank unter %APPDATA%\Mozilla\Firefox\Profiles\<profil>\gm_scripts\GC_Tour.db

Befindet sich bei Windows 10 unter

C:\Users\<Benutzername>\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\<profil>\gm_scripts
(natürlich als verstecke Dateien)
Ich hab zwar eine Weile gesucht aber jetzt geht es. Vielleicht kann der ein oder andere diese Info auch gebrauchen.
In diesem Sinne Happy Hunting und vielleicht trifft man sich in Mendig.
 
Oben