Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Versteck für Fahrradcache?

Rund um die beliebteste Geocaching-Website

Moderator: nightjar

Die Bergsteiger
Geonewbie
Beiträge: 7
Registriert: Mi 29. Okt 2014, 18:53

Versteck für Fahrradcache?

Beitrag von Die Bergsteiger » Sa 4. Jun 2016, 16:02

Hallo Community!

Ich bin dabei, einen ca. 22km langen Fahrradcache zu erstellen. Leider fehlt mir die Idee für ein Final-Versteck.
Es sollte irgendetwas sein, was mit Fahrrädern zu tun hat. Ich dachte schon an ein altes Fahrrad einfach abstellen,
aber das wäre viel zu auffällig und würde bestimmt kurze Zeit später vom Förster als Müll deklariert und entsorgt werden.

Hat jemand eine Idee?
(für Basteleien mit Holz o.a. bin ich gerne offen!)

Viele Grüße

Werbung:
machmalhalblang
Geowizard
Beiträge: 1146
Registriert: Mi 5. Okt 2011, 13:56

Re: Versteck für Fahrradcache?

Beitrag von machmalhalblang » Sa 4. Jun 2016, 16:49

Man könnte das Fahrrad in einer Baumkrone befestigen. Dort fällt es nicht so schnell auf, und man macht den Freunden des Kletterns eine Freude.

Benutzeravatar
JackSkysegel
Geoguru
Beiträge: 5955
Registriert: Sa 22. Jan 2011, 10:25

Re: Versteck für Fahrradcache?

Beitrag von JackSkysegel » Sa 4. Jun 2016, 17:07

Bei uns in der Gegend gab es mal einen Cache der hieß "Das versunkene Fahrrad". Das sah so aus das nur noch der Sattel aus dem Boden ragte.
Fand ich damals ganz witzig und war gut gemacht.
Unechter Cacher (Tm)

Benutzeravatar
Mama Muh
Geowizard
Beiträge: 1825
Registriert: Mo 20. Dez 2010, 12:05
Wohnort: 22175 Hamburg

Re: Versteck für Fahrradcache?

Beitrag von Mama Muh » Sa 4. Jun 2016, 17:14

Ein abgestelltes Fahrrad habe ich durchaus schon gefunden, allerdings ist das wie mit der Nadel im Nadelhaufen. Im Wald fällts auf, anderso eben nicht. So ähnlich wäre es ja auch mit anderen fahrradbezogenen Themen. Je nachdem, was es vor Ort so gibt.
GeMUHtlich cachen

Benutzeravatar
kohlenpott
Geowizard
Beiträge: 2189
Registriert: Mo 22. Mai 2006, 18:53
Wohnort: Kohlenpott

Re: Versteck für Fahrradcache?

Beitrag von kohlenpott » Sa 4. Jun 2016, 18:50

machmalhalblang hat geschrieben:Man könnte das Fahrrad in einer Baumkrone befestigen. Dort fällt es nicht so schnell auf, und man macht den Freunden des Kletterns eine Freude.
Falls das ernst gemeint ist: :irre:
Ansonsten: :lachtot:

Benutzeravatar
Lindencacher
Geomaster
Beiträge: 906
Registriert: Sa 3. Sep 2011, 23:57

Re: Versteck für Fahrradcache?

Beitrag von Lindencacher » Sa 4. Jun 2016, 19:01

machmalhalblang hat geschrieben:Man könnte das Fahrrad in einer Baumkrone befestigen. Dort fällt es nicht so schnell auf, und man macht den Freunden des Kletterns eine Freude.
Dabei! Wie war gleich die GC-Nummer? :D
Andreas

Benutzeravatar
schatzi-s
Geomaster
Beiträge: 505
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:23
Wohnort: Bremen

Re: Versteck für Fahrradcache?

Beitrag von schatzi-s » Sa 4. Jun 2016, 23:34

ich hole das Final, wer macht die Tour? ;-)

Benutzeravatar
N.N.
Geocacher
Beiträge: 142
Registriert: Do 12. Nov 2015, 20:33

Re: Versteck für Fahrradcache?

Beitrag von N.N. » Sa 4. Jun 2016, 23:40

Getreu dem Motto: "Geschenkt will's keiner, eBay kostet Verkaufsgebühr, Entsorgung kostet Entsorgungsgebühr - dann mach ich halt ein Cacheversteck draus"...

däniken brown
Geocacher
Beiträge: 113
Registriert: Fr 9. Apr 2010, 11:40
Wohnort: MS

Re: Versteck für Fahrradcache?

Beitrag von däniken brown » So 5. Jun 2016, 01:36

Eine Luftpumpe als Versteck begegnet einem auch häufiger.
Noch lustiger fände ich ein Versteck, bei dem man die Luftpumpe des Fahrrads einsetzen kann und durch den Luftdruck die Dose "sichtbar wird", also angehoben oder aus der Erde geschleudert wird.
Mir bekannte Beispiele sind
http://coord.info/GC5WQC3
http://coord.info/GC4GNFD
http://coord.info/GC4ENJZ
http://coord.info/GC4CRH2

Benutzeravatar
Zappo
Geoguru
Beiträge: 7957
Registriert: So 29. Jan 2006, 10:12
Wohnort: Schröck bei Karlsruhe

Re: Versteck für Fahrradcache?

Beitrag von Zappo » So 5. Jun 2016, 10:06

Ich weiß nicht.

Nur weil man den Cache i.d.Regel mit dem Fahrrad angeht, muß das Final ja nix Fahrradspezifisches sein*. Das Final eines Wandercaches liegt ja auch nicht in ner Schuhschachtel.

Gruß Zappo

*Eigentlich muß da m.M. nach garnix sein. Ne große Dose mit Platz, ein LogBUCH und ein gescheites, auffindbares Versteck genügen MIR.
------------------------------------------
"Wer schneller lebt, ist früher fertig"

Antworten